PDA

Vollständige Version anzeigen : M-1 Challenge 28 Staredown endet mit DQ

Batzz Spencer
14-11-2011, 12:14
zGLN27WcRq0#!

Was für ein Schandfleck, dieser Typ.

jkdberlin
14-11-2011, 12:38
ein Idiot...

Captain Spaulding
14-11-2011, 13:41
Echt Blöd der Typ.

kämpfer.
14-11-2011, 15:00
sowas braucht dieser tolle sport wirklich nicht.
ich kann mich davon nur distanzieren.

Big Bart II
14-11-2011, 15:54
Was soll man zu so einem Vollidioten schon sagen, außer dass er ein Vollidiot ist.. :rolleyes:

gatos
14-11-2011, 15:59
Was soll man zu so einem Vollidioten schon sagen, außer dass er ein Vollidiot ist.. :rolleyes:... dass er das nächste mal die 3 Kilo nicht zwischen den Ohren abnehmen soll?!:D

Phrachao-Suea
14-11-2011, 16:14
Genial eigentlich.
Ich provoziere und komme dann damit nicht kla das der Gegenüber dann mitmacht. Grandios. :rolleyes:

Sowas braucht KK / KS allgm. nicht.

coug4r
14-11-2011, 16:42
Natürlich ist das ein Volldepp und das Verhalten ist absolut daneben.

Finds allerdings auch ein wenig daneben deswegen den Fight abzusagen vom Polen. So wie ich das verstanden hatte lag das ja in seiner Macht.
Ich mein, er fliegt extra darüber und dann kämpft er wegen ner "harmlosen" Ohrfeige nicht.

Wird er eigentlich trotzdem bezahlt jetzt?

sivispacemparabellum
14-11-2011, 17:52
Finds allerdings auch ein wenig daneben deswegen den Fight abzusagen vom Polen. So wie ich das verstanden hatte lag das ja in seiner Macht.
Ich mein, er fliegt extra darüber und dann kämpft er wegen ner "harmlosen" Ohrfeige nicht.

Wird er eigentlich trotzdem bezahlt jetzt?

Harmlose Ohrfeigen bekommst du also öfter. Für mich waren das Schläge ins Gesicht. Und nein ich finde das nicht harmlos. Ich lasse mich nicht öffentlich schlagen, auch wenn ich mit Leuten in den Ring steige und sie mir dort mit der Faust gegen den Kopf schlagen dürfen.
Was für eine Einstellung hinter solchen Aussagen steht lässt mich echt am Verstand des Schreibers zweifeln. DQ und die Gage von dem Typen gleich dem Anderen geben, damit er sich merkt das so etwas gar nicht geht.
Sich danach hinzustellen und zu jammern der hätte aber noch kämpfen können ist ne Frechheit, denn Kämpfen hat etwas mit Regeln und Respekt zu tun, sonst ist es kein Sport mehr.

trick17
14-11-2011, 17:56
Harmlose Ohrfeigen bekommst du also öfter. Für mich waren das Schläge ins Gesicht. Und nein ich finde das nicht harmlos. Ich lasse mich nicht öffentlich schlagen, auch wenn ich mit Leuten in den Ring steige und sie mir dort mit der Faust gegen den Kopf schlagen dürfen.
Was für eine Einstellung hinter solchen Aussagen steht lässt mich echt am Verstand des Schreibers zweifeln. DQ und die Gage von dem Typen gleich dem Anderen geben, damit er sich merkt das so etwas gar nicht geht.
Sich danach hinzustellen und zu jammern der hätte aber noch kämpfen können ist ne Frechheit, denn Kämpfen hat etwas mit Regeln und Respekt zu tun, sonst ist es kein Sport mehr.

astreiner post!

kämpfer.
14-11-2011, 19:00
das ist halt russland. die typen da trinken vodka in der sauna um gewicht zu machen.

EviLkNiveL
14-11-2011, 19:05
Ich kenne mich zwar nicht besonders gut aus, aber: wieso sollte er nicht abreisen, wenn der Andere doch disqualifiziert wurde? Somit findet der Kampf doch real nicht statt und somit ist auch sein Grund am Veranstaltungsort zu bleiben nicht mehr gegeben? (Außer er will natürlich das Event sehen)

Oder irre ich mich da jetzt? :o

bouncer
14-11-2011, 19:18
astreiner post!

