Mein persönliches Abnehmcheckheft [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein persönliches Abnehmcheckheft



Windhund
17-11-2011, 13:57
Hy an alle, das ist jetzt kein tagebuch in dem Sinne wie andere sie geschrieben haben. Sondern mein ganz persönliches Checkheft.

Wer will kann ruhig kommentieren oder Tips hinzufügen.

Ich hab mir eine Waage gekauft die den Fettanteil, das Gewicht und und und ausrechnet.

Zu den Daten:

Alter: 23
Größe: 1,67
Gewicht: 76 Kilo
Angaben laut Waage:
Körperfettanteil: 21,6 %
Muskelanteil: 48,2 %

Aber da ich mich eh nicht daran richte, sondern ich viel lieber die Kilos purzeln sehen möchte, orientiere ich mich an meine Kilos.

Geplant sind 7 Kilo abzunehmen, um auf 69 Kilo zu kommen. 7 Kilo hört sich nicht viel an, aber wenn man bedenkt wie lange ich schon dran sitze, bin ich echt am verzweifeln:mad:

Fangen wir an:

Zum Frühstück 06.15 Uhr und 2 Kapseln auf leeren Magen, Hellburner von Peak:
1 Scheibe Vollkornbrot mit einer Scheibe Käse

Mit dem Auto zur Arbeit gefahre!

Um 09.15 Uhr gibt es die erste Pause:
2 Scheiben Vollkornbrot und 2 Scheiben Käse

Um 11.30 Uhr Mittag:
2 Scheiben Vollkornbrot und 2 Scheiben Käse

Dienstschluss um 16.15 Uhr, dann geht es um 17 uhr zum Fitnessstudio.
Davor wird nichts gegessen, da ich eh keinen grossen Hunger haben werde und eh versuche weniger zu essen.

Heute ist im Fitnessstudio Beine und Kardio geplant.
Aber 30 Minuten vorher 2 Kapsel Hellburner von Peak wieder eingenommen, dazu L-Carnitin in Flüssigform:

1. Beinpresse 3 Sätze á 15 mal -> 220 Kilo
2. Hackenschmidt 3 Sätze á 15 mal -> 90 Kilo
3. Innere Oberschenkel an dem Gerät dessen Name ich leider nicht mehr weiss :p
4. Wadenheben 3 Sätze á 15 mal -> 30

Die Standards!

Am Ende Laufband 25 Minuten, da ich leider zugeben muss, das ich mich einfach nicht dazu motivieren kann länger eintönig geradeaus zu laufen.

Am Ende des Tages werde ich dann noch Posten, wie mein Training gelaufen ist und was ich nach dem Training gegessen habe

Zum Schluss noch: Montags und Mittwochs KRav Maga Training, dabei versuche ich jeden Tag mindestens 25 Minuten Kardio, hauptsächlich Laufband.

Icewing
17-11-2011, 14:02
und was ist an Verpflegung nach dem Training geplant?

Irgendwas wirst du ja (hoffentlich) noch essen... ;)

Viel Erfolg beim Trainingsziel-erreichen

domo77
17-11-2011, 14:05
solltest deinem körper mit proteinen versorgen..wenn deine muskeln wachsen erhöhst du deinen energieumsatz. abends nen quark oder putenbrust..

Windhund
17-11-2011, 14:05
Danke dir :)

Die Hellburner von Peak unterdrücken echt dein Hunger. Manchmal musst du dich zwingen was zu essen. Aber geplant ist, das ich Zwei Spiegeleier mit Olivenöl esse, dazu ein Eiweisshake mit Milch 0,3 % Fett. Aber das sollte es für heute gewesen sein ;)

domo77
17-11-2011, 14:07
spar dir den Shake..geht echt auch ohne (s.o.)...

wenn es dir echt um fettabbau geht, solltest d längere Cardioeinheiten machen...mach ruhig ne stunde oder so...am lass dir mal deine fatbrunerpuls ermitteln...we du keine gelegenheit dazu hast, traiinere zwischen 125 und 135 ..

Windhund
17-11-2011, 14:09
spar dir den Shake..geht echt auch ohne (s.o.)...

wenn es dir echt um fettabbau geht, solltest d längere Cardioeinheiten machen...mach ruhig ne stunde oder so...

