Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Studio oder Heimtraining, Eure Motivation!?

BenitoB.
14-11-2011, 16:36
hallo,

das ist jetzt mal keine typische anfängerfrage ;) ich trainiere seit 1994 kraftsport ,immer mal wieder mit privaten unterbrechungen. seit 1995 besitze ich eine trainer b-lizenz und bin damit als trainer (ül in einem verein) nebenberuflich tätig.
aus persönlichen gründen überlege ich eine neuorientierung. bin dort nicht mehr sehr zufrieden,die tätigkeit reibt ,neben dem stressigen hauptjob, auf.
da ich dem kraftsport/fitnesstraining weiter verbunden sein will überlege ich die ganze zeit wie ich mich orientieren könnte.
möchte zwei bis dreimal wöchentlich, krafttraining machen und ab dem nächsten frühjahr-so fern möglich- ein bis zweimal wöchentlich wieder regelmäßig sv trainieren.
nun denke ich darüber nach ob ich mich dafür besser wieder in einem anderen, großen und modernen aber auch günstigen studio anmelde oder aber zu hause für mich trainiere,auch um beiträge zu sparen die ich für den sv bereich dann zur verfügung habe.
das training zu hause würde ich mit bank,lang und kurzhanteln und etwa 90-100kg gewichtsscheiben durchführen. da ich einen mix aus bwe und hanteltraining beabsichtige würde das gewichtsmäßig reichen. masse hab ich für meinen geschmack genug.
das studio wäre halt auf dem neuesten stand,recht günstig und auf dem weg ,so halb,von der arbeit heim. bin einfach noch hin un hergerissen was ich ,im fall der fälle, machen soll.
daher suche ich eure gedanken und beweggründe warum ihr zu hause oder im studio trainiert und warum ihr dieser variante den vorzug gebt. ebenso kritische gedanken zum eigenen training in bezug auf die lokalität.
danke vorab.
ben

Loomit
14-11-2011, 16:45
Mein Training mache ich zu Hause:

Beweggrund:

-Zeitaufwand, kann ohne Fart zum Studio traineren.
-Kann mich besser konzentrieren, keine Ablenkung.
-Keine Wartezeiten bis ich an Geräte kann.