Vollständige Version anzeigen : Jiu Jitsu Meisterschaft Vorbereitungstipps!
BigSamueL
15-11-2011, 13:02
Also ich trainiere schon seit 3 Monaten Jiu Jitsu und mein Trainier hat mir gesagt ich soll zur bevorstehenden Meisterschaft kommen!
Wäre das zu früh?
Hättet ihr irgendwelche Tipps zur Vorbereitung oder für die Kämpfe?
DANKE
DerLenny
15-11-2011, 13:03
Also ich trainiere schon seit 3 Monaten Jiu Jitsu und mein Trainier hat mir gesagt ich soll zur bevorstehenden Meisterschaft kommen!
Wäre das zu früh?
Hättet ihr irgendwelche Tipps zur Vorbereitung oder für die Kämpfe?
DANKE
Nach welchen Regeln und in welcher Disziplin trittst du an?
Schnueffler
15-11-2011, 13:20
Welche Art von Kämpfen?
BigSamueL
15-11-2011, 13:40
Also wir beginnen im stehen schlag technicken tritte sind auch erlaubt außer ins gesicht nur haken!
dann muss man den gegner zu boden bringen und fixieren odeer zum aufgeben bringen!
max.warp67
15-11-2011, 14:33
Also wir beginnen im stehen schlag technicken tritte sind auch erlaubt außer ins gesicht nur haken!
dann muss man den gegner zu boden bringen und fixieren odeer zum aufgeben bringen!
Klingt so ein wenig nach Ju-Jutsu Fighting?
Wenn Dein Trainer meint Du packst das und Du Bock drauf hast, geh halt hin. Ist doch Hobby also was hast Du zu verlieren ausser einem sportlichen Wettkampf?
DerLenny
15-11-2011, 14:43
Vollkontakt? Semikontakt?
Oder ist es ein DJJV JJ-Fighting Wettkampf?
Was meint denn dein Trainer, wie du dich vorbereiten sollst?
wann und wo ist der wettkampf? wie stark wird wettkampf bei euch in der schule trainiert?
ich habe mich auf meinen ersten wettkampf fast 5 monate drauf vorbereitet. aber du solltest allein für die erfahrung schon hingehen, als newcomer hat man es bei seinem ersten wettkampf eh schwer. man wird sich erst an den wettkampf- still gewöhnen müssen.
denn das ist schon ein sehr großer unterschied zur sv.
welche altersklasse kämpfst du?
BigSamueL
15-11-2011, 19:43
also ich bin 14 und habe 80 kilo bin 1.81 meter groß
ja es ist ein jiu jitsu kampf
ein freund von mir war das erste mal dort voriges jahr und hat gewonnen
ich glaube ich werde auch hin gehen um Erfahrungen zu sammeln.
Bis jetzt haben wir nur bodenkampf und würfe geübt und der wettkampf ist in 4 wochen aber der trainier hat gesagt das wir auch noch im stehen üben werden
Danke für die Antworten!
Würd auf jeden Fall hingehen!:)
Selbst, wenn du nicht groß was reisen solltest, was beim ersten Wettkampf auch absolut niemand erwartet, sind es großartige Erfahrungen.
Und mit Leuten aus seinem Verein kann man andauernd trainieren, da hast mal andre Gegner :)
MrDeifel
23-11-2011, 15:33
En kleiner Tip zur Vorbereitung... Wenn ihr an deiner Trainingsstelle einen Spiegel habt... Übe den Stand-up Part vor dem Spiegel... Das nimmt dir das Gefühl, dass manche Schläge und Bewegungen sich "ungewohnt" anfühlen...
BigSamueL
23-11-2011, 20:05
En kleiner Tip zur Vorbereitung... Wenn ihr an deiner Trainingsstelle einen Spiegel habt... Übe den Stand-up Part vor dem Spiegel... Das nimmt dir das Gefühl, dass manche Schläge und Bewegungen sich "ungewohnt" anfühlen...
was meinst du mit stand up part?