Ohne Shake geht es auch, aber ich nehme ihn ausschliesslich gegen mein Heisshungerattacken, die meistens am Abend kommen. Das mit dem 1 Std laufen hört sich echt gut an aber ich krieg die motivation nicht, ich wollte es erst einmal mit dem täglichen 25 minuten Kardio und halt Kraft und Kampfsport versuchen, und sehen wie es sich entwickelt.

Ich hoffe mit dem Checkheft eine bessere übersicht zu erhalten

Lars´n Roll
17-11-2011, 14:12
5 Käsebrote für einen Tag und ansonsten nur Supplemente? Alter... mir fehlen die Worte...

Bitte Ernährungsthread ansehen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/#post609943

Man kann übrigens auch wenn man abnehmen will "normal" essen. Einfach weniger, ansonsten ganz normal. Besondere Diäten brauchts nicht mal. Hunger von Appetit zu unterscheiden und nicht mehr Kalorien reinzustecken, als man braucht, ist das wichtigste.

Windhund
17-11-2011, 14:16
5 Käsebrote für einen Tag und ansonsten nur Supplemente? Alter... mir fehlen die Worte...


Ach Lars, ich hab meine Ernährung schon so oft und auch so umgestellt wie es da drin steht. Da ich leicht an Ernährungsexperten rankommen kann. Das Problem jedoch ist, das diese letzen 7 Kilo einfach nicht weg wollen, also versuche ich es etwas drastischer.

Ich versuche es nach der Methode, aber trotzdem habe ich gehört bzw sagen lassen, das wenn man nicht "genug" isst sondern viel weniger eher das Gegenteil erreicht man nimmt zu, da der Körper sieht das er drastig weniger Nahrung bekommt, er dann also aus Sparflamme geht und so Fett speichert. Wie gesagt wir werden sehen trotzdem danke für dein Kommentar :yeaha::yeaha:

Lars´n Roll
17-11-2011, 14:23
Es müsste eigentlich reichen, zu ermitteln wieviel Kalorien Du brauchst und dann die Ernährung entsprechend anzupassen - auf Fleisch, Obst, Gemüse und co zu verzichten und sich derart einseitig zu ernähren kann auf die Dauer nicht gut sein.
Wenn man über längere Zeit seine Zufuhr unter dem Grundumsatz hält, dann muss man einfach abnehmen - was man nicht reinsteckt kann man nicht auf die Rippen kriegen. Und wenn man weniger reinsteckt, als man braucht, dann muss der Körper über kurz oder lang die Reserven angreifen.

Windhund
17-11-2011, 14:34
Richtig das ist genau das was ich zu bezwecken versuche, um endlich diese 7 Kilo los zu werden. Die Möglichkeit ausgewogen zu essen ist mir nur am Wochenende vergönnt wenn ich bei meiner Freundin bin. In der Bundeswehr hab ich meist keine Lust grossartig zu kochen.

Windhund
17-11-2011, 19:54
So heute Training um 17.30:
Lief wie oben genannt ganz gut...habe mein Trainingsziel nach Plan erreicht und auch die 25 Minuten Kardio aufem aufen Laufband.

Zu Abend habe ich Putensticks aus dem Rewe gegessen und einen Eisweissshake zu mir genommen.

Zu Hause dann Raviolie Vegetarisch mit Erbsen. Aber ohne die Soße, nur ca 8 Stk Gemüse Raviolie mit Erbsen. Fühle mich echt voll und ziemlich gesättigt

Getrunken habe ich übder den Tag 3 Liter Saskia Wasser Still :)

Morgen gehts weiter ^^

Loomit
17-11-2011, 20:19
Ernähre dich ausgewogen. Ravioli und dauernd Käse... Ist schlecht.
Achte auf ein Kalorien Defizit.
Supplements benötigst du nicht wenn deine Ernährung stimmt.
Kein tägliches Training, das kannst du sowieso nicht durchziehen.

Windhund
18-11-2011, 08:22
So Weiter gehts mit Tag 2:
Noch eine kleine Anmerkung zu gestern. Habe noch Bauchtraining gemacht, da Laufband komplett belegt gewesen ist. 15 Minuten Bauch training

Heute morgen habe ich das Frühstück zu Hause weggelassen,dennoch 2 Hellburner von Peak reingeschoben, unser Chef hat uns Brötchen geholt. Habe zwi Schokobrötchen und 1 Laugenstange gegessen, das war um 06.30 Uhr.

