Peddahlol
13-11-2011, 12:10
Hi Leute,
stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr müsst gegen eine Person auf der Straße in einem sogenannten Einzelkampf (1vs1) antreten.. anders kommt ihr nicht aus der Situation heraus.
nun folgende Fragen:
Wie würdet Ihr euch in einem 1vs1 Straßenkampf verhalten?
1. Auf was würdet ihr achten?
2. In welcher Kampfstellung würdet ihr stehen?
3. Auf welche Körperteile würdet ihr zielen?
4. Wie und wann bringt ihr den Kampf zuende/hört auf?
5. sonstige Sachen die erwähnenswert wären...
Ich fang mal an:
Ich würde von Anfang an in der Boxerstellung stehen und ein bisschen tänzeln und schauen.. wenn der Gegenüber versucht mir eine zu verpassen, weiche ich aus (zurückgehend oder ducken/kopf wegziehen) und eine schnelle Gerade + darauffolgenden Schwinger gegens Kinn.. wenn funktioniert vielleicht noch einen Lowkick gegens Bein damit er die Balance verliert.
Jetzt seid ihr dran! ^^
stellt euch folgendes Szenario vor: Ihr müsst gegen eine Person auf der Straße in einem sogenannten Einzelkampf (1vs1) antreten.. anders kommt ihr nicht aus der Situation heraus.
nun folgende Fragen:
Wie würdet Ihr euch in einem 1vs1 Straßenkampf verhalten?
1. Auf was würdet ihr achten?
2. In welcher Kampfstellung würdet ihr stehen?
3. Auf welche Körperteile würdet ihr zielen?
4. Wie und wann bringt ihr den Kampf zuende/hört auf?
5. sonstige Sachen die erwähnenswert wären...
Ich fang mal an:
Ich würde von Anfang an in der Boxerstellung stehen und ein bisschen tänzeln und schauen.. wenn der Gegenüber versucht mir eine zu verpassen, weiche ich aus (zurückgehend oder ducken/kopf wegziehen) und eine schnelle Gerade + darauffolgenden Schwinger gegens Kinn.. wenn funktioniert vielleicht noch einen Lowkick gegens Bein damit er die Balance verliert.
Jetzt seid ihr dran! ^^