Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anti-Boxer-Programm WMAA



Fisting 4.0
13-11-2011, 12:36
Der Text wurde vom Threadersteller gelöscht, da die Antworten zu flach, zu dämlich, zu unsachlich, zu niveaulos, zu platt waren. Das KKB hat erneut eindrucksvoll bewiesen, dass eine Diskussionskultur zum Thema WT, WC, VT, VC ... whatever ... und in Bezug auf "Boxerabwehr" ... nicht möglich ist. Ich bin daher von falschen Voraussetzungen ausgegangen und habe mich entschieden, einem weiteren Bashing durch Textlöschung zuvorzukommen. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass ich den Inhalt in irgendeiner Form zurückziehe oder anders bewerte.

Also, weiterhin viel Spass beim Spielen ...

rukola
13-11-2011, 12:45
Wahnsinn diese Geschwindigkeit und dann diese astreine Boxtechnik!!

Technisch überzeugt mich das auf jeden Fall, tippe die Klitschkos werden da bald vorbeikommen und das lernen um ihre totale Überlegenheit weiter zu festigen. Eine Frage aber:
Wird im WT auch das Identifizieren anderer KKs geübt? Was ist denn, wenn man gegen nen Boxer kämpft (was auf jeden Fall von einem SV System berücksichtigt werden sollte, denn die meisten Straßenschläger sind schließlich Boxer-.-) und fälschlicherweise das Programm gegen den Thaiboxer abspult:ups::ups::ups: Einfach weil man es verwechselt. Das ist sicher verheerend! Wie wird dem vorgebeugt?

Fisting 4.0
13-11-2011, 12:53
Und schon geht´s wieder los ... da fragt man sich jedesmal, wieso man sich aus diesem Forum noch nicht längst verabschiedet hat ... :rolleyes:

MaFyA
13-11-2011, 12:53
Bei allem Respekt, aber ich hab da so meine Zweifel das das gegen ein Sportler funktioniert... Das hat zum einen physikalische gründe zum anderen in dem Video mmn unterschatzte Fähigkeiten bzw Verhaltensweisen eines halbwegs normalen Boxers... Natürlich ist dort nur eine Übung zu sehen womit man kein Rückschlüsse auf eine reale Situation ziehen kann :)

Phrachao-Suea
13-11-2011, 12:53
Ja,die haben da echt einen erfahrenden Boxer genommen um das zu demonstrieren unter echten Bedingungen. :rolleyes:

Wahnsinn, 200% der Typ,natürlich! :rolleyes:

Fisting 4.0
13-11-2011, 13:02
O.K., ich hätte auch mit nem kleinen Kind darüber sprechen können und hätte eine vernünftigere Diskussion auf den Weg gebracht. Daher ... sorry, mein Fehler, :rolleyes:. Habe wiedereinmal das Niveau, der hier Anwesenden weit überschätzt. Lassen wir´s damit auf sich bewenden.

F3NR1R
13-11-2011, 13:03
Ich denke mal, das das hier ein Spaß Fred werden sollte :p


Aber ich fühle mich mal wieder geehrt, das man Anti Programme für meine Kriegerkaste braucht um dagegen anstinken zu können :D

marius24
13-11-2011, 13:03
Hier zwei Videos, die auf YouTube zu finden sind. Sie zeigen Ausschnitte aus dem Anti-Boxer-Programm der WMAA, unterrichtet von Sifu Henry Müller.

Wing Tsung Sparringsprogramm mit Henry Müller Südtirol 2011 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Jq7hDGKVbrc)

Wing Tsung Sparringsprogramm mit Henry Müller Südtirol 2011-2 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7lSHN9wM0iE)

Absolut effektives Wing Tsung! Vielleicht das beste Training, dass man im WT-Bereich bekommen kann.

Ich stelle diese Videos hier nicht ein, damit irgendwelche Null-Versteher sinnfreie Kommentare abgeben, sondern damit interessierte Kampfkünstler ihren Horizont erweitern können.

Ihr merkt, ein hoher Grundrespekt ist meinerseits vorhanden, der nicht auf vorauseilender Verbandshuldigung basiert, sondern auf den Fähigkeiten und Erfahrungen dieses Sifus und seinen Trainern, die er ausgebildet hat.

Also, sachliche Diskussionen in einem niveauvollen Rahmen sind selbstverständlich gewünscht.

Wer meint, er müsse sich in gewohnter Bashing-Manier das Maul zu zerreißen, der wird das wohl auch tun ... ändert aber nichts daran, dass es der Typ 200% drauf hat.

Ich sehe WTler die den "Boxer" machen, was soll daran gut sein?