Getrunken bis jetzt: 1,5 Liter Saskia Wasser Still

Das mit der "Sünde" am Morgen mit den Brötchen bereue ich, aber nun gut.

Geplanter Tagesablauf:

10.15 Uhr Dienstschluss
Fahrt nach Hause und um 15 Uhr zum Fitnessstudio.Davor wollte ich nichts essen, jediglich einen hochwertigen Eiweissshake um 13 Uhr.

Heute wird Rückentrainiert:
Klimmzüge 3 Sätze á 12 mal
Latziehen 3 Sätze Wiederholung 15,12,9 mit 50, 60,70 Kilo
An der Latmaschine mit kleinem Griff (keine Ahnung wie das ding heisst^^)
3 Sätze 15,12,9 mit 50,60,70 Kilo
Rudern an der Rudermaschine 3 Sätze 15,12,9 45,55,65
Rudern stehend mit LH 3 Sätze á 15 WD 75 Kilo

Zum Abschluss wieder 25 Minuten Kardio am Laufband. Fals wieder belegt oder Motiviert wieder Bauchtraining, ansonsten nur Laufband

Nachdem Training, macht mir meine Freundin bestimmt Gemüse mit Putenbrust :)
Danach ins Kino und 100 %ig Grosse Popcorn. Danach wars das für heute.

Heut Abend werde ich schauen ob ich genau das erfüllt habe, was ich geplant habe, ansonsten wird korrigiert in den jeweiligen Textzeilen.

Gewogen habe ich mich heute noch nicht wollte das erst in einer Woche wieder tun.

P.s. Trinken mindestens 3-4 Liter am Tag

Im Anhang hab ich ein kleines Videovon mir, vom Krav Maga Training, das sich "One Man Standing" nennt. Wo einer am Ende des Trainings sich gegen alle nach und nach behaupten muss

http://www.youtube.com/watch?v=N2GBQS8g9xw

P.s. Ich weiss leider nicht, wo man hier ein Video einbinden kann :)

domo77
18-11-2011, 09:08
Ohne Shake geht es auch, aber ich nehme ihn ausschliesslich gegen mein Heisshungerattacken, die meistens am Abend kommen Dagegen hilft auch eine Gurke oder Paprika. Bisl Salz drauf und ein großes Glas Wasser.
Das mit dem 1 Std laufen hört sich echt gut an aber ich krieg die motivation nicht, ich wollte es erst einmal mit dem täglichen 25 minuten Kardio und halt Kraft und Kampfsport versuchen, und sehen wie es sich entwickelt.steigere dich langsam in 5 Minutenschritten. Ein MP3 Player mit nem hörbuch oder hörspiel kann da helfen, da man, wenn es gerade spannend ist einfach weiterläuft. Wenn du nen fernseher hast schau nen film beim laufen...hab mal nenganzen Jacky Chan film incl. Werbung durchgelaufen..waren fast 2 Stunden...weils einfach so unterhaltsam war...

Ich hoffe mit dem Checkheft eine bessere übersicht zu erhalten Checkheft ist gut, wenn man sich nicht selbst bescheißt...


5 Käsebrote für einen Tag und ansonsten nur Supplemente? Alter... mir fehlen die Worte...

Bitte Ernährungsthread ansehen.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ern-hrung-42991/#post609943stimmt auffallend.. versuch mehr gemüse. kleine zwischenmalzeiten. Gurken, Paprika, Tomaten, Fenschel (Geschmackssache..ich mag ihn auch roh) und wichtig auch: vor JEDER Mahlzeit ein bis 2 große Gläser Wasser!!! bei deinem gewicht bin ich der Meinung, dass du 4 L pro tag brauchst. (+ 1 L pro Stunde Sport)


So Weiter gehts mit Tag 2:
Noch eine kleine Anmerkung zu gestern. Habe noch Bauchtraining gemacht, da Laufband komplett belegt gewesen ist. 15 Minuten Bauch training
Bauchtraining allein ersetzt nicht das Cardio. Wenn die Laufbänder besetzt sind schwing dich auf das Fahrrad oder einen Crosstrainer..notfalls später nochmal ran...
Heute morgen habe ich das Frühstück zu Hause weggelassen,dennoch 2 Hellburner von Peak reingeschoben, unser Chef hat uns Brötchen geholt. Habe zwi Schokobrötchen und 1 Laugenstange gegessen, das war um 06.30 Uhr.solltest du nicht machen. Wenn du das Frühstück wegläßt bekommst du nur ne heißhungerattacke und geräts in gefahr dich mit ungesundem und kalorienreichen scheiß vollzupumpen (Schokobrötchen usw. ;) )

Getrunken bis jetzt: 1,5 Liter Saskia Wasser Still
schonmal gut..aber denk daran, dass dr Körper nicht zuviel auf einmal aufnehmen kann. immer in etappen trinken (siehe http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/wieviel-wasser-trinken-137096/ ich trinke mitlerweile jede Stunde ein großes Glass. und immer eins dazu, wenn ich auf klo war....komme damit auf 5 l. beim Sport 1 L pro Stunde dazu...

