PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlank im Schlaf

domo77
16-11-2011, 09:05
Bin so um die 1.75gross, 63kilo schwer, esse regelmässig frühstück und zu mittag, am abend kommt es ganz darauf an, manchmal nur früchte, kann aber auch mal vorkommen das ich abends mal sündige... Tranieren werde ich vorausslichtlich die nächsten 1-3 nur fitness, und dass so 2-4mal in der woche...

Greez
habe nicht alle posts gelesen..aber:

obst am abend ist schonmal schlecht. Obst enthällt Fruchtzucker und auch kohlehydrate. Genau die solltest du abends meiden.
Versuch es mal mit http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schlank+im+schlaf
das hat mir am Anfang meiner Abnehmphase gut geholfen.
Richtig gut geklappt hat es, als ich nur morgends kohlenhydrate in form von vollkonrbrot oder müsli zu mir genommen habe.
Mittags fisch, fleisch und etwas gemüse...da ist dann auch obst erlaubt, wenn du magst...abend dann nur fisch, fleisch, eier, gemüse (achtung nicht alle sorten: mais, bohnen, sonstige hülsenfrüchte sind verboten!)

In verbindung mit Sport bringt das schon ne menge und du nimmst automatisch relativ viele proteine (eiweiß) zu dir, was den muskelaufbau fördert (wenn man trainiert!)
Wichtig außerdem: nur 3 Mahlzeiten am Tag und immer zu festen Zeiten...wenn du das Buch nicht kaufen willst, setzt dich mal in nen großen buchladen und ließ dir die einleitung durch..das reicht fast...

Nach ner weile ist bei mir nix mehr passiert.
Daraufhin habe ich gewechselt zu ner 5-6 mahlzeiten strategie.
Alle 3 bis 4 Stunden kleine mahlzeiten..vor jeder Mahlzeit wasser trinken..abends weiterhin auf unnötige Kohlenhydrate verzichten und extra viel eiweiß in form von milchprodukten, fisch und fleisch..
(achtung: beim Fleisch auf den fettanteil schauen.. salamie, fette leberwurst, bauchspeck etc. sind nicht so toll. Besser geflügelsteak...) hab zwar auch noch fett überm sixpack,merke aber, wie es schwindet....

Pustekuchen
16-11-2011, 11:16
Schlank im Schlaf? Dann versuch es lieber gleich mit Hypnose :rolleyes:

domo77
16-11-2011, 14:04
Schlank im Schlaf? Dann versuch es lieber gleich mit Hypnose :rolleyes:
wie gesagt..habe damit super erfolge erzielt...somit besser als hypnose..kenne auch andere, die damit toll abgenommen haben...

Wollte noch etwas Grundsätzliches anmerken.

Der TE ist 16 Jahre alt & schon schlank.

Ich würde eine weitere Fettreduktion sein lassen. Denke nicht das so etwas in deinem Alter Gesund ist.stimmt absolut..habe ich übersehen...sport ist gut..ein bißchen auf die ernährung achten auch.. das burger und pizza böse sind sollte klar sein...süßigkeiten und chips auch weg lassen..

Harden
16-11-2011, 16:03
obst am abend ist schonmal schlecht. Obst enthällt Fruchtzucker und auch kohlehydrate. Genau die solltest du abends meiden.
Und wieso sollte er sie meiden? Werden Kohlehydrate am Abend automatisch in die Fettpolster gelagert?

wenn du magst...abend dann nur fisch, fleisch, eier, gemüse (achtung nicht alle sorten: mais, bohnen, sonstige hülsenfrüchte sind verboten!)
Siehe oben. Wandeln die sich auch sofort in Fett um?

Wichtig außerdem: nur 3 Mahlzeiten am Tag und immer zu festen Zeiten
Wieso nur 3 Mahlzeiten? Was ist der Unterschied zu 4 Mahlzeiten? Wird die 4. etwa sofort als Fett eingelagert?

