Krav Maga Clips zur Diskussion stellen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Clips zur Diskussion stellen



F-factory
13-11-2011, 00:02
Hi,

ich wollte mal ein paar kurze Krav Maga Werbeclips zur Diskussion stellen.
Hier sind drei Clips die in den letzten Wochen online gestellt wurden.

Clip1:
Dluc3ujbb8Q

Clip 2:
9yRli67qwx0

Clip 3:
nEU5vVr6ssE

Gruß
John

Panther
13-11-2011, 00:11
Hallo John,

die ersten zwei sind von einer sehr guten Videoqualität.

Bei den ersten zwei Clips finde ich aber die Reaktion falsch - es sind beides Überfälle - es wäre sicherer gewesen einfach das Auto / die Tasche raus zu geben als sein Leben dafür zu riskieren.

Aber es sind ja nur Werbevideos - dafür sind diese sicher gut - dennoch gefällt mir nicht der Gedanke der damit verbreitet wird.

Zum dritten Clip - nicht so hohe Videoqualität - der Sprung zur Sicherheitskamera gefällt mir persönlich sehr gut und die Verteidigung erfolgt auch auf einen direkten Angriff (inkl. Flucht).

Von der Qualität finde ich die ersten beiden besser - vom Inhalt finde ich den letzten deutlich besser!

Viele Grüße

Heiko

Pyriander
13-11-2011, 00:32
<videos gut gemacht, nicht zu reißerisch, kann man nicht meckern.

Von der Ausführung der Technik (1, wirkt recht fahrig) und der Auswahl der Technik (2, und dass das Messer natürlich schööön weg fliegt) gefallen mir die ersten beiden nicht. Bin auch kein Freund davon, sich auf das Drohpotential einer abgenommenen Schusswaffe zu verlassen (die ellenlange Diskussion gab es ja hier).

Die Tür beim Öffnen noch mal an den Kopf fand ich irgendwie lustig ;)

Das dritte ist wirklich kurzweilig und gut. (und hat die beste Musik).

Combat Base Hamburg
13-11-2011, 03:18
Wie findest Du denn die ersten beiden Vids, John?

Roma
13-11-2011, 07:54
Official Krav Maga Nederland -Branimir Tudjan- promo trailerVOB - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z2SUezqmNeI)

Mir gefallen als Promo solche Vid`s besser, viel Trainingseindrücke, jeder kann sehen was ihn erwartet.
Ich finde es ansprechender als die obigen Vid`s, wie die Vorredner auch finde ich die vermittelte Botschaft nicht gut.
Was wollt ihr erreichen, doch das Leute zu euch in Training kommen und dort bleiben, also muss ich auch zeigen was mich erwartet.

Fit & Fight Sports Club
13-11-2011, 08:19
Finde die 3 Videos nicht so gelungen. Es fehlt irgendwie was ... kp ...

Das finde ich ganz gut: America&#39;s Best Defense Krav Commercial - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RvpT4PEvlVo)

Gruß,
Eric

Oest
13-11-2011, 09:01
Moin,

Clip 1 und 2 zeigen meiner Meinung nach nur unangebrachte Lösungen, die auch noch selbstgefährdend sind. Von den Clichees die bedient weden ganz zu schweigen.-

Clip 3 ist von der Machart ganz ok.

Gruß aus Leipzig,

Ken

FrAgGlE
13-11-2011, 10:31
Mir gefällt persönlich der dritte Clip am Besten.

Die ersten beiden gefallen mir nicht aufgrund der Machart. Opfer haut Täter mittels irrsinniger Techniken weg. Wenn Kampf, dann mit dem Versuch, diesen auch real wirken zu lassen.

Savateur73
13-11-2011, 11:16
Finde die 3 Videos nicht so gelungen. Es fehlt irgendwie was ... kp ...

Das finde ich ganz gut: America's Best Defense Krav Commercial - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RvpT4PEvlVo)

Gruß,
Eric

Der Meinung bin ich auch und vor allem das 1. und 2. Video sind wenig überzeugend!

Alfons Heck
13-11-2011, 11:52
Die Tür beim Öffnen noch mal an den Kopf fand ich irgendwie lustig
...schade das die situative Festlegetechnik fehlt. Arm langstrecken ein Reifen auf die Finger fahren und eine Rauchen gehen.


Gruß
Alfons.

Roma
13-11-2011, 12:06
Finde die 3 Videos nicht so gelungen. Es fehlt irgendwie was ... kp ...

Das finde ich ganz gut: America's Best Defense Krav Commercial - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RvpT4PEvlVo)

Gruß,
Eric

Der beste Clip der hier gepostet wurde, knapp und präzise

Panther
13-11-2011, 12:40
...schade das die situative Festlegetechnik fehlt. Arm langstrecken ein Reifen auf die Finger fahren und eine Rauchen gehen.


Gruß
Alfons.

Das kommt erst bei den nächsten :zwinkern: :rofl:

RvpT4PEvlVo

Das Video finde ich auch deutlich besser - da fehlt mir nur etwas der SV-Einsatz.
Persönlich würde ich ne Kombi aus dem von KMWW + dem 3. Clip sehr gut finden.

