PDA

Vollständige Version anzeigen : Film "Ip Man" als "Werbung" ?

The little Dragon
16-11-2011, 18:28
Hi WT-Gemeinde,

ich habe schon mit einigen Leuten gesprochen die mir sagten sie wären nach dem Film Ip Man ziemlich vom WT/WC begeistert und wären am überlegen es mal auszuprobiern. Meine Frage an euch:
Sind in eure Schulen schon neue Leute gekommen weil sie von dem Film begeistert waren?
Und falls welche deswegen gekommen sind, sind die dann auch dabei geblieben oder haben sie festgestellt "Oh, das ist ja gar nicht genau wie im Kinofilm" und sind wieder gegangen?
(Macht hieraus bitte keine Diskussion ob der Film als Werbung gedacht war oder nicht!)

Grüße,
Dragon

plaz
16-11-2011, 19:33
/edit

Ma Shao-De
16-11-2011, 19:38
Bei mir sind anfang Jahr auch 10-15 Leute reingelaufen welche durch den Film motiviert waren. Geblieben sind gerade mal noch 2. ;)

rancis
21-11-2011, 15:08
bei mir kamen auch ein paar wegen dem film - bis auf 1 sind immer noch alle dabei!

_

re:torte
21-11-2011, 15:24
wen wunderts? Lag ja n Flyer in der Kauf- DVD

Yum Cha
24-11-2011, 14:17

Ja und? Ich bin nicht im großen Verband und die Leute kamen trotzdem.
Tatsächlich hat der Film in meiner Region die Leute neugierig gemacht und einige neue Schüler in die Schule gebracht.

Allerdings war keiner so dumm zu glauben, daß es wie im Film abläuft. Ich habe das gleich zu Beginn gesagt, und es war kein einziger dabei, der deswegen enttäuscht gewesen wäre.
So dumm sind die Leute nicht als das sie nicht Film von Realität unterscheiden könnten.

Gruß,

Yum Cha

FCVT
24-11-2011, 20:43
Ja, und die, die irgendein Film WingChun erwartet haben, sind auch schon wieder passé... Gott sei Dank...

DoggyX
24-11-2011, 20:52
habe den film mit neum freund geguckt und sofort überal geguckt ob er WT/WC lernen kann
wurde jedoch nix da er zu ergeizlos ist :P

Kiryu-Lee
26-11-2011, 11:24
So dumm sind die Leute nicht als das sie nicht Film von Realität unterscheiden könnten.

Gruß,

Yum Cha

Du würdest dich wundern wieviele es doch gibt, die es eben nicht ganz unterscheiden können. :D

Cheung Jik Kwan
29-11-2011, 15:59
Hallo little Dragon,

ich habe heute nach langer Zeit wieder in diesem Forum reingeschaut und Dein Beitrag entdeckt. Zu Deiner Frage: Ja, der Film "Ip Man" hat in meiner bzw. unserer Schule für eine erhöhte Mitgliederzahl gesorgt! Meine Assistenten und ich treffen uns einmal im Monat zum Meeting und da diskutieren wir viel über die Schulleitung und das Marketing. Zuletzt hatten wir auch über den Film "Ip Man" gesprochen.

Der Film hat eine unglaubliche Werbewirkung, weil sehr viele Interessenten nach dem Film im Internet nach "Wing Tsun" bzw. "Wing Chun" recherchiert haben und so über die Keywords plus dem Ortsnamen auch auf unsere Schule gekommen sind. In den letzten Monaten haben wir auf jeden Fall einen erhöhten Zulauf festgestellt, vor allem nach der Ausstrahlung des Films im Fernsehen.

Wer Schulleiter ist und von dem Synergieeffekt des Films mitprofitieren möchte, muss unbedingt seine Werbeintensivität im Internet erhöhen (goldwerter Tipp von mir: in Google Adwords investieren!!!)