Daraufhin habe ich gewechselt zu ner 5-6 mahlzeiten strategie.
Alle 3 bis 4 Stunden kleine mahlzeiten..vor jeder Mahlzeit wasser trinken
Wieso mehr als 3 Mahlzeiten?

C.A.Mclane
16-11-2011, 19:43
Bei der Schlank im Schlaf Diät geht es um Insulinkontrolle und Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Die langen Pausen sollen für Zeiten mit niedrigen Insulinspiegel sorgen, was dann den Fettabbau begünstigen soll. Ich habs mal ausprobiert. Es funktioniert, ist aber schwerer einzuhalten als der Titel suggeriert. Ich fand es vor allem schwer es in einen normalen Berufsalltag einzubauen.

domo77
16-11-2011, 21:42
Bei der Schlank im Schlaf Diät geht es um Insulinkontrolle und Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Die langen Pausen sollen für Zeiten mit niedrigen Insulinspiegel sorgen, was dann den Fettabbau begünstigen soll. Ich habs mal ausprobiert. Es funktioniert, ist aber schwerer einzuhalten als der Titel suggeriert. Ich fand es vor allem schwer es in einen normalen Berufsalltag einzubauen.so isses...wie gesagt, hab es 3 monate gemacht und hatte super erfolge...fand es relativ einfach durchzuziehen...schwer gefallen ist es mir selten

Ganglion
16-11-2011, 22:25
Es wird immer suggeriert es kommt darauf an, wann man was isst hätte Einfluss darauf ob man abnimmt oder nicht. De facto gibt es aber nur einen Weg mit dem man abnimmt. Und das ist der einer negativen Kalorienbilanz. Wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche kann ich abends noch so wenig KH´s essen und nehme trotzdem zu.
Die verschiedenen Theorien sind nur Variationen wie man diese negative Kalorienbilanz erreicht. Faktoren wie die Insulinkontrolle haben zwar ggf einen leichten Effekt, spielen aber dennoch eine untergeordnete Rolle.

Wenn ich abnehme mache ich das auch indem ich abends keine KH´s zu mir nehme, jedoch verzichte ich gleichzeitig auf jede Art von Süßigkeiten und vermeide so viel Fett wie möglich in meinem Speiseplan.

Tuborgjugend
16-11-2011, 22:53
Bei der Schlank im Schlaf Diät geht es um Insulinkontrolle und Entlastung der Bauchspeicheldrüse. Die langen Pausen sollen für Zeiten mit niedrigen Insulinspiegel sorgen, was dann den Fettabbau begünstigen soll. Ich habs mal ausprobiert. Es funktioniert, ist aber schwerer einzuhalten als der Titel suggeriert. Ich fand es vor allem schwer es in einen normalen Berufsalltag einzubauen.

eigentlich werden bei Schlank im Schlaf nur Kalorien gespart. Nur halt über Umwege. Einmal über das Verbot von Zwischenmahlzeiten und zum andern über die KH Zufuhr

Simplicius
17-11-2011, 04:51
Es wird immer suggeriert es kommt darauf an, wann man was isst hätte Einfluss darauf ob man abnimmt oder nicht.
[...]
Wenn ich abnehme mache ich das auch indem ich abends keine KH´s zu mir nehme, jedoch verzichte ich gleichzeitig auf jede Art von Süßigkeiten und vermeide so viel Fett wie möglich in meinem Speiseplan.

Wenn es egal ist, was man isst, warum verzichtest Du dann auf bestimmte Nahrungsmittel und schränkst bestimmte Makronährstoffe ein?

:hehehe:

Kusagras
17-11-2011, 06:22
Das Buch soll sehr unübersichtlich sein, der Sportteil im Verhältnis zum "Rezeptteil" zu lang. Nun ja, andere schwören darauf.