+1!:)

Big Bart II
14-11-2011, 20:59
das ist halt russland. die typen da trinken vodka in der sauna um gewicht zu machen.

Wenn das ein Witz sein soll, dann war er schlecht.

coug4r
15-11-2011, 01:22

Ich hab zwar keine Ahnung wer dir in die Suppe gepisst hat dass du gleich persönlich werden musst; aber nun gut...

Für dich waren das Schläge ins Gesicht, für mich war das ne deftige Ohrfeige.
Die physische Wirkung braucht man jetzt nicht überdramatisieren, das war ne saftige Watschen und danach hat er ja auf eigene Initiative aufgehört.

Den Kampf abzusagen wegen schlechter Publicity bzw. um dem anderen zu zeigen dass das Verhalten asozial war ist ne legitime Sache.
Hat er allerdings den Fight wegen der Wirkung der Komaschelle abgesagt dann ist das daneben, weil der "Schlag" ja wohl keine physischen Schäden hinterlassen hat. Wie gesagt, mir fehlen da die Hintergründe.

Ich frag mich nur ob das für ihn nicht ne schlechte Wahl war da er
a) keine Gage einstreicht (Klärt mich auf wie das Prozedere bei nem DQ hinsichtlich Gage ist, ich weiß es einfach nicht)
b) im Hinblick auf seine Pro-Karriere keinen Schritt nach vorne macht. Ob er jemals UFC Ambitionen hat weiß ich eben auch nicht, sein Trainingscamp war aber nunmehr eher "für die Katz" und da gehts in den Rankings wohl nicht nach oben. Und jetzt dreh mir nicht wieder die Worte im Mund rum :)

Ich hab gar keine Ahnung wer das entscheidet ob der Kampf stattfindet oder nicht. Ist es der Veranstalter der ihn sofort disqualifiziert hat oder wurde er erst auf Drängen des Polen disqualifiziert. Wessen Entscheidung war das?

Aus der subjektiven!!! Aussage des Schlägers geht für mich hervor dass es in der Macht des Polen lag zu kämpfen.
Und wie sich die Sache in der Kabine zugetragen wissen wir auch nur von einer Seite. Aber zu sagen, dass die Sache in Ordnung ist und dann einen auf beleidigte Leberwurst zu machen wäre in meinen Augen nicht besonders toll.

kayser Soze
15-11-2011, 17:13
coug4r muss ich in einer Hinsicht Recht geben, dass man nicht persönlich werden darf, war ja eine legitime Frage. Gibt ja schliesslich niemals dumme Fragen ;)

Aber bezüglich des Verhaltens von Saparbek Safarov (So heisst nämlich der Typ, der die Schläge verteilt hat).

Das ist eben völlig inakzeptabel und schädlich für den Sport. Daher zu Recht DQ. Es ist was anderes, wenn man sich leicht provoziert um den Kampf attraktiver zu machen. Das war allerdings eine öffentliche Demütigung.

Man muss natürlich kein Sportsmann sein und dem Gegner Respekt erweisen um Kämpfe zu bestreiten ( was natürlich schön wäre, weil man den Sport fördert und selber von den Gegnern respektiert wird) jedoch sollte man sich innerhalb der geschriebenen und ungeschriebenen Regeln aufhalten. Safarov ist über das Ziel hinausgeschossen.

Übrigens einer der genau das Gegenteil von Safarov repräsentiert und auch Russe ist, ist Fedor emelianenko. Der Typ weiss nicht nur wie man Kämpfe gewinnt sondern wie man sich auch zu verhalten hat ;)

Stuntman Mike
15-11-2011, 18:14
Ganz miese Aktion.
Und die Ausreden mit dem abnehmen find ich total arm.

Ich mag ja die provozierende Art von Nick Diaz,aber es sollte niemals zu
Physischen Angriffen kommen.Dafür ist der Cage/Ring da.
Für mich hört der Spaß da auf.

Flibb
16-11-2011, 14:28
Finde es gut das der pole nicht mehr angetreten ist. Man kann auch augenstiche, tiefschläge wegstecken fouls und dq grund bleiben sie aber immernoch.

