PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternativen zu "Thai-Öl"

tomahawk3101
17-11-2011, 13:39
Hallo zusammen,

das Aufwärmprogramm kommt bei uns im Gym manchmal zu kurz, manchmal ist es auch einfach nur zu kurz für mich.

Ich habe seit geraumer Zeit arge Probleme bei High-Kicks etc. Ich bin 1,90m groß und tue mich unheimlich schwer die Hüfte einzudrehen damits richtig knallt.

Wenn ich mich richtig aufwärme und mit ein paar leichten Dehnübungen/Kicks anfange gehts zum Ende des Trainings.

Jetzt wollte ich wissen ob Thai-Öl helfen würde beim Aufwärmen. Natürlich ersetzt es das nicht, jedoch wäre ich schon glücklich, wenn die betroffenen Stellen (ich dachte an Oberschenkel-Innenseite und um die Hüfte herum) unterstützend wärmen würde.

Wenn dem denn so sei: Was könntet Ihr mir hierfür empfehlen? Das Thai-Öl bei uns ist relativ teuer. Habe meine Freundin gestern Tiger-Balm kaufen geschickt. Zurück kam sie mit einer Mini-Tube (Tiger-Balm weiss) für 5€, welches ich nicht einmal als wärmend empfand sondern eher so in Richtung Wick-Vapo-Rub (Ist das so richtig geschrieben?) erinnert hat. Die Wärmewirkung war bei mir eigentlich nicht vorhanden. Es war eher "erfrischend" auf der Haut (habe es auf meinen verpannten Nacken geschmiert).

Würde mich über Tips freuen!

Viele Grüße
tomahawk

nihonto
17-11-2011, 13:45
Das Öl bringt Dir da nicht viel. Was Du brauchst, sind sog. Joint-Mobility-Übungen. Scott Sonnon, Steve Maxwell, Pavel Tsatsouline und diverse andere haben da entsprechende Programme. Youtube und Google helfen weiter;).