Vollständige Version anzeigen : Aufbau und Kraftausdauer
folgendes Problem
ich würde gerne an Brust und Schultern etwas an Masse zulegen aber auch meine Kraftausdauer verbessern.
Ist es wirklich so schlimm die beiden Muskeln so zu trainieren das ich an Muskelmasse zulege und gleichzeitig Kraftausdauer zu trainieren?
Und wenn nicht wie würde so ein plan aussehen?
dapusher
14-11-2011, 21:27
nein ist überhaupt nicht schlimm beides zusammen zu trainieren ganz im gegenteil, wenn man die brust trainiert zb. bankdrücken sind die schultern schon warm:teufling::teufling:
dapusher
14-11-2011, 21:29
aber bei kraftausdauer legt man schwer masse zu eher das gegenteil ist der fall
deswegen würde ich schultern auf aufbau trainieren und vielleicht 1 satz am ende kraftausdauer machen
bei bizeps trizeps rücken dann nur kraftausdauer
Es besteht überhaupt keine Veranlassung zu befürchten, dass Kraftausdauertraining den Muskelaufbau behindert oder gar Deine vorhandene Muskelmasse reduziert.
Trainiere alle Muskeln mit den Grundübungen(außer Kreuzheben: hier keine Kraftausdauersätze) in beiden Bereichen. Erst zwei bis drei Hypertrophiesätze und dann ein bis zwei Kraftausdauersätze.
Bei den Nebenübungen macht Kraftausdauer keinen sonderlichen Sinn.
ok danke für den typ
wenn ich schulter trainiere eher military press LH oder schulterdrücken KH die kraftausdauer sätze ? oder beides?
schwere sätze mit wenigen wdh lh, kraftausdauer mit kh
also mp zb 3x5-8 lh 2x 20-30 drücken kh
wie sieht es den aus wenn ich nur mit Grundübungen trainiere mit 5 Sätzen und 5 Wiederholungen macht es da sinn nach 5 Sätzen nochmal 2 Sätze im hohen Wiederholungsbereich durchzuziehen ?
wie sieht es den aus wenn ich nur mit Grundübungen trainiere mit 5 Sätzen und 5 Wiederholungen macht es da sinn nach 5 Sätzen nochmal 2 Sätze im hohen Wiederholungsbereich durchzuziehen ?
Für die Kraftausdauer ist das sicherlich förderlich. Allerdings solltest Du Kreuzheben von den Kraftausdauersätzen ausnehmen.
Wenn Du überhaupt zwei KA-Sätze schaffst;) Nach 5X5 in allen Grundübungen ist ein KA-Satz mit vier Grundübungen schon Anforderung genug. Mache also erst einmal einen KA-Satz im Anschluss. Dann kannst Du immer noch einen dranhängen.
also ich dachte mir es so aufzuteilen wie beim wkm plan dann hätte ich 3-4 übungen.
also ich dachte mir es so aufzuteilen wie beim wkm plan dann hätte ich 3-4 übungen.
Das passt doch ganz gut. Wie schon geschrieben: Erst einen KA-Satz zum Einstieg. Später kannst Du ja noch einen drauflegen.
Schnueffler
24-11-2011, 15:40
Und denk dran, KA heißt 30+ WH! :cool:
also hatte heute die erste einheit durchgezogen und ich muss sagen es war heftig. vorallem die kniebeuge spüre ich noch beim gehen und hinsetzen.
also hatte heute die erste einheit durchgezogen und ich muss sagen es war heftig. vorallem die kniebeuge spüre ich noch beim gehen und hinsetzen.
;)
Trinculo
25-11-2011, 07:34
Keine Angst, das wird heute vermutlich eher noch schlimmer :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.