Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu Meisterschaft Vorbereitungstipps!
BigSamueL
15-11-2011, 13:02
Also ich trainiere schon seit 3 Monaten Jiu Jitsu und mein Trainier hat mir gesagt ich soll zur bevorstehenden Meisterschaft kommen!
Wäre das zu früh?
Hättet ihr irgendwelche Tipps zur Vorbereitung oder für die Kämpfe?
DANKE
DerLenny
15-11-2011, 13:03
Also ich trainiere schon seit 3 Monaten Jiu Jitsu und mein Trainier hat mir gesagt ich soll zur bevorstehenden Meisterschaft kommen!
Wäre das zu früh?
Hättet ihr irgendwelche Tipps zur Vorbereitung oder für die Kämpfe?
DANKE
Nach welchen Regeln und in welcher Disziplin trittst du an?
Schnueffler
15-11-2011, 13:20
Welche Art von Kämpfen?
BigSamueL
15-11-2011, 13:40
Also wir beginnen im stehen schlag technicken tritte sind auch erlaubt außer ins gesicht nur haken!
dann muss man den gegner zu boden bringen und fixieren odeer zum aufgeben bringen!
max.warp67
15-11-2011, 14:33
Also wir beginnen im stehen schlag technicken tritte sind auch erlaubt außer ins gesicht nur haken!
dann muss man den gegner zu boden bringen und fixieren odeer zum aufgeben bringen!
Klingt so ein wenig nach Ju-Jutsu Fighting?
Wenn Dein Trainer meint Du packst das und Du Bock drauf hast, geh halt hin. Ist doch Hobby also was hast Du zu verlieren ausser einem sportlichen Wettkampf?
DerLenny
15-11-2011, 14:43
Vollkontakt? Semikontakt?
Oder ist es ein DJJV JJ-Fighting Wettkampf?
Was meint denn dein Trainer, wie du dich vorbereiten sollst?
wann und wo ist der wettkampf? wie stark wird wettkampf bei euch in der schule trainiert?
ich habe mich auf meinen ersten wettkampf fast 5 monate drauf vorbereitet. aber du solltest allein für die erfahrung schon hingehen, als newcomer hat man es bei seinem ersten wettkampf eh schwer. man wird sich erst an den wettkampf- still gewöhnen müssen.
denn das ist schon ein sehr großer unterschied zur sv.
welche altersklasse kämpfst du?
BigSamueL
15-11-2011, 19:43
also ich bin 14 und habe 80 kilo bin 1.81 meter groß