Herzlichen Gruß

Cheung Jik Kwan *begeistert von dem Film "Ip Man" ;)*

Meine Frage an euch:
Sind in eure Schulen schon neue Leute gekommen weil sie von dem Film begeistert waren?

gast
30-11-2011, 09:57
Wer Schulleiter ist und von dem Synergieeffekt des Films mitprofitieren möchte, muss unbedingt seine Werbeintensivität im Internet erhöhen (goldwerter Tipp von mir: in Google Adwords investieren!!!)*
OT: "Geheimer" Tipp von mir: Firefox mit Adblock Plus installieren um ziemlich werbefrei zu surfen und um gute Suchergebnisse zu erhalten die nicht durch schlechte Websites die durch Bezahlungen zu oberst platziert werden nach unten gedrängt werden... (die nerven!!)

netwolff
30-11-2011, 10:57
OT: "Geheimer" Tipp von mir: Firefox mit Adblock Plus installieren um ziemlich werbefrei zu surfen und um gute Suchergebnisse zu erhalten die nicht durch schlechte Websites die durch Bezahlungen zu oberst platziert werden nach unten gedrängt werden... (die nerven!!)

Und wenn wir schon off-Topic sind - Adblock Plus gibt es genau so für Safari, Chrome und IE und die Ersteller freuen sich über Spenden, denn sie leben inzwischen hauptsächlich von und für Adblock Plus.

Big Bart II
30-11-2011, 12:57

Was für ein Flyer lag in der DVD?

Criddle
30-11-2011, 13:03
Was für ein Flyer lag in der DVD?

wenn ich nicht ganz falsch liege ein EWTO Flyer

Big Bart II
30-11-2011, 13:05
wenn ich nicht ganz falsch liege ein EWTO Flyer

Hab ich mir schon fast gedacht. ;)

dasausgeschlossene3.
30-11-2011, 19:44
Ja, war von der EWTO. auch bildchen von KRK und LT waren drauf und es wurde immer von WT gesprochen...

Noch besser ist noscript - damit kannst Du alle scripte einzeln temporär/ständig erlauben, ganz nach belieben und erfordernissen. Was glaubt ihr bspw. wo facebook (facebook.net/.com und fbcdn.net) inzwischen überall drin hängt... :ups:

bluetorch
04-12-2011, 22:51
Solche Filme sind doch immer gute Werbung für die KK.
Ein Freund von mit hat auch mit Muay Thai angefangen, nachdem er Ong Bak gesehen hat. Inzwischen ist er zwar zum Taekwondo gewechselt, aber es hat ihn an den Kampfsport herangeführt ;)

chun tian
04-12-2011, 23:10
Ich glaub was viele WT ler nicht kapieren ist, dass Donnie Yen schon mit 4 Jahren angefangen hat Wushu zu trainieren.
Von da an hat er sein ganzes Leben über (!) verschiedene Kampfstile gelernt.
Also ich denke mit mindestens 20 Jahren Training kann sogar ein EWTOler zum Yip Man werden :D (oder auch nicht)
Filme sind nett koreographiert und die Bewegungen von Yen natürlich schneller gemacht,
wer also auf den Trick reinfällt ;)

Grüße!

P.S.: Ich betreibe seit 6 Jahren Kung Fu und ich krieg immer noch nicht die Geräusche beim Schlagen hin, die es in den Filem zu hören gibt. Kann mir jemand helfen?

daweed_
08-12-2011, 11:32
ist karate kid werbung für karate?
ist rocky werbung fürs boxen?
ist ong bak werbung für muay thai?
ist chuck norris werbung für die unbesiegbarkeit?

klar, macht ip man wing tsun der breiten masse bekannter, aber das haben die anderen filme auch gemacht. der film kann ja nichts dafür das er im vergleich der anderen so gut ist ;)

also, nach meinem beitritt sind auch drei neue dazu gekommen und immer noch mit am start. uns allen ist wohl klar das wing tsun nicht unbedingt das beste und den kampfsportarten ist. richtig angewand bleibt es trotzdem effektiv. außerdem gefällt mir der style dort ganz gut. meine ersten schnupperstunden hatte aber schon mit 14. also vor ip man!