Vollständige Version anzeigen : Atima
ATIMA - Asia Training (http://www.asiatraining.de/ueber-uns/atima/)
Servus ;)
Hier in der Schule wird SYSTEMA ATIMA angeboten
kennt das jemand von euch ???
Nö. Wenn es aber mit DEM "Systema" nichts zu tun hat, gibt es das auch nicht
mehr lange. Die mahnen nämlich gernen ab. Ansonsten ein Derivat halt. ;)
Aber die beziehen sich ja auf Alex Kostic, dem Begründer von "Systema Homo Ludens".
ATIMA - Asia Training (http://www.asiatraining.de/ueber-uns/atima/)
Servus ;)
Hier in der Schule wird SYSTEMA ATIMA angeboten
kennt das jemand von euch ???
Bisher nicht!
Habe mich auf der Seite umgesehen und muß sagen, das diese Herren mein vollstes Bedauern haben.
Geschäftstüchtig wie sie sind, versuchen sie ihr Wing Chun einer Frischzellenkur zu unterziehen. Dabei verwenden sie ungeniert unserer theoretischen Erläuterungen über Atmung, Form bzw. Zustand, freilich in andere Worte gefasst und beziehen das auf ihre eigenen zusammengefassten Erkenntnisse ihrer kampfkünstlerischen Laufbahn. Beachte, Systema ist eine europäische KK auch wenn es Parallelen zu den Asiaten gibt oder umgekehrt, eben nix Kung Fu.
Dann sehe ich da klassische WT, WC oder von mir aus VT Kampfstellungen und es werden Gürtelprüfungen beworben die es bei uns ebenfalls nicht gibt, passt alles hinten und vorne nicht.
Ebenfalls zu bedauern sind die Herren Kostic und Secours, die das von ihren Lehrer erworbene Wissen im Kampf um Marktanteile an jeden verscherbeln der bereit ist dafür zu zahlen.
Ein Systemainstructor wird man auch nicht binnen von 2 oder 3 Seminaren mit den Verweis das man sich regelmäßig weiterbildet. Eine Ausbildung umfasst in der Regel einige Jahre und man bleibt ein Lernender ein lebenlang.
Fazit: edit
gruß georgi
Xcelent84
22-11-2011, 08:54
Das find ich fast schon frech:
Im Vergleich zu anderen Schulen hat beim Asia Training der respekt- und rücksichtsvolle Umgang miteinander eine hohe Priorität...
Ist m.M.n. in jeder guten KK/KS-Schule selbstverständlich und nicht erwähnenswert...
Da der Admin Anstoss an meiner Ausdrucksweise genommen hat, werde ich es etwas anders formulieren.
Atima ist Wing Chun aufgepeppt mit Systemaprinzipien und das auch noch schlecht gemacht.
In der Rangfolge dürfte es noch weit hinter Systema Speznas von V.Starov rangieren.
Noch ein Wort an die Herren von Atima wenn ihr etwas Derartiges publiziert dürft ihr euch nicht wundern wenn ihr hart kritisiert werdet.
Ein freies Wort ist immer noch ein freies Wort auch hier in Deutschland und Bayern gehört immer noch dazu, soweit mir bekannt.
Gruß georgi
Lars´n Roll
22-11-2011, 09:48
Noch ein Wort an die Herren von Atima wenn ihr etwas Derartiges publiziert dürft ihr euch nicht wundern wenn ihr hart kritisiert werdet.
Ein freies Wort ist immer noch ein freies Wort auch hier in Deutschland und Bayern gehört immer noch dazu, soweit mir bekannt.
Wenn Du jetzt auch noch diese Haltung an den Tag legen würdest, wenn jemand die Videos aus Eurer Ecke kommentiert...
Asahibier
22-11-2011, 09:53
Ing/Ung -ler gegen Systemat!!!
Beide können sich verformen...
Wer würde gewinnen :ups:
Ansonsten Zustimmung zu Lars, Toleranz und Kritikfähigkeit ist keine Einbahnstrasse ;)
jkdberlin
22-11-2011, 09:53
Da der Admin Anstoss an meiner Ausdrucksweise genommen hat, werde ich es etwas anders formulieren.
Atima ist Wing Chun aufgepeppt mit Systemaprinzipien und das auch noch schlecht gemacht.
In der Rangfolge dürfte es noch weit hinter Systema Speznas von V.Starov rangieren.
