Vollständige Version anzeigen : Wer hat mal eine KK traniert weil die Wunsch KK nicht angeboten wurde?
Hallo
Ich würde von euch gerne folgendes wissen: Trainiert ihr, oder habt ihr mal eine bestimmte KK trainiert, weil bei euch in der Nähe nicht das was ihr wolltet angeboten wurde? Seid ihr dann doch bei der KK geblieben oder habt ihr das Angebot doch nur zur Überbrückung genutzt?
Es gehen natürlich auch andere Gründe warum ihr was anderes wählen musstet.
Vielen Dank
The little Dragon
14-11-2011, 11:56
Ich habe mit Karate angefangen und darüber das Koryu Uchinadi entdeckt. Das würde ich zwar gerne trainieren, wird aber in meiner Nähe nicht angeboten. Habe dann mit Ju Jutsu angefangen, um mein Karate dadurch ( z.B. in Bezug auf Hebel, Würfe, Bodenkampf) zu ergänzen.
Fühle mich aber im Ju Jutsu richtig wohl und würde es nicht einfach wieder aufgeben.
Wunsch KK --> Koryu Uchinadi
Zingultas
14-11-2011, 12:15
Ich habe Shotokan Karate begonnen.
Ich kamm aus dem Yushinkai-Karate und JiuJitsu.
Der Trainer höhrte auf.
Wollte eigentlich weiter Yushinkai oder Kyokushinkai Karate trainieren.
abedeswegen dann Shotokan und Jiu Jitsu begonnen.
Mittlerweile schätze ich das Shotokan Karate nur leider nicht wie es sehr weit verbreitet trainiert wird
Kann mein Sanda-training im moment aus Zeitmangel nicht machen und gehe deshalb vorerst zum mma.
Nymphaea Alba
16-11-2011, 12:10
Wollte eigentlich mit Hapkido anfangen, da das nicht angeboten wurde, bin ich damals auf Aikido ausgewichen.
Der spirituelle Part soll beim Hapkido nicht so ausgeprägt sein, das würde mich heute noch reizen. Formal bin ich noch beim Aikido, praktisch jedoch nicht, rückenbedingt. Wobei ich, wenn ich ehrlich bin, vermutlich bei einem anderen Sport doch wieder vorsichtig und motiviert mittrainieren würde, während mich beim Aikido einfach das Universum und seine Häscher verdrängt ;)
Big Bart II
16-11-2011, 12:22
Als ich nach Fulda gezogen bin, wollte ich eigentlich weiter Wing Chun trainieren. Die Schule hier hat mir aber nicht so gut gefallen und war mir viel zu teuer, so bin ich dann beim Thaiboxen/Kickboxen gelandet.
War das beste, was mir passieren konnte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.