Vollständige Version anzeigen : Fundstück
Lustig, komische Regeln, dabei ist anscheinend eher der Keksboxer benachteiligt
TH0cjMNVbfs
Hm, waren das Schlagen und Beinarbeit für den Chungler verboten ? :o
Kampfkunsthirni
17-11-2011, 08:50
Lustig, komische Regeln, dabei ist anscheinend eher der Keksboxer benachteiligt
TH0cjMNVbfs
Das Video ist wieder mal echt bitter und zeigt glasklar die Tatsachen auf. Kick-/Thaiboxer werden von anfang an auf Schlagen, Treten und Sparring getrimmt. Dementsprechend ist die Schlag- und Tritthäufigkeit bei dem Kickboxer ungefähr 95% höher als beim *ing *un Typen. Also man muss ja blind sein, um nicht zu sehen, dass der nicht weiß, was er machen soll und lässt sich von Anfang an die Initiative abnehmen. Ohne Witz, ich bin überzeugt davon, dass das ca. > 90% der *ing *un Trainierenden so gehen würde. Der Arme ist offen wie ein Scheunentor für Low-Kicks, Tritte oder Haken zur Leber, Bauch, Milz, Niere und überhaupt Kopf - also komplett offen.
Bitter. Echt bitter. Aber ist klar: *ing *un funktioniert. Einfach weiter einreden und dran glauben. Glaube versetzt ja Berge
sivispacemparabellum
17-11-2011, 09:31
Das war kein Thaiboxer. Kickboxen ist etwas anderes. Schön zu sehen, wie effektiv die Fausttechniken sind so, dass schon aufgrund der Haltung im Kampf die Deckung beim Angriff fallen gelassen werden kann.
Die vordere Hand kann nicht hart schlagen, die hintere ist zu tief und zu weit hinten, jeder Schlag wäre zu lange auf der Reise.
pascallondon
17-11-2011, 09:50
Die front kicks kommen auch nicht, stattdessen ein angehobenes, angewinkeltes Bein ... das macht nicht grade mobiler oder stabiler im Stand.
juergen.emmeric
17-11-2011, 10:00
Frage eines absoluten Anfängers: Ist der WC-Mann nicht in der falschen Distanz?
Er müsst doch darauf bedacht sein, dise zu verkürzen und in der Halbdistanz zu kämpfen - oder nicht?
Er müsst doch darauf bedacht sein, dise zu verkürzen und in der Halbdistanz zu kämpfen - oder nicht?
Youp, fast noch näher. aber das ist nicht so einfach wenn einem die dinger um die Ohren fliegen. dazu fehlen dann vielen WClern die (technischen) Mittel wirklich druck in der Vorzugsdistanz zu machen und sich tatsächlich in eine besser Positon zu bringen. Stumpf mit KFS reinballern wäre zwar nicht wesentlich erfolgversprechender, aber wenigstens spannender gewesen.
Mehr Beinarbeit, sprich sich vernünftig bewegen (auf beiden Beinen) und die Führhand nicht so weit vorstrecken wären schonmal ein Anfang.
Saint Germain
17-11-2011, 11:05
Das Video ist wieder mal echt bitter und zeigt glasklar die Tatsachen auf. Kick-/Thaiboxer werden von anfang an auf Schlagen, Treten und Sparring getrimmt. Dementsprechend ist die Schlag- und Tritthäufigkeit bei dem Kickboxer ungefähr 95% höher als beim *ing *un Typen. Also man muss ja blind sein, um nicht zu sehen, dass der nicht weiß, was er machen soll und lässt sich von Anfang an die Initiative abnehmen. Ohne Witz, ich bin überzeugt davon, dass das ca. > 90% der *ing *un Trainierenden so gehen würde. Der Arme ist offen wie ein Scheunentor für Low-Kicks, Tritte oder Haken zur Leber, Bauch, Milz, Niere und überhaupt Kopf - also komplett offen.
:yeaha:
Es ist wirklich so, leider. Wenn man sich allerdings das Training ansieht, siehe die ganzen verfügbaren Videos EWTO usw., dann wird schnell klar warum das so ist. Und das hat absolut nichts mit der Unterscheidung Ring / Straße zu tun, da geht es um absolute Grundfähigkeiten, die sehr mangelhaft ausgebildet werden.
Dagegen sieht das Training der PHB Leute (z.B. PHB en Tenerife) sehr gut aus. Es bleibt natürlich VT, aber man sieht sofort den Bezug zum Kampf. Eine ganz andere Liga. :)
Gruß SG
Bitter. Echt bitter. Aber ist klar: *ing *un funktioniert. Einfach weiter einreden und dran glauben. Glaube versetzt ja Berge
nen wirkungstreffer setz der Xboer doch auch nich und jeder laie hätt ihm beim dritten mal wo er so komisch ab /vortaucht mitm schädel selbigen vom Kopf getreten ...
wie ihr immer scheiss Videos von scheiss Leuten guckt und damit KKS bewertet ist lächerlich ..
FAKT ist es gibt einfach Menschen die Kämpfen können andere nicht ...genauso gibts Leute die ihre KK gut können ...kämpfen könnense trotzdem nich ~
mein VT ist zb jetz nach 9 Monaten immer noch bescheiden :o aber das macht mir wenig ...für so ne Pflaume wie den Xboxer brauchste nix trainiert zu haben
sprich ja ich hab dicke Eier auch wenn meine KK nich so toll aussieht
Ich sehe in dem Video keinen Hinweis darauf, ob der Typ in der EWTO oder im PHB-VT oder ganz etwas anderes trainiert. Es gibt also keinen Grund, jetzt wieder diese alte Leier auszupacken und zu stänkern.
Muss ich plaz zustimmen. Es steht einfach Wing Chun, nicht mal WT. Der Seitenhieb ist also erstmal unangebracht. Erstmal die Linie herrausfinden und dann über die stänkern.;)
Harrington
17-11-2011, 11:22
ja, problem dabei ist auch, er lässt sich beeindrucken und versucht trotzdem stur nach vorne zu gehen, statt zur seite auszuweichen und sich so neue (angriffs- und konter) winkel zu schaffen. eine frage dazu von mir, lernt man im - ich sage nun bewußt - wing chun, nur nach vorne oder hinten zu gehen oder gibt es dort auch winkelarbeit bzw. eine bessere art von bewegungslehre?
evtl steht der auch einfach zum ersten mal im Ring ? oder oder oder....
selbst ch mit meinen grade mal 25 Lenzen hab schon in vielen KKS Pfeifen und echte Top Leute gesehen ... ihr nicht?
btw das Vid ist 17 Jahre alt ..wen juckts +
ja, problem dabei ist auch, er lässt sich beeindrucken und versucht trotzdem stur nach vorne zu gehen, statt zur seite auszuweichen und sich so neue (angriffs- und konter) winkel zu schaffen. eine frage dazu von mir, lernt man im - ich sage nun bewußt - wing chun, nur nach vorne oder hinten zu gehen oder gibt es dort auch winkelarbeit bzw. eine bessere art von bewegungslehre?
Im Pin San zumindest ist Winkelarbeit bzw das Flankieren des Gegners sehr wichtig.
gibt schon richtiges "Weg abschneiden" im VT ... nur dumm stur vor ist nich der knaller
Harrington
17-11-2011, 11:32
nein, das ist nicht gerade gesund... ;)
der kickboxer im video ist nun auch nicht ein wahrer crack, mit ein bisschen movement und sidesteps, hätte man dem schon beikommen können, denke ich. sah auch so aus, also ob der eher aus der semicontact ecke ohne lowkicks käme.
warum hält der chunner derart seine vorderen arm raus? will er damit "weich aufnehmen"? :)
warum hält der chunner derart seine vorderen arm raus? will er damit "weich aufnehmen"? :)
Das ist ehrlich gesagt auch etwas was ich mich immer Frage oder warum die Händevor die Brust gehalten werden. Oder warum man das Kinn gegen Himmel streckt. Hab dass elber so nie kennengelernt. Liegt aber vl aus speziel an meinem Trainer.
Saint Germain
17-11-2011, 12:16
Tja, diese Frage kann er wohl nur selbst beantworten. Vielleicht ist er ja hier im Forum.
Du tust gerade so, als ob ihr das nicht lange genug selbst gemacht habt. Kopf hinten, Man-Sau / Wu-Sau auf Brusthöhe, das war lange Zeit Standard.
Gruß SG
P.S.: Mit Wettkampf wäre man bedeutend früher darauf gekommen dass diese Vorgehensweise supoptimal ist. So wurden eben viele Jahre der Entwicklung verschenkt. Und ich befürchte, es werden nicht die letzten sein wenn man sich die aktuellen Trainingsvideos so ansieht. Schon interessant was dabei rauskommt, wenn man ausschließlich aus intellektueller Sicht versucht das Phänomen "Kampf" zu verstehen.
sivispacemparabellum
17-11-2011, 12:33
für so ne Pflaume wie den Xboxer brauchste nix trainiert zu haben
sprich ja ich hab dicke Eier auch wenn meine KK nich so toll aussieht
BOOOAAAh bist du ein geiler Typ.
Dein Beitrag hier ist recht sinnfrei, aber dafür hast du ja....
Lars´n Roll
17-11-2011, 13:11
Du tust gerade so, als ob ihr das nicht lange genug selbst gemacht habt. Kopf hinten, Man-Sau / Wu-Sau auf Brusthöhe, das war lange Zeit Standard.
Anonyme Internet-WTler machen doch immer alles gaaaanz anders, als die WTler, die man selbst kennengelernt hat oder die, die man auf Youtube in hunderttausend Videos sehen kann.
Eigene Erfahrung und Youtube-Clips sagen doch gar nichts aus. Was die Foren-WTler sagen ist das Maß aller Dinge.
Auch Aussagen aus WT-Publikationen, Editorials und Texte von Homepages bedürfen erst der Interpretationhilfe unserer eingessenen Experten. ;)
Weitermachen. :soldat:
BOOOAAAh bist du ein geiler Typ.
Dein Beitrag hier ist recht sinnfrei, aber dafür hast du ja....
DANKE! sorry man muss sich dem Niveau hier anpasse ...da Hauen sich nunmal zwei graupen und IHR EXPERTEN wollt wieder nen drölf seiten Fred über son mist verzapfen ...und da mach ich gern mit!
ich seh da zwei pfeifen ende gelände ob die jetz KK xyz oder ABC machen ...
jeder Pommes Franz vom Bau würd die alt aussehen lassen
und ja jetz erleuchte mich wie ultra krass dein MT Vollkontakt WK ist ...
@Lars ich mag dich ja für deine direkte Art ...aber ma nachgefragt ...haste dich denn mal mit nem Wtler/WCler/VTler whatever man den mist schreiben möchte zum Cross Sparring getroffen? Und wenn ja war da wirklich keiner bei der "wehrhaft" war ?
Die frage ist ausnahmsweise mal ernst gemeint und würde mich über ne Antwort freuen
Lars´n Roll
17-11-2011, 13:44
@Lars ich mag dich ja für deine direkte Art ...aber ma nachgefragt ...haste dich denn mal mit nem Wtler/WCler/VTler whatever man den mist schreiben möchte zum Cross Sparring getroffen? Und wenn ja war da wirklich keiner bei der "wehrhaft" war ?
Die frage ist ausnahmsweise mal ernst gemeint und würde mich über ne Antwort freuen
Ja, sogar einige Male. Und nein, ich hab die immer ohne große Probleme dominiert.
Und das waren keineswegs alles Anfänger und die waren auch nicht alle 2 Köpfe kleiner und 30 kilo leichter als ich. ;)
@
jeder Pommes Franz vom Bau würd die alt aussehen lassen
Also, das Video ist jetzt nicht gerade Stefan Leko vs. Ernesto Hoost, aber wenn Du findest, dass das der allerletze Müll ist und das jeder N00b besser machen würde, dann würde ich wirklich gerne mal Sparringsvideos aus deinem Training sehen.
Mir ist hier im Unterforum jedenfalls nicht viel untergekommen wo ich sagen würde, dass das jetzt um Lichtjahre toller ist, als das, was die 2 vormachen...
Asahibier
17-11-2011, 13:56
Ja, sogar einige Male. ...
Um Mißverständnissen wegen dem Box_SV-Thread vorzubeugen, bei den WTlern von Lars war plaz, der das Gütesiegel der Funktionalität ist, sicher nicht dabei!
plaz ist sozusagen der Geheimagent seines Clubs und trifft sich auch außerhalb seiner Anonymität nicht mit Rüpeln wie mir oder Rockern wie Lars (zusammen wären wir ein Rüpelrocker ) :p
pascallondon
17-11-2011, 14:44
Was man nach meiner Meinung nach nicht Vergessen darf:
Bei aller Kritik: Die beiden haben sich jedenfalls dem Wettkampf gestellt. Das verdient Respekt.
Ich bin noch mit keinem in der Ring gestiegen (und werde dies auch nicht tun), von daher sind die beiden mir um laengen voraus.
Kakunochi
17-11-2011, 15:07
Ich finde sowas voll daneben, dass Leute hier im ingung-Bereich ein Vid reinstellen, welches für ein Argument dazu dient um auf ingung sinnlos rumzuhacken...
Schon komisch dass sich mehr User aus anderen Bereichen hier zu Wort melden.
Wenn man ein Vid reinstellt dann bitte mal kommentieren worüber geredet werden soll. Dein Kommentar lässt nur erahnen, dass du hier nur provozieren willst.
Komisch ist dabei auch, dass ingungler sich für das schlechte WK-Verhalten des ingunglers sich rechtfertigen müssen.
An die Anti-Fraktion:
Vielen (oder zumindest wenigen) ingungler ist ein mangelndes "Wettkampf-Kultur" und sich daraus ergebenden Probleme klar.
Ihr könnt falls ihr Lust dazu habt die aktuellen Threads durchblättern und gerne Vorschläge bereiten, wie man solch eine WK-Veranstaltung auf die Beine stellen könnte.
zu Vid: Der Typ ist so Steif und abwesend (rate mal welcher) dass er außer ein paar "entgegen-geh-versuchen" nicht viel ausrichten kann.
Er hats probiert. Er hat sicher was dazugelernt.
Ich finds ganz OK. Mehr war halt nicht drin....
KFS und Vorwärtsschritt.Wenns nicht klappt pech gehabt.
:)
@Kackinoki, stell ein besseres rein
Wenn Du die Experten hier fragst, dann ist fehlende Wettkampfkultur überhaupt kein Problem, ist eher hinderlich. So, jetzt sammer wieder in der Diskussionstretmühle:rolleyes:
re:torte
17-11-2011, 15:18
@Kackinoki, stell ein besseres rein
Wenn Du die Experten hier fragst, dann ist fehlende Wettkampfkultur überhaupt kein Problem, ist eher hinderlich. So, jetzt sammer wieder in der Diskussionstretmühle:rolleyes:
Ring und Strasse sind nicht zu vergleichen.
Ring und Strasse sind nicht zu vergleichen.
:megalach:
Da hast Du Recht . Da hätte es richtig Senge gegeben .
Nein, so statisch wie der Typ im Video habe ich nie agiert. Und schon gar nicht im Wettkampf. Und so weit vor würde ich die Hand auch nicht strecken.
Erzähl hier keine Märchen über mich. :)
Du hast Wettkämpfe gemacht?:ups:
Kakunochi
17-11-2011, 19:20
@Kakunochi, [QUOTE]stell ein besseres rein
hast mich wohl verwechselt mit jenen die ihre Sparringseinheiten aus Lust und Laune zur Schau stellen. (wer´s mag)
Wenn Du die Experten hier fragst, dann ist fehlende Wettkampfkultur überhaupt kein Problem, ist eher hinderlich. So, jetzt sammer wieder in der Diskussionstretmühle
ich bin hey relativ neu. weiß net welche "Experten" du meinst!?
und ja ich kann und hab da ne anderer Meinung...
-> für etwaige Vergleichskämpfe braucht man keine Wettkampferfahrung.
-> für Wettkämpfe auch im Amateurbereich, wo man sich und seine Schule repräsentiert schon. Ob Wettkämpfe für die SV notwendig sind? na da lasse ich die Meinung den "Experten" wie dir;)
Plaz, hm das ist nur eine Vermutung oder?
Die beiden Jungs verdienen meinen Respekt.
Jeder, der sich in den Ring/Käfig/ auf die Matte stellt um gegen einen Gegner den man nicht kennt zu kämpfen hat ein bisschen Respekt verdient.
Der Kickboxer sah sehr danach aus, als würde er aus dem Leichtkontakt o.Ä. kommen. Nuhr eine Vermutung.
die Chisau
17-11-2011, 19:26
Ich sehe in dem Video keinen Hinweis darauf, ob der Typ in der EWTO oder im PHB-VT oder ganz etwas anderes trainiert. Es gibt also keinen Grund, jetzt wieder diese alte Leier auszupacken und zu stänkern.