Boxen ist doch mehr als nur ein Jab! Dazu gehört doch Boxerspezifisches Training, die Bewegungen, die Idee dahinter und Taktik. Was sehen wir hier ? Den Jab, das letzte Glied in einer langen Kette von Vorbereitung, nur das hier keine Vorbereitung stattgefunen hat, man hat nur einen Jab genommen und ins WT transporitert. Man bemüht sich nicht mal ihn richtig zu machen...

Was genau lernt der Schüler? Wenn die Grundlage des Gezeigten in keinem Vergleich zum Echten steht?

Mar

falscher Gasmann
13-11-2011, 13:11
O.K., ich hätte auch mit nem kleinen Kind darüber sprechen können und hätte eine vernünftigere Diskussion auf den Weg gebracht. Daher ... sorry, mein Fehler, :rolleyes:. Habe wiedereinmal das Niveau, der hier Anwesenden weit überschätzt. Lassen wir´s damit auf sich bewenden.

Machen wir es doch so... :) Wir machen den Thread zu und belassen es dabei... und wenn Du in 3 - 4 Jahren dann aufgewacht bist gehst zu dem Thread bittest den Moderator noch ein Kommentar anfügen zu dürfen und sagst dann dass Du dich jetzt selbst für den Eingangspost fremdschämst.

Kürzer gehts natürlich auch - du trainierst das Programm 1 Jahr intensiv - somit kann dir keiner vorwerfen es nicht gekonnt zu haben und dann ab zu einem Boxschuppen und ausprobieren.. :)

Deal? :D

Gruß
Andi

F3NR1R
13-11-2011, 13:11
danke marius fürs zitieren :D

Jim
13-11-2011, 13:13
*Closed*

Jim
13-11-2011, 13:56
Du machst mir Sorgen. Dir musst doch klar sein, dass hier sehr kontrovers diskutiert wird. Du stellst hier diese Videos rein und erwartest, dass auf hohem Neveau diskutiert wird? Dann darfst Du mit Reizbegriffen nicht um Dich werfen.

Anti- Programme, vorgeführt in Abwesenheit eines der wirklichen Boxers, Ringers, Treters haftet immer der Generalverdacht der Phantasterei an.

Ob sich der Müller auch wären könnte steht nicht zur Debatte. Vielleicht kann er sich wären, vielleicht auch nicht, da sehe ich zu wenig. Viel interessanter ist doch ob die Anwesenden, durch das Üben dieser Idee, jemals die Chance hätten sich gegen einen, in diesem Fall Boxer, zu verteidigen.

Zum Video 1:
Ich hätte ein Problem das so zu umzusetzen.
Zum einen fühle ich mich immer Unwohl meine Milz und Rippen so ungeschützt zu Schau zu stellen. Man geht davon aus, das der „Boxer“ so auf den Jab fokussiert ist, das Seitschritt + Ducken + rechter Körperhaken nicht vorkommt. Ich glaube dass die gezeigte Schrittarbeit, Struktur und der hohe Ellbogen eine Einladung dazu ist.

Das „um die Ecke kommen“ ist gegen echten Druck ebenfalls schwer. Wies soll ich das machen? Mein linker Fuß ist vorne, meine Arme unter Druck und ich „wende“ auf dem vorderen Fuß? Man hört an den Geräuschen den Schrittarbeit wie ungesund diese Idee ist. Mein Problem ist auch das mag schön anzusehen mit 1/8 der Geschwindigkeit. In „Real“ bleibt der Gegner nicht solange stehen.

Als letztes noch der Jab wird total unterschätzt. Das ist die weiteste und schnellste Waffe so einfach fangen lässt sich diese nicht. Nach einem Jab kommt man auch nicht so schnell an den Gegner ran. Mit der Schritttechnik schon gar nicht.

Zum Video 2:
Hier sieht man eine zweite Variante in der die Schüler die Strategie komplett ändern müssen.
Zum einen glaube ich nicht, dass für einen unbedarften überhaupt an einem Tag vermittelbar ist. Zum anderen sieht man die strukturellen Probleme eines Anti- Programms „wenn er vor hätte nach einem Jabber...“ und danach ändert er die Strategie komplett. Keiner der Anwesenden wird jemals die Begabung erlernen eine feste Strategie im Kopf zu haben und diese voraus ahnend zu ändern in dem Sie etwas komplett anderes tun. Auf die Sinnhaftigkeit der Technik möchte ich nicht eingehen weil es sonst zu einer Forumsrauferei kommt.

Das sind so meine Gedanken zu deinem Video. Es geht mir mehr um die prinzipielle Herangehensweise, verstehst du?

Anmerkung Moderation: Der TE hat den Eingangspost editiert und seine Löschung beantragt. Eine wirkliche Diskussion ist damit nicht mehr möglich. Ich kann gerne noch ein paar Beiträge nachträglich einfügen, befürchte aber, dass das verlorene Mühe ist.

Grüße