Schnueffler
23-11-2011, 20:16
Teil 1 des Fightings!
Part 1. Der Kampf im Stand.
Mein persönlicher Tip - nimm nur Teil wenn Du die Fallschule rechts und links perfekt kannst ! LG
Schnueffler
23-11-2011, 22:35
Könntest du aufhören so zu schreien (fett schreiben)?
Schnueffler
24-11-2011, 05:17
Was spricht dagegen ?
Es siehst unangenehm aus.
Liest sich nicht gut.
BigSamueL
24-11-2011, 18:51
Danke!
Nur wie soll ich den ersten Teil alleine üben?
Besser gegen einen sparringspartner kämpfen oder?
Ja übe es am besten mit einem Partner.
Und noch ein Tipp von mir. Trage immer beim Training einen mundschutz, bis du dich daran gewöhnt hast.
DerLenny
24-11-2011, 22:41
Trage den Mundschutz auch zum Joggen und zum Kraftausdauertraining. Trag das Ding solange, bis er dich nicht mehr stört. Ausser beim Reden. Aber wenn du beim Training reden willst, dann läuft eh was schief :)
Schnueffler
24-11-2011, 22:50
Trage den Mundschutz auch zum Joggen und zum Kraftausdauertraining. Trag das Ding solange, bis er dich nicht mehr stört. Ausser beim Reden. Aber wenn du beim Training reden KANNST, dann läuft eh was schief :)
Ich habe es mal korregiert! ;)
Genau so mein ich das. Und falls du dich nicht an denn tiefschütz gewöhnen kannst, dann trag ihn auch überall. Beim joggen, in der Schule und beim feiern ;)
Ne Spaß bei Seite, das mit dem mundschutz ist mein ernst. Aber nur im Training, nicht beim joggen etc. :)
DerLenny
25-11-2011, 08:55
Mundschutz beim joggen: Gute Sache. Wirklich gute Sache. Natürlich nur IMHO und so.
Ich habe geschrieben NICHT beim joggen!
BigSamueL
25-11-2011, 21:54
Danke für die tollen Tipps!
Aber Mundschutz lege ich mir wahrscheinlich keinen zu da sowieso keine direkten Schläge zum Kopf erlaubt sind!
Du musst wenn du u 18 kämpfst einen mundschutz tragen, so will es das Regelwerk.
Und Schläge und Tritte zum Kopf sind erlaubt, nur zum Gesicht nicht.
BigSamueL
26-11-2011, 11:36
Mein Trainerr hat gesagt das bei dieser Meisteerschaft garnichts zum Kopf erlaubt ist!
Dann kämpft ihr nicht nach dem Regelwerk des DJJV. Frag mal deinen Trainer nach was für einem Regelwerk ihr kämpft.
Schnueffler
26-11-2011, 11:43
Dann kämpft ihr nicht nach dem Regelwerk des DJJV. Frag mal deinen Trainer nach was für einem Regelwerk ihr kämpft.
Da wäre gut zu wissen.
Trotz allem würd ich persönlich nen Mundschutz tragen.
Wie schnell geht mal was daneben.
Ja vor allem wenn man gegen Newcomer kämpft, da hat man auch schonmal schnell ausversehen ein Knie o.ä. im Gesicht (im bodenkampf) ich sprech aus Erfahrung.
BigSamueL
27-11-2011, 12:58
Jiu-Jitsu Federation Austria und Dachverband ASKÖ
Auf jeden Fall Mundschutz rein. Egal ob erlaubt, oder nicht erlaubt.
Nen Schlag, Tritt, Knie im Gesicht kann fiese Folgen haben ... und sei es nur der Ellenbogen, der beim losreissen aus nem Wurfansatz Deine Zähne erwischt.
Denn hinterher sagen alle ... hättest de mal ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.