Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Bundesseminar? Empfehlung?

Panther
13-11-2011, 22:43
Hallo Leute,

ich mache aktuell meine Terminplanung für 2012 und da bin ich auf das Ju-Jutsu Bundesseminar gekommen - ich war noch nie auf dem Bundesseminar - kann man das empfehlen - wie war es für Euch - wie viele Stunden wird pro Tag trainiert?

Viele Grüße

Heiko

DerLenny
14-11-2011, 00:03
Hatte immer ne Menge Spaß, hab viel gelernt und war hinter her immer komplett platt :)

Training ist i.d.R. ganztags - vor dem Frühstück gibts meist was, was anfangs gern, dann weniger stark frequentiert wird. Geh mal von 2-3 Einheiten am Morgen und in etwa der gleichen am Nachmittag aus. Abends ist meist Ruhe, bis auf Special Interest Gruppen :)

Kanns nur empfehlen.

Schnueffler
14-11-2011, 06:58
Kanns nur empfehlen.

Dem schließe ich mich mal an.
Du hast 3-4 Einheiten, die gleichzeitig laufen.
Bis auf den Mittwochnachmittag hast du von früh bis spät Einheiten.
Eine dauert 1Std15Min.
Ich kam oin der Regel so auf 3-4 Einheiten am Tag.

max.warp67
14-11-2011, 10:19
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, ist ne schöne Woche "Sporturlaub".

DerLenny
14-11-2011, 10:58
Und dann brauchst nen langes Wochenende (oder evtl. ein paar Tage länger) um dich von deinem Urlaub zu erholen.
Wobei ich auch immer alle Einheiten (bis auf die vor dem Frühstück) mitgenommen hab ;)

mrx085
14-11-2011, 11:52
Ich habe vom Bundeseminar auch nur gutes gehört. Ein paar Leute aus meiner ehmaligen JJ Gruppe haben die weite Anreise aus Österreich auf sich genommen, und wurden nicht entäuscht. Mich persönlich würde das Bundeseminar auch reizen, nur leider gibt es da Teilnahme Beschränkungen wenn man nicht eine bestimmte Graduierung hat. Aber ich habe vor zum Bayernseminar nächsten Jahres zu fahren, um mir einen Überblick über das DJJV JJ zu verschaffen. Da dürfte ich als Judo Gelbgurt willkommen sein..

DerLenny
14-11-2011, 12:05
Hier ist der Plan von diesem Jahr:
http://www.ju-jutsu.de/fileadmin/_ausschreibungen/2011/Bundesseminar/2011_BuSem_Lehrplan.pdf

Die Mindestgraduierung ist IMO auf das JJ bezogen und soll sicherstellen, dass die Leute fallen können. Ich würde einfach mal nachfragen, wenn du Dir unsicher bist.

mrx085
14-11-2011, 12:19
@DerLenny Das ist keine schlechte Idee. ich könnte ja wirklich mal ne Mail an die Veranstalter schreiben ob und falls ja unter welchen Umständen auch stillfremde Leute auf dem Bundeseminar willkommen sind.

Panther
14-11-2011, 12:42
Hier ist der Plan von diesem Jahr:
http://www.ju-jutsu.de/fileadmin/_ausschreibungen/2011/Bundesseminar/2011_BuSem_Lehrplan.pdf

Die Mindestgraduierung ist IMO auf das JJ bezogen und soll sicherstellen, dass die Leute fallen können. Ich würde einfach mal nachfragen, wenn du Dir unsicher bist.

Gefällt mir - ist viel FMA dabei - was mir sehr entgegenkommt ;)

Ist der FMA Teil immer so groß?

DerLenny
14-11-2011, 12:47
Hm... finde jetzt eigentlich nicht, dass sie soviel FMA haben :)
Ist nen recht gesunder Mix. Aber ja, so in dem Umfang kenne ich das auch.

mrx085
14-11-2011, 12:52
Hm... finde jetzt eigentlich nicht, dass sie soviel FMA haben :)
Ist nen recht gesunder Mix. Aber ja, so in dem Umfang kenne ich das auch.

Ja der Lehrplan von diesem Jahr ist wirklich intessant, ich hoffe das das Programm nächstes Jahr wieder ähnlich inentsiv ist, mit den gleichen Referenten..

Schnueffler
14-11-2011, 20:51
@ mrx:
Geht darum, das du sicher fallen kannst und nicht bei null da anfängst und du nichts verstehst und mitkommst.

Auch das Polizeitraining ist immer super.