Ich für meinen Teil hab keine Lust morgens nur Kohlehydrate zu essen, das ist mir zu einseitig: ich will meine Wurst, mein Frühstücksei und meinen Käse + gutes Vollkornbrot.:p

Mars
17-11-2011, 06:41
Wenn es egal ist, was man isst, warum verzichtest Du dann auf bestimmte Nahrungsmittel und schränkst bestimmte Makronährstoffe ein?
:

Kaloriendichte, Sättigungsgrad.

bjjfan
17-11-2011, 06:51
Moin!

Ich habe mit SiS 15 kg abgenommen. Mittlerweile 5 kg aber wieder drauf, da ich am Ende zu dürre gewesen bin! ;o)

Ich glaube, dass der große Trick dabei ist, dass ich aufgehört habe nichts mehr zwischendurch zu futtern.

Grüßchen

domo77
17-11-2011, 10:12
Es wird immer suggeriert es kommt darauf an, wann man was isst hätte Einfluss darauf ob man abnimmt oder nicht. De facto gibt es aber nur einen Weg mit dem man abnimmt. Und das ist der einer negativen Kalorienbilanz. Wenn ich mehr Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche kann ich abends noch so wenig KH´s essen und nehme trotzdem zu.
Die verschiedenen Theorien sind nur Variationen wie man diese negative Kalorienbilanz erreicht. Faktoren wie die Insulinkontrolle haben zwar ggf einen leichten Effekt, spielen aber dennoch eine untergeordnete Rolle.

Moin!

Ich habe mit SiS 15 kg abgenommen. Mittlerweile 5 kg aber wieder drauf, da ich am Ende zu dürre gewesen bin! ;o)

Ich glaube, dass der große Trick dabei ist, dass ich aufgehört habe nichts mehr zwischendurch zu futtern.

Grüßchen
mag beides richtig sein..auf dauer bin ich ja auch nicht dabei geblieben.
Ich habe damit angefangen und insgesamt 20 KG verloren.
Bei mir kam noch eine riesenportion Sport dazu, was sicher sogar mehr dazu beigetragen hat als die ernährung...trotzdem hat es eins mit sicherheit gebracht:
Ich gehe nun viel bewußter mit dem Thema Nahrung um. Die SiS hat mich dazu gebracht, mich über die Inhalte verchiedener Lebensmittel zu inforiere, was für mich eine dauerhafte ernährungsumstellung erzielte. Also als "einstiegsdroge" in den bewußten Umgang mit dem Essen war es mir eine große hilfe.
Mitlerweile bin ich ja, wie gesagt auf 5-6 mahlzeiten am tag umgestiegen. Aber auch hier achte ich schon auf fettgehalt,proteine usw.
kann aber behaupten, dass mir SiS den ersten tritt in die richtige Richtung gegeben hat.

Pustekuchen
17-11-2011, 12:40
Ich gehe nun viel bewußter mit dem Thema Nahrung um.Dann hat's ja was gebracht.
Wobei 5-6 Mahlzeiten am Tag nicht die einzige Strategie ist, die funktioniert. 2 Mahlzeiten finde ich persoenlich viel entspannter.

Ganglion
17-11-2011, 13:51

Es ist nicht egal WAS man isst. Ich habe geschrieben es ist egal WANN man WAS ist. Diese Diäten suggerieren meines Erachtens nach, dass man nur darauf achten muss dies und jenes nicht dann und dann zu essen und zack! - nimmt man ab.

Weil ich über Süßigkeiten unglaublich viele Kalorien zu mir nehmen kann ohne ein Sättigungsgefühl zu erzielen. Dass diese auch noch vollgestopft sind mit ungesunden Fetten brauche ich nicht zu erwähnen.
Abends auf KH´s zu verzichten macht es einfacher weniger Kalorien zu sich zu nehmen. Und auf welche "Makronährstoffe" ich verzichte, wüsste ich auch mal gerne.

domo77
17-11-2011, 14:19
Abends auf KH´s zu verzichten macht es einfacher weniger Kalorien zu sich zu nehmen. Und auf welche "Makronährstoffe" ich verzichte, wüsste ich auch mal gerne.

könnte sein, dass es daran liegt...aber funktioniert trotzem...scheißegal warum...das ergebnis zählt...

