PDA

Vollständige Version anzeigen : Motivation



agua
14-11-2011, 00:18
Hallo KKB!
Ich habe in Bezug auf Training ein echtes Problem. Ich kann nie die nötige Selbstdisziplin aufbringen, um zum Training zu gehen. Das Problem ist nicht das Training selber, das macht mir viel Spaß. Nur abends, speziell wenn ich müde bin, fehlt mir die Motivation, mich noch einmal aufzuraffen.
Irgendwelche Tipps? Wie überwindet ihr euren inneren Schweinehund?

onkell
14-11-2011, 00:28
Ähm warte wie mach ich das noch? Ah ja jetzt weiß ich es wieder, ich geh einfach hin.:D

Cillura
14-11-2011, 05:48
Nimm doch deine Sporttasche mit auf Arbeit und geh dann direkt nach der Arbeit zum Sport. Dann bist du nicht versucht, dich daheim erst auf die Couch zu setzen. :D

The little Dragon
14-11-2011, 11:01
Ich hab mir nor einiger Zeit angewöhnt meinen Obi (Gurt) nicht mehr zu dem Gi in den Schrank, sondern über meinen Stuhl in meinem Zimmer zu hängen. Der Gurt steht dabei sozusagen symbolisch für den Gi und die KK.
Ist ganz schön ins Zimmer zu kommen und direkt einen Teil von dem zu sehen, was man gerne macht.

DerLenny
14-11-2011, 11:52
Nimm doch deine Sporttasche mit auf Arbeit und geh dann direkt nach der Arbeit zum Sport. Dann bist du nicht versucht, dich daheim erst auf die Couch zu setzen. :D

x2

Ist wie mit Süßigkeiten. Wenn du vermeiden willst, die zu futtern, dann kauf keine.
Wenn du Angst hast, dass dein Hintern auf der Coach festklebt, dann setz dich nicht hin.

FunFirst
14-11-2011, 12:34
Ach, ich geh morgen zum training irgendwie bin ich ja so müde heute ausserdem hab ich mir den fuss so ein bischen verknickt, ich glaub ich bekomme ne erkältung.
Ne heute abend ruhe ich mich lieber mal aus.

Kennt ihr das ?
Also ich finde von der Arbeit direkt zum Training ist das sicherste...

Phrachao-Suea
14-11-2011, 14:51
mimimimimi :cry:


einfach machen und fertig.
Wenn du ständig keine Motivation hast liegt es an dir
oder
an der Sportart.

Ok,ich bin wohl der falsche Ansprechpartner dafür,ich verfluche immer Leute die keine Motivation haben....aufs übelste.:rolleyes:

fight back
14-11-2011, 15:09
Red-Bull, Motivationsvideo, Eye of the Tiger^^, von nem Trainingspartner abholen lassen bzw. ihn abholen (um ihn nicht hängenzulassen, wirst du eher gehen), etc etc

Nymphaea Alba
15-11-2011, 18:38
Wenn der Sport an und für sich Spaß macht, dann hilft es, sich die Erinnerung an das gute Gefühl nach oder während des Trainings ins Gedächtnis zu rufen. Als vorgezogene Belohnung sozusagen. Dann will man mehr Belohnung und sollte recht motiviert sein.

Wenn der Sport keinen Spaß macht, wird der Popel in der Nase zum Grund warum man heute nicht hingeht und morgen auch nicht und übermorgen erst recht nicht. Dann sind alle Gründe für den Sport eh nur oberflächlicher Natur und nicht "authentisch". Und heutzutage will doch jeder authentisch sein. Es ist doch schrecklich nicht authentisch zu sein... schröcklich.

Phrachao-Suea
15-11-2011, 19:00
Motivation?
Ja kla,immer.
Heute mal wieder einen der beklopptesten aller Tage gehabt!
- Mitkollegen mies!
- Katze zum Arzt!
- Engel nicht da!
- Müde!
- Mürrisch!

Und was mache ich?
Verachte mich selbst weil ich weich war und habe das getan was ich am besten kann!
:)

Geht immer! :)

punktpunktpunkt
15-11-2011, 19:02
Versuch mal folgendes: Einfach nur den ersten Schritt machen, ohne irgendwelchen Bullshit. Also meinetwegen die Tasche packen und dich zwanglos ins Auto setzen. Zündschlüssel kurz umdrehen und dann wieder ins Haus. Wenn du lustig drauf bist fährst du noch die ersten hundert Meter in Richtung Training. Die Zeit sollte ungefähr die Gleiche sein als wolltest du wirklich zum Sport.

30Shadow11
19-11-2011, 09:17
Also mal ganz ehrlich: Wenn ich wirklich ins Training gehe, weil es mir Spass macht und ich den KS gerne mache, dann sollte das alleine schon motivierend genug sein, um seinen ***** hochzukriegen und ins Training zu gehen.

Was aber vielleicht auch gut klappt: Such dir einen Kumpel, der auch ins Training gehen will und macht eine Fahrgemeinschaft! Dann muss man nämlich jedesmal dem anderen absagen, wenn man wieder mal irgendwelche Ausreden für sich selbst gefunden hat, nicht zu gehen und es soll wirklich Leute geben, denen dass dann auf Dauer zu peinlich ist!

Ich hab einen Kumpel von mir deswegen auch mal rund gemacht! Er hatte auch ständig ne Ausrede, warum er jetzt eben grad nicht trainieren kann! Hab ihm dann gesagt, dass er sich doch einfach abmelden soll, wenn er keinen Bock hat, dann spart er das Geld wenigstens! Und außerdem würden mir seine permanten guten Vorsätze auf den Sack gehen, die er mir erzählt, nur um mir zu beweisen, wie toll er ist, und am nächsten Tag sagt er wieder ab. Außerdem habe ich ihm mitgeteilt, dass er sich damit in meinen Augen absolut lächerlich macht!

Seitdem geht er fleißig ins Training! :D

Außerdem haben wir noch eine Art Vereinbarung getroffen: Wenn man an dem Tag, an dem das Training ist, absagt, ohne das einem irgendwelche Gliedmaßen abgefallen sind, muss man 5 Euro in eine Kasse zahlen! Sozusagen als Strafe! Ausgenommen davon sind nur Krankheit oder sehr wichtige Termine, die sich nicht verschieben lassen! Alles andere wie müde, viel Arbeit o.ä. zählt als Ausrede und kostet 5 Euro!

Die Kasse ist leer!!!!! :D

Und das mit der Fahrgemeinschaft haben wir auch gemacht! Klappt wunderbar! Und so spart man sogar noch etwas Geld für Sprit!

Savateur73
19-11-2011, 10:23
Hallo KKB!
Ich habe in Bezug auf Training ein echtes Problem. Ich kann nie die nötige Selbstdisziplin aufbringen, um zum Training zu gehen. Das Problem ist nicht das Training selber, das macht mir viel Spaß. Nur abends, speziell wenn ich müde bin, fehlt mir die Motivation, mich noch einmal aufzuraffen.
Irgendwelche Tipps? Wie überwindet ihr euren inneren Schweinehund?

Ich setze mir ein Ziel und das motiviert mich dieses Ziel zu erreichen.
Das Ziel kann individuell sein, wie z.B. abnehmen oder eine Gürtelprüfung.

Veritas19
19-11-2011, 22:42
wenn ich ma n schlechten tag hab kuck ich mir Undisputed III an und denn kann ich des gar nich mer abwarten zum training zu gehen :D

Raging Bull
20-11-2011, 23:39
Ich find nen schönen Wettkampf immer noch am motivierensten.