BJJ Fighter
16-11-2011, 15:37
Ich hab zwar keine Ahnung wer dir in die Suppe gepisst hat dass du gleich persönlich werden musst; aber nun gut...

Für dich waren das Schläge ins Gesicht, für mich war das ne deftige Ohrfeige.
Die physische Wirkung braucht man jetzt nicht überdramatisieren, das war ne saftige Watschen und danach hat er ja auf eigene Initiative aufgehört.

Den Kampf abzusagen wegen schlechter Publicity bzw. um dem anderen zu zeigen dass das Verhalten asozial war ist ne legitime Sache.
Hat er allerdings den Fight wegen der Wirkung der Komaschelle abgesagt dann ist das daneben, weil der "Schlag" ja wohl keine physischen Schäden hinterlassen hat. Wie gesagt, mir fehlen da die Hintergründe.

Ich frag mich nur ob das für ihn nicht ne schlechte Wahl war da er
a) keine Gage einstreicht (Klärt mich auf wie das Prozedere bei nem DQ hinsichtlich Gage ist, ich weiß es einfach nicht)
b) im Hinblick auf seine Pro-Karriere keinen Schritt nach vorne macht. Ob er jemals UFC Ambitionen hat weiß ich eben auch nicht, sein Trainingscamp war aber nunmehr eher "für die Katz" und da gehts in den Rankings wohl nicht nach oben. Und jetzt dreh mir nicht wieder die Worte im Mund rum :)

Ich hab gar keine Ahnung wer das entscheidet ob der Kampf stattfindet oder nicht. Ist es der Veranstalter der ihn sofort disqualifiziert hat oder wurde er erst auf Drängen des Polen disqualifiziert. Wessen Entscheidung war das?

Aus der subjektiven!!! Aussage des Schlägers geht für mich hervor dass es in der Macht des Polen lag zu kämpfen.
Und wie sich die Sache in der Kabine zugetragen wissen wir auch nur von einer Seite. Aber zu sagen, dass die Sache in Ordnung ist und dann einen auf beleidigte Leberwurst zu machen wäre in meinen Augen nicht besonders toll.

Hallo KKB- ich war bei der Situation ca. 5-6 Meter entfernt und kann Aufklärung über einige Dinge bringen:

1. Safarov hat nicht auf eigene "Initiative" aufgehört, sondern ist einen Schritt zurück gegangen um sich praktisch auf eine körperliche Auseinandersetzung zu positionieren (was man im Video nicht sehen kann)- sein Manager und Funktionäre von M-1 sind dann dazwischen gegangen und
er wollte sich zunächst nicht beruhigen lassen.

2. Narkun hat sicherlich keine physischen Schäden von der Ohrfeige genommen, aber er war sichtlich betroffen- das konnte man direkt nach dem Vorfall, aber auch an den kommenden Tagen erkennen.

3. Selbstverständlich hat er seine Kampfbörse erhalten.

4. Die Entscheidung nicht kämpfen zu wollen, sollte man schlichtweg akzeptieren- was die genauen Hintergründe dafür sind, sei mal dahin gestellt (Selbstzweifel oder Angst den Kampf dann auch noch im Ring zu verlieren und sich für die Aktion sportlich nicht revanchieren zu können - ich weiß es nicht)

Du hast sicherlich Recht damit, dass es ihn sportlich nicht weiter gebracht hat- zumal ihm auch ein Ersatzgegner angeboten wurde- ihm wurde seitens M-1 auch die Möglichkeit geboten eine Woche später bei einem der größten Veranstaltungen überhaupt ("Fedor vs. Monson feat. Figueroa vs. Weichel") im Moskauer Olypiastadion entweder gegen den geplanten oder einen anderen Gegner an zu treten. Er hat es abgelehnt- was für mich schwer nach zu vollziehen ist.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen übrig, dass es eine dem Sport nicht förderliche Aktion gewesen ist. Gott sei dank ist das ein Einzelfall und ich kann glücklicherweise fest stellen, dass sich alle Kämpfer hier fair und respektvoll verhalten- von "Vodkakonsum beim Gewichtmachen" habe ich noch nie mit bekommen.

axon
16-11-2011, 16:00
Wenn das ein Witz sein soll, dann war er schlecht.

Also ich musste fett schmunzeln... :D