Psychonaut
17-11-2011, 17:31
Und auf welche "Makronährstoffe" ich verzichte, wüsste ich auch mal gerne.

Als Makronährstoffe bezeichnet man - im Gegensatz zu den Mikronährstoffen wie etwa Vitamine oder spurenelemente - die Energie liefernden Nährstoffe KH, Proteine, Fett (und Ethanol).
Verzichten tuest du ja auf keine der 3 wichtigen Makronährstoffe, du schränkst jedoch die KH ein, das meinte Simplicius.

domo77
18-11-2011, 12:40
du schränkst jedoch die KH ein, das meinte Simplicius.
da viele leute sowieso zuviele KH zu sich nehmen, ist das denke ich genau richtig...
es geht nicht um verzicht, sondern um bewußten und gezielten umgang ...
Bei SiS geht es um trennkost...sprich nur zu bestimmten zeiten bestimmte macronährstoffe zu sich zu nehmen.

FunFirst
18-11-2011, 12:57
Ich habe auch eine Schlank im Schlaf Methode, die hat mit energiefluss zu tun also ich schicke da so Esoterische Energien die lassen euch im Schlaf abnehmen.
Alles was ihr machen müsst ist auf einen Geldschein spucken und ihn mir zuschicken, per Flaschenpost.

Wichtig ist richtig Ordentlich draufspucken das Geldscheinpapier ist ein Idealer Träger für euren Esoterik DNA. Am besten einen grossen schein keine 5er, 10er, 20er am besten gehen 200EUR und 500EUR. Das ganze denn bitter per Flaschenpost in die Nordsee.

Natürlich kann ich neben den super geheimen esoterischen abnehmenergien auch schnelligkeit, kraft und ausdauer energien schicken.
.........

So jetzt aber mal im ernst, das problem am abnehmen ist doch meistens nicht die Theorie sondern das Praktische. Ja kohlenhydrate und fette abends sind scheisse aber ich hab gerade so verdammt bock auf eine Tüte chips.

Ich habe auch mal 20kg abgespeckt in ca 4mon, das ganze über wenig Kohlenhydrate, wenig Fett, viel eiweiss.
Ich habe immer Kalorienbilianz gerechnet pro tag, so au 2500kcal
Morgens Müsli weil ich es gebraucht habe, mittagessen normal mal kartoffeln mit quark, nudeln oder fleisch.

Abends meinstens nur Quark.
Wichtig ist das man auch selbst damit klar kommt,
du nascht abends gerne ? Schneid dir Paprika, Karotten, Gurken klein, mach dir quark mit Kräutern als dipp fertig.
Jerkey Beef ist auch super Naschkram zum abnehmen fast nur Eiweiss kaum Fett.
Hähnchen Filetstreifen aus dem supermarkt als Snack auch ideal.

Ich hab die ersten paar Wochen richtig krass Diät gemacht also nur obst, gemüse, brot müsli, Harzer Käse, garkein fleisch, naschen oder snacks.

Das hat dazu geführt das danach meine geschmacklichen ansprüche reduziert waren und einfach alles viel besser geschmeckt hat.

domo77
18-11-2011, 13:05
Das hat dazu geführt das danach meine geschmacklichen ansprüche reduziert waren und einfach alles viel besser geschmeckt hat.

das stimmt...mir schmecken gesunde sachen mitlerweile besser als ungesunde...

deine beschriebene Diät ist ja ähnlich afgebaut wie schlank im schlaf...daher kein gegenbeweis...

Simplicius
18-11-2011, 18:06
Es ist nicht egal WAS man isst. Ich habe geschrieben es ist egal WANN man WAS ist.

Sorry, nicht richtig hingelesen.

Wann man was isst ist aber auch nicht egal, allerdings eher umgekehrt, als die Schlank im Schlaf-Leute behaupten.

