PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Boxsack und welche Handschuhe?



Slackware
13-11-2011, 12:56
Hallo an alle, ich bin neu hier, also wenn ich was vergesse oder so nicht schlagen ;). Ich betreibe seit ca. 4 Monaten Krav Maga, wobei ich auch sicherlich bleiben werde. Nun will ich mir einen Boxsack und dazu Handschuhe kaufen. Den Sack werde ich an einem Dachbalken anbringen, das hält :cool: . Ich weiß nur nicht welcher Boxsack der Richtige für mich ist? Ich denke, 1.80m sollten es für Kicks schon sein. Und nicht zu teuer.

Für die Hände habe ich momentan nur MMA Handschuhe, ich denke, die am Boxsack zu verwenden, ist nicht ratsam oder? Ich würde mich freuen über Tipps für Sandsackhandschuhe. Nicht allzu teuer, wenn möglich :D . Bandagen werde ich von Paffen die elastischen 4.5 m nehmen.

Ich hoffe, ich habe nicht vergessen und ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Slackware

Vigor
14-11-2011, 07:33
Die Länge des Boxsacks hängt davon ab, in welcher Höhe dein Deckenbalken ist. Da sollten es schon 1,50 bis 1,80m Boxsacklänge sein.

Was die Handschuhe angeht:
Die meisten Freefight Handschuhe sind eigentlich ganz brauchbar, um sie am Boxsack zu verwenden. Wenns spezialisiertere Sandsackhandschuhe sein sollen, müsste ich deine Vorliebe kennen.
Ich hab gute Erfahrung mit den (Sandsackhandschuhen von Box-Tec (http://www.box-tec.de/box-tec-produktsortiment/boxsack-trainingshandschuhe/box-tec-boxsack-handschuhe-clubline-leder-rot.html) gemacht , auch die Handschuhe von U.N.O (http://www.fitness-store24.de/boxen/boxhandschuhe/boxsack-training/uno-boxsack-handschuhe-punch-leder-schwarz.html) sind ganz gut. Echtleder und vernünftige Polsterung. Haben ne Bandage mit Klettverschluss ähnlich wie bei den Sparringshandschuhen.
Bandagen solltest du da aber auf jeden Fall drunter tragen.
Wenn du deine Schlagkraft auch noch zusätzlich trainieren willst, haben beide Shops auch noch einen extra schweren Boxsackhandschuh von Everlast, wiegt je Hand 400 gr. extra.

Slackware
14-11-2011, 13:56
Danke :),

also müssten meine MMA Handschuhe auch gehen? Sollte ich da drunter dann auch noch Bandagen anziehen? Weil die Handschuhe unterstützen das Handgelenk eigentlich sehr gut.

Für den Boxsack werde ich wohl die Länge von 1.80 m nehmen. Kannst du mir einen empfehlen, der nicht gleich die Welt kostet ;) ?

Ich würde dann erstmal mit meinen MMA Handschuhen trainieren und wenn ich merke, dass es nicht hinhaut, werde ich mal die Handschuhe von Box Tec ausprobieren.

Vielen Dank,

Slackware

Vigor
14-11-2011, 14:27
180er Boxsack hab ich einen aus Vinyl bei Box-Tec gesehen. Der klingt für mich vom Material her ganz ordentlich, Befüllung ist bei deren Boxsäcken immer ganz ordentlich. Ist halt kein Leder-Boxsack, aber den brauchst du im Grunde auch nur, wenn das Ding im Dauereinsatz ist. Für den Preis find ich den ganz ordentlich. Link kriegste gleich als PN.

Slackware
14-11-2011, 15:05
Jo, den werde ich mir mal holen und mit meinen Freefight Handschuhen bearbeiten :D. Ich lass euch dann wissen, wie ich ihn finde.

Vielen Dank,

Slackware