Mr.Fister
13-11-2011, 14:52
von den drei obigen clips find ich den dritten am besten, der versprüht ne gewisse dynamik und die idee mit der sicherheitskamera-perspektive find ich gelungen.

die ersten beiden sind mir persönlich zu pseudo-cool, da wird quasi im vorbeigehen mal eben ein bewaffneter angreifer locker verpackt und am ende zieht der held cool grinsed von dannen, lucky luke lässt grüssen.

den zuletzt geposteten us- clip find ich hingegen noch deutlich suboptimaler, der ist ein gutes beispiel dafür, warum vieles auf dem us-markt in dieser richtung mittlerweile den ruf von kickboxaerobic hat...

Alfons Heck
13-11-2011, 16:07
Ich finde die ersten 2 vermitteln die Botschaft: Wer lehren Euch etwas das so nebenbei in den Alltag integriert werden kann. Behaltet Eure Freiheit und lebt entspannt.

Mir gefallen diese wilden (bootcampartigen) Prügelvideos überhaupt nicht.


Gruß
Alfons.

BenitoB.
13-11-2011, 16:35
du weißt schon was ein bootcamp ist? ein im militärischen stil aufgebautes trainingscamp, bei dem verschiedene fitnessübungen drillartig durchgeführt werden. von daher eine treffende kritik,die zu keinem der drei videos passt:D
könnte daran liegen,dass du im hybridbereich immer mal wieder auf die gleiche,subtile, ahnungslose (was sv hybride betrifft) weise einfach mal rumkritisierst:rolleyes:

zu den drei videos. 1 und 2 sprechen mich überhaupt nicht an. klientel gut betuchter schafft es lässig den bösen buhmann wegzuhauen,ohne dabei auf halbwegs saubere,oder gar hater, aktionen zu achten.da fällt nur ein noob drauf rein.
video 3 finde ich einfach viel zu kurz um es loben zu können. ich seh ne kurze abwehr und angedeutete kniestösse und schläge.machart find ich aber besser und um weiten anspruchsvoller bzw. interessanter.
video 1 und 2 würden mich nicht animieren zum training zu gehen.

schliesse mich mister fister an,das hier hochgelobte kmww video find ich zu kotzen. dieses kravrobics gehampel hat mich damals veranlaßt damit aufzuhören.
wenn ich sv trainiere will ich sv relevant kämpfen lernen/trainieren. wenn ich fitness machen will geh ich in studio.

Panther
13-11-2011, 17:24
du weißt schon was ein bootcamp ist? ein im militärischen stil aufgebautes trainingscamp, bei dem verschiedene fitnessübungen drillartig durchgeführt werden. von daher eine treffende kritik,die zu keinem der drei videos passt:D
könnte daran liegen,dass du im hybridbereich immer mal wieder auf die gleiche,subtile, ahnungslose (was sv hybride betrifft) weise einfach mal rumkritisierst:rolleyes:


Ich glaub es ging dabei um das 4. Video - das von KMWW

F-factory
14-11-2011, 11:58
Official Krav Maga Nederland -Branimir Tudjan- promo trailerVOB - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Z2SUezqmNeI)

Mir gefallen als Promo solche Vid`s besser, viel Trainingseindrücke, jeder kann sehen was ihn erwartet.
Ich finde es ansprechender als die obigen Vid`s, wie die Vorredner auch finde ich die vermittelte Botschaft nicht gut.
Was wollt ihr erreichen, doch das Leute zu euch in Training kommen und dort bleiben, also muss ich auch zeigen was mich erwartet.
Die Clips habe alle eine Länge eines typischen Werbeclips, also ca. 30 Sekunden. Der Link den du gepostet hast, ist 9 Minuten lang. Der Vergleich hingt ein bisschen. In 9 Minuten kann man eine ausgedehnte Geschichte erzählen (die jedoch in dem 9 min. Video fehlt). Welches Zielpublikum soll den angesprochen werden?...

Ich finde den 2.Clip wegen der "nicht mit mir"-Botschaft gut, egal ob die Technik situativ unangebracht oder selbstgefährdend ist oder nicht (was man übrigens nicht beurteilen kann, wenn man die verbale Kommunikation in der Situation nicht kennt ;) ).

Bei Clip 1 und 2 ist auch eine gewisse Situationskomik, die ich nicht verkehrt finde, da sich die "SV-Branche" generell viel zu ernst nimmt...

Im Clip 1 ist ein wenig zu techniklastig. Schusswaffenabwehr ist ja zudem in meinen Augen ein spezielles Thema.

Für Clip 3 habe ich nur das Rohmaterial geliefert, dass bei mir verstaubte und zwei meiner Schüler haben sich ein paar Stunden zusammengesetzt und ausgewählt, geschnitten und vertont. Dafür finde ich es gut, es hat eine Dynamik und eine Botschaft, die in 20 Sekunden rübergebracht wird.

Clip 1 und 2 sind übrigens zur Einbindung auf Webseiten gedacht (hier: Krav Maga Köln (http://www.koeln-kravmaga.de/) und hier: Krav Maga Selbstverteidigung (http://www.selbstverteidigung-krav-maga.de/) - Nebenbei: Man erkennt übrigens das "Hello Kitty" Tattoo auf dem Unterarm des Bedrohers...)

Der KMWW Clip ist halt ein professioneller Werbeclip mit einem offensichtlich hohen Budget ausgestattet. Als Promo-Clip finde ich ihn gut. Die Message die rübergebracht werden soll ist dem Zielpublikum angepasst, nähmlich dem Fitnessliebhaber der nebenbei noch etwas SV lernt.

Gruß
John