. Und auf welche "Makronährstoffe" ich verzichte, wüsste ich auch mal gerne.

Fett (schränkst Du ein)

Ganglion
18-11-2011, 19:23
Klar, Fett schränke ich beim Abnehmen besonders stark ein. Eben weil es massig Kalorien hat und, dass gesättigte Fettsäuren ungesund sind muss ich ja nicht extra erwähnen. Dass ich trotzdem die wichtigen Fette bekomme regel ich über Nüsse und Fisch. Darin sehe ich keinen Nachteil oder negativen Effekt.

Simplicius
19-11-2011, 20:13
dass gesättigte Fettsäuren ungesund sind muss ich ja nicht extra erwähnen.

hängt eventuell davon ab, ob man die isst, oder selbst herstellt:

Newsletter Labor Dr. Bayer (http://www.labor-bayer.de/2011/newsletter-2011-11.html)

Diese Einzelfallbeobachtung steht in guter Korrelation zu den publizierten Literaturdaten. Eine im vergangenen Jahr publizierte Metaanalyse zeigt, dass eine hohe Aufnahme gesättigter Fettsäuren nicht mit einem erhöhten Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen assoziiert ist (Siri-Tarino et al.: Metaanalysis of prospective cohort studies evaluating the association of saturated fat with cardiovascular disease. Am.J.Clin.Nutr. 91, 535–546, 2010). Milchkonsum scheint vielmehr mit einer leichten Absenkung des Risikos für Herzerkrankungen und Schlaganfall einherzugehen (Elwood et al.: Milk drinking, ischemic heart disease and ischemic stroke. II. Evidence from cohort studies. Eur.J.Clin.Nutr. 58, 718–724, 2004). Eine Akkumulierung von gesättigten Fettsäuren im Körperfett, wie sie bei hoher Aufnahme von Kohlenhydraten mit hohem glykämischem Index nachweisbar ist, geht hingegen mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko einher, ebenso wie hohe Werte gesättigter Fettsäuren im Serum in der Fettsäureanalyse (Kuipers et al.: Saturated fat, carbohydrates and cardiovascular disease. Netherl.J.Med. 69, 372–378, 2011; Simon et al.: Serum fatty acids and the risk of coronary heart disease. Am.J.Epidemiol. 142, 469–476, 1995).

Jens_78
19-11-2011, 20:51
Bei Ernährungsformen wie "Schlank im Schlaf" geht es darum ein möglichst langes Fenster zu schaffen in welchem der Blutzucker und der Insulinspiegel konstant und niedrig sind. Nur unter solchen Bedingungen sind Fettzellen in der Lage Fette zum "abspecken" in den Blutkreislauf zu geben. Insbesondere bei "normalen" bis hohen Blutzucker- und Insulinspiegeln sind die Fettzellen physiologisch gar nicht in der Lage Fette frei zu setzten. Unter solchen Bedingungen wird die Fetteinlagerung begünstigt.

Hintergründe:
Metabolism of lipids in white human adipocyte (http://www.alfediam.org/media/pdf/V_Large.pdf)
Stoffwechsel der Adipozyten (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:2z9zIHk6ZksJ:www.springer.com/cda/content/document/cda_downloaddocument/9783540680772-c1.pdf%3FSGWID%3D0-0-45-520905-p173737649+fettstoffwechsel+adipozyten&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESg0i2D5_CoWtFfJuke_4sr0SLPfEdCRASDKWgrg 8jzlNHAE_snS7Oxp3ZB8QD3jn6VLvlfgcu0UBNPzr4kEEY5NcM dh9N6icW4KiZOVhAs9S4sxwRrCurH-3xzboTPOvMXV7TBw&sig=AHIEtbRG08MNrILLPWB2kPORq9rIHD9kQA) aus Wirth A., Adipositas - Ätiologie, Folgekrankheiten Diagnose, Therapie