Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen und Boxen

Osmose Joe
15-11-2011, 13:08
Hallo!

Ich habe vor einem knappen Jahr mit dem Kickboxen angefangen. Vorher hauptsächlich Krafttraining.

Mittlerweile bin ich viel beweglicher geworden. Ich trainiere zwei Mal die Woche eine Stunde. Wenig Sparring, hauptsächlich Zirkel / Pratze. Mein Boxen ist echt nicht so der Hit, deswegen überlege ich einmal die Woche in einen Boxverein zu gehen. Macht das Sinn??

steffge
15-11-2011, 13:25
Is auf jeden fall sinnvoll wenn du die Zeit dafür aufbringen kannst. Wenn du ganz klar sagst dass du im Boxen defizite hast geh in einen Boxverein. Du wirst sehr schnell verbesserungen merken. Definitiv. (warum machst du wenig sparring? Die besten erfolge erziehlst du im Sparring)

>>KomA<<
15-11-2011, 13:26
Hallo Osmose Joe!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das es auf jeden Fall Sinn macht zusätzlich Boxen zu betreiben.
Persönlich habe ich selbst eine ganze Zeit lang Kickboxen und Boxen parallel betrieben, nun betreibe ich Thaiboxen und Boxen.
Gerade Schwächen im Faustkampf, aber auch spezifische Deckungs- und Beinarbeit lassen sich durch ein zusätzliches, von Kicks isoliertes Boxtraining wunderbar ausbessern.

Osmose Joe
15-11-2011, 13:32
Cool, danke für die Antworten.

Naja, wir machen halt wenig Sparring im Training-vermutlich weil da auch viele Anfänger sind und das Leistungsniveau sehr unterschiedlich ist. Keine Ahnung, müsste ich den Trainer eigentlich mal fragen.

Ich werd's mal ausprobieren. Ich hoffe, ich kann da mithalten. Die trainieren zwei Stunden. :ups:

steffge
15-11-2011, 16:00
Cool, danke für die Antworten.

Naja, wir machen halt wenig Sparring im Training-vermutlich weil da auch viele Anfänger sind und das Leistungsniveau sehr unterschiedlich ist. Keine Ahnung, müsste ich den Trainer eigentlich mal fragen.

Ich werd's mal ausprobieren. Ich hoffe, ich kann da mithalten. Die trainieren zwei Stunden. :ups:

;-)) zwei stunden ist der hammer!! viel spaß dabei

südberliner
15-11-2011, 17:58
so dramatisch viel is das nun auch nicht. :p

und wenn boxen deine schwäche ist, bietet es sich natürlich an, das gesondert zu trainieren. ;)