Gruß georgi
Die Meinungsfreiheit findet ihre Grenzen u.a. in dem Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung. Das sollte dir vielleicht auch bekannt sein, bevor du hier so einen inhaltsleeren Text schreibst.
Was mir auf der Seite besonders sauer aufstößt, ist folgendes:
Die Probetrainingsgebühr von 10,- EUR wird Ihnen Ihnen selbstverständlich erstattet, wenn Sie sich für unser Angebot entscheiden sollten.
10 € Gebühr für ein Probetraining. Selbst wenn dieses "Atima" effektiv sein sollte, ich persönlich würde eine solche Schule grundsätzlich ablehnen.
Ganz besonders interessant finde ich ja die Bilder auf der Homepage :D
Ganz besonders interessant finde ich ja die Bilder auf der Homepage :D
stimmt, wirkt irgendwie lächerlich...Breakdance im KK-Gewand...? :D
Auf mich macht das den Eindruck, dass ein ganz bestimmtes Schickimicki-Publikum aus Schwabing (Münchner Stadtviertel) angesprochen werden soll... da findet sich schon wer, dem das gefällt....
Die Meinungsfreiheit findet ihre Grenzen u.a. in dem Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung. Das sollte dir vielleicht auch bekannt sein, bevor du hier so einen inhaltsleeren Text schreibst.
edit
Atima bewirbt etwas was es nach meiner Meinung nicht erfüllen kann. Systema und Wing Chun lassen sich nicht miteinander kompinieren, Bewegung, Technik und Philosophie sind absolut gegensätzlich, da könntest Du auch Bier mit Milch mischen das Ergebnis wäre dasselbe.
Systema richtig trainiert und angewendet ist eine ganzheitliche Kampfkunst die nicht durch eine andere noch dazu völlig andersartige KK ergänzt werden muß.
Wenn ich ein Produkt kaufe auf dem Schokolade steht, dann erwarte ich zu recht das da auch welche drin ist, alles Andere ist dann Betrug am Kunden.
jkdberlin
23-11-2011, 08:08
Wenn ich Bier und Milch mische, ist auch Bier und Milch drin. Ob es schmeckt ist deine Sache. Ist also kein betrug, wenn ich Bier und Milch draufschreibe.
Dein Schokoladen-Beispiel passt überhaupt nicht.
[QUOTE]Wenn ich Bier und Milch mische, ist auch Bier und Milch drin.
Es ging um die Unverträglichkeit der beiden Stoffe im Bezug auf die Vermischung von Systemaprinzipien mit Wing Chun Bewegungen und Technik.
Hat mit den Beispiel für Schokolade auch nichts zu tun.
Ob es schmeckt ist deine Sache.
Schmeckt defenitiv nicht, genauso wenig wie Systema und Wind Chun etwas Vernünftiges ergibt.
Ist also kein betrug, wenn ich Bier und Milch draufschreibe.
Das war so auch nicht geschrieben.
Dein Schokoladen-Beispiel passt überhaupt nicht.
Doch passt schon, Produktname, Beschreibung und Inhaltsstoffe müssen dem tatsächlichen Inhalt entsprechen, das ist in Deutschland Gesetz.
.
jkdberlin
24-11-2011, 07:37
Doch passt schon, Produktname, Beschreibung und Inhaltsstoffe müssen dem tatsächlichen Inhalt entsprechen, das ist in Deutschland Gesetz.
.
Naja, da kennst du dich also auch nicht so aus...egal, tut es doch. Es ist Wing Chun mit Systema gemischt. Was dabei rauskommt muss nicht drauf stehen...
.
Das mag bei Lebensmitteln stimmen, aber nicht bei einer Kampfkunst.
Da kann jeder Hinz und Kunz machen, was er will, und vor allem, er kann es nennen wie er will.
Für den speziellen Fall:
Sie versuchen es halt mit Ganzkörper-orientierter Bewegungsschule. Ist doch nett, wenn sie die Leute dazu bekommen, sich zu bewegen, oder?
:D
Das mag bei Lebensmitteln stimmen, aber nicht bei einer Kampfkunst.
Da kann jeder Hinz und Kunz machen, was er will, und vor allem, er kann es nennen wie er will.
Für den speziellen Fall:
Sie versuchen es halt mit Ganzkörper-orientierter Bewegungsschule. Ist doch nett, wenn sie die Leute dazu bekommen, sich zu bewegen, oder?
:D
"Nett" ist der kleine Kumpel von Scheiße. Ansonsten hast du recht :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.