Neuer Moderator [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Moderator



weudl
20-01-2004, 04:53
Liebe Karateka!

Ab sofort werde ich Sebastian und Dojokun bei ihrer Tätigkeit als Moderatoren des Karateforums unterstützen.

Ich beschäftige mich seit Mitte der 80er Jahre mit KK, wobei neben einigen kleinen Ausflügen in andere Bereiche immer Karate, Iaido und Tai Chi im Vordergrund gestanden sind. Karatemäßig hat es mir über einige Jahre hinweg die Suche nach dem 'ursprünglichen Karate' angetan, was zwangsläufig zu häufigen Schul- und Stilrichtungswechseln geführt hat. Als meine Hauptrichtungen würde ich jedoch Shukokai und Kyokushinkai bezeichnen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Michael Kann
20-01-2004, 07:39
Moin Weudl,

herzlich willkommen im Team!

Dojokun
20-01-2004, 08:25
Hi weudl!

Ich denke, dass Du hier im Karateforum einen sehr guten Job machen wirst!
Viel Spaß und auf eine gute Zusammenarbeit!!


Oss

Dojokun

Kimura
21-01-2004, 11:57
Hey Weudl, das freut mich aber ausserordentlich Dich hier zu sehen!!!

Wenigstens noch ein Shukokai-Vertreter hier, wurde auch Zeit...:o)

Freue mich auf viele spannende Impulse....


Oss
Kimura

Dojokun
21-01-2004, 14:16
Wenigstens noch ein Shukokai-Vertreter hier, wurde auch Zeit...:o)

Ja ja, auch deshalb eine Bereicherung des Teams!!


Oss

Dojokun

weudl
21-01-2004, 17:59
Naja, Shukokai war nur einer von einigen Stilen mit denen ich mich beschäftigt habe. Als 'richtigen' Shukokai-Vertreter würde ich mich daher nicht bezeichnen. Es gibt dort allerdings doch einige Dinge, die mich nachhaltig geprägt haben. Einerseits sind das die dynamischen, peitschenartigen Bewegungen und andererseits die große Menge an doch recht 'ursprünglichen' Kata. Meiner persönlichen Erfahrung nach wurden Kata dort auch nie als leere Form sondern immer mit (einigermaßen realistischer) Anwendung unterrichtet.

King Karl
21-01-2004, 20:29
Ja auch herzlichen GLückwunsch von mir.
Du wirst mich zwar kaum oder gar nicht kennen, aber trotzdem...

weudl
23-01-2004, 16:57
@Sebastian

Ich habe das Thema geteilt, da Deine Frage über die Dynamik meiner Meinung nach doch eine etwas eingehendere Diskussion verdient. Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=13898) geht es weiter ;)

Dubois
03-08-2007, 20:37
.

Nak-Muay
03-08-2007, 20:40
:spam: ;)

FireFlea
03-08-2007, 21:18
Na dann herzlichen Glückwunsch weudl, viel Spaß in deiner neuen Tätigkeit :) :klatsch:

Grüsse,
Adrién

*duck und weg* :p:rolleyes:

Du wohnst mittlerweile auch hier?! :smack:

Dubois
03-08-2007, 21:26
.

weudl
03-08-2007, 22:14
Na dann herzlichen Glückwunsch weudl, viel Spaß in deiner neuen Tätigkeit :) :klatsch:

Na bumm, so lange mache ich das hier mittlerweile schon...

Dir muss aber auch ganz schon fad sein... ;)

Luggage
03-08-2007, 23:17
Wenigstens belebt er das Karateforum ;)

Achja: Viel Erfolg beim Moderieren, Weudl! :D

weudl
04-08-2007, 07:57
Achja: Viel Erfolg beim Moderieren, Weudl! :D

Danke... Danke... Ich nehme es als Kompliment, dass offensichtlich niemandem hier mein bisheriges Werken aufgefallen ist :)

Nachsatz: Dieses Kompliment muss ich aber auch an Euch alle weitergeben, da man bei uns -im Vergleich zu anderen Unterforen hier im KKB- als Moderator recht wenig Grund zum Einschreiten hat...

Luggage
04-08-2007, 11:47
Nachsatz: Dieses Kompliment muss ich aber auch an Euch alle weitergeben, da man bei uns -im Vergleich zu anderen Unterforen hier im KKB- als Moderator recht wenig Grund zum Einschreiten hat...
Vllt. bildet Karate-Do also doch den Charakter :ups: