PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche von diesen Kampfsportarten in Gießen für mich ideal?

TKD-Jens
17-11-2011, 12:25
Hallo,

ich habe knapp 1 Jahr traditionelles Taekwondo gehabt und muss umzugsbedingt leider eine neue Kampfschule in Gießen suchen. Da würde ich dann eventuell mit Taekwondo weitermachen, vielleicht aber wäre ich auch interessiert an einer neuen Kampfsportart. Ich dachte da an Kickboxen oder Muay Thai. Jetzt stellt sich mir aber folgendes Problem: Im traditionellen Taekwondo kommt man nahezu völlig ohne Körperkontakt aus bzw. das Training zielt darauf ab, den Körper des anderen zu "schützen". Muay Thai ist aber doch schon eher als sehr brutaler (wenn nicht gar DER brutalste) Sport bekannt.

Daher würde es mich doch sehr interessieren, wie hoch die Verletzungsgefahr beim Muay Thai und wie hoch sie beim Kickboxen ist. Vielleicht macht ja jemand zufällig Muay Thai oder Kickboxen, idealerweise noch in Gießen und kann mir mal berichten, wie die Sparrings sind, wie oft ihr euch verletzt und OB ihr euch überhaupt nennenswert verletzt. Bei blauen Flecken gehe ich bestimmt nicht heulend aus dem Training :D

Kann eventuell jemand was über die Kampfkunstakademie in Gießen sagen (Preise, wie ist es dort usw.)? Eventuell wäre Taekwondo (WTF) + Kickboxen interessant. Jemand Erfahrung mit dem BODYSHOCK bezüglich Muay Thai?

Viele Grüße
Jens

chfroehlich
17-11-2011, 12:45
Geh zu Julio ( BODYSHOCK).

Netter Kerl und er versteht sein Handwerk.

Just my 2 cents.

C.

Icewing
17-11-2011, 12:48
Julio kenn ich auch von nem Lehrgang, der weiss was er macht ;)

TKD-Jens
17-11-2011, 14:20
Hallo,

hier (leider) noch eine Einschränkung: Da ich bald in einem beratenden Beruf tätig bin, darf ich kein blaues Auge bekommen können ;)

steffge
17-11-2011, 18:59
Hallo,

hier (leider) noch eine Einschränkung: Da ich bald in einem beratenden Beruf tätig bin, darf ich kein blaues Auge bekommen können ;)

Passiert ganz sicher nicht ständig aber es könnte durchaus möglich sein dass du ein blaues auge bei sparringsessions davonträgst;-) entweder du redest mit deinem trainer darüber eventuell kein sparring mitzumachen sondern partnerübungen zu absolvieren oder du suchst dir keinen vollkontaktkampfsport aus;-)

TKD-Jens
18-11-2011, 20:50
Hi,

danke für die bisherigen Antworten!

Kann mir bitte jemand sagen, wie das Training bei Julio so abläuft? Wieviel kostet da eine Mitgliedschaft? Zahlt man nur einen Beitrag für das Muay Boran und kann alles andere nutzen oder muss man für jeden Kurs extra zahlen?

Ganz besonders wichtig: Wie läuft da das Sparring ab? Wenn ich Freitags nicht zum Sparring gehe, dürfte ich doch auch kein blaues Auge bekommen oder?

Wäre super, wenn ihr was dazu sagen könnt :)

Viele Grüße
Jens

netwolff
24-11-2011, 14:04
Geh hin und frag vor Ort nach, das ist und bleibt die sinnvollste Antwort.