Ja, es gibt wirklich keinen Grund gegen die Bayer Leute zu stänkern..:D
Nicht einmal doppelt so hoch?
openmind
21-12-2011, 08:48
Nein. Wenn ich einmal an Wettkämpfen teilnehme, dann bereite ich mich entsprechend vor (was der im Video wohl kaum gemacht haben dürfte).
Was heißt das eigentlich beim WTler - sich entsprechend vorbereiten?
Heißt das nur, dass Du Kondition und Kraft trainierst, damit Du die Ausdauer hast? Oder heißt das, dass Du deinen Stil beiseite stellst und auf einmal ganz andere Sachen trainierst?
openmind
21-12-2011, 09:21
Im WT ebenfalls. Ich denke gerade die Winkelarbeit ist ein zentraler Punkt in den meisten *ing *ung - Stilen (falls das bei einem nicht so ist, lasse ich mich da gerne korrigieren).
Muß ich plaz zustimmen.
Habe ich auch so kennengelernt, ja.
Aber: Ich habe mich, während wir das am eingefrorenen Partner trainiert haben, immer gefragt, ob das, was ich da gerade mache, überhaupt so funktioniert. Also, einfach per Schrittarbeit zur Seite und wieder auf ihn zu in seine Flanke kommen. Es kann funktionieren, wenn der Gegner gerade schlägt oder tritt und man tatsächlich so schnell ist, aus der Angriffslinie zu kommen, um ihn dann sofort wieder aus der Flanke zu attackieren. Soweit ok. Nur - bei uns wurde es auch so gezeigt, dass man sich in der Vorkampfphase oder während der Gegner lauert, so in seine Flanke bewegen kann, um von dort zu attackieren. Und das ist leider ein unglaublicher Schwachsinn, weil JEDER Gegner sich natürlich sofort mitdreht.
Man merkt halt tatsächlich im Sparring, dass ein Gegenüber nicht dämlich agiert und Sachen einfach mit sich machen läßt, sondern selber schlagen und treffen will, egal, wo man sich hinbewegt. Flankieren, so wie ich es im WT kennengelernt habe, will ich wirklich mal sehen, während die Brocken fliegen.
SifuKingKong
21-12-2011, 10:03
Muß ich plaz zustimmen.
Habe ich auch so kennengelernt, ja.
Aber: Ich habe mich, während wir das am eingefrorenen Partner trainiert haben, immer gefragt, ob das, was ich da gerade mache, überhaupt so funktioniert. Also, einfach per Schrittarbeit zur Seite und wieder auf ihn zu in seine Flanke kommen. Es kann funktionieren, wenn der Gegner gerade schlägt oder tritt und man tatsächlich so schnell ist, aus der Angriffslinie zu kommen, um ihn dann sofort wieder aus der Flanke zu attackieren. Soweit ok. Nur - bei uns wurde es auch so gezeigt, dass man sich in der Vorkampfphase oder während der Gegner lauert, so in seine Flanke bewegen kann, um von dort zu attackieren. Und das ist leider ein unglaublicher Schwachsinn, weil JEDER Gegner sich natürlich sofort mitdreht.
Man merkt halt tatsächlich im Sparring, dass ein Gegenüber nicht dämlich agiert und Sachen einfach mit sich machen läßt, sondern selber schlagen und treffen will, egal, wo man sich hinbewegt. Flankieren, so wie ich es im WT kennengelernt habe, will ich wirklich mal sehen, während die Brocken fliegen.
Fuktioniert definitiv.
Zumindest wenn du Medusa heißt und Schlangen als Frisur hast.
DeepPurple
21-12-2011, 10:05
........
Nur - bei uns wurde es auch so gezeigt, dass man sich in der Vorkampfphase oder während der Gegner lauert, so in seine Flanke bewegen kann, um von dort zu attackieren. Und das ist leider ein unglaublicher Schwachsinn, weil JEDER Gegner sich natürlich sofort mitdreht.
....
Echt? Krass.
openmind
21-12-2011, 10:42
Da könnt ihr mal sehen, ey :D
kickboxer = wie einige bereits geschrieben haben anscheinend leichtkontaktler + tritt fast nur und schlägt nicht zum kopf ....
und TROTZDEM hat der ungler ein großes problem mit ihm klar zukommen ....hmm also das spricht nicht gerade für ihn
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.