Das mit der "Sünde" am Morgen mit den Brötchen bereue ich, aber nun gut.
bereuen bringt nicht..suche die Ursache: die Ursache ist meines erachtens dein weggelassenes Frühstück! also morgends nicht ohne frühstück aus dem haus. kann man sich angewöhnen

Geplanter Tagesablauf:

10.15 Uhr Dienstschluss
Fahrt nach Hause und um 15 Uhr zum Fitnessstudio.Davor wollte ich nichts essen, jediglich einen hochwertigen Eiweissshake um 13 Uhr. iss etwas . Vielleicht obst oder gemüse. Etwas Kohlenhydrate sind auch ok... nur nicht zu viel.


Heute wird Rückentrainiert:
Klimmzüge 3 Sätze á 12 mal
Latziehen 3 Sätze Wiederholung 15,12,9 mit 50, 60,70 Kilo
An der Latmaschine mit kleinem Griff (keine Ahnung wie das ding heisst^^)
3 Sätze 15,12,9 mit 50,60,70 Kilo
Rudern an der Rudermaschine 3 Sätze 15,12,9 45,55,65
Rudern stehend mit LH 3 Sätze á 15 WD 75 Kilo soweit so gut


Zum Abschluss wieder 25 Minuten Kardio am Laufband. Fals wieder belegt oder Motiviert wieder Bauchtraining, ansonsten nur Laufband s.o.

Nachdem Training, macht mir meine Freundin bestimmt Gemüse mit Putenbrust :) prima!

Danach ins Kino und 100 %ig Grosse Popcorn. Danach wars das für heute. iss lieber mehr gemüse vorher und verzichte auf Popcorn. (vielleicht an der freundin knabbern ;) )


Heut Abend werde ich schauen ob ich genau das erfüllt habe, was ich geplant habe, ansonsten wird korrigiert in den jeweiligen Textzeilen.

Gewogen habe ich mich heute noch nicht wollte das erst in einer Woche wieder tun.

P.s. Trinken mindestens 3-4 Liter am Tag

Im Anhang hab ich ein kleines Videovon mir, vom Krav Maga Training, das sich "One Man Standing" nennt. Wo einer am Ende des Trainings sich gegen alle nach und nach behaupten muss

Krav Maga Münster "One Man Standing" Part 4 - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=N2GBQS8g9xw)

P.s. Ich weiss leider nicht, wo man hier ein Video einbinden kann :)
Viel Spass weiterhin

Windhund
18-11-2011, 10:37
Vielen Dank Domo, das du dir die Mühe gemacht hast alles zu zitieren, das war wirklich sehr freundlich :)

Ich achte auf die Tips, die du drunter angemerkt hast. Aber das mit dem Bauchtraining haste glaub ich nicht ganz verstanden^^

Ich meinte als gestern alle Laufbänder belegt waren, habe ich solange 15 minuten Bauch gemacht, dann war eins frei und bin dann 25 Minuten gelaufen.

Genau so wollte ich es heute auch machen, fals wieder alle belegt sind solange Bauch, bis eins frei ist :)

Popcorn weg lassen?:( dann macht kino meist keinen spass....aber du hast schon recht ich muss konsequenter sein.

Wir werden heute sehen, ich poste dann wie es gelaufen ist und was ich gegessen habe:)

Loomit
18-11-2011, 11:14
Ich meinte als gestern alle Laufbänder belegt waren, habe ich solange 15 minuten Bauch gemacht, dann war eins frei und bin dann 25 Minuten gelaufen.

Wieso machst du denn 15 min Bauch wenn ich fragen darf?

Windhund
18-11-2011, 12:14
War mit Kollegen im Fitness studio und der wollte auch Bauch machen. Ich wollte nicht so lange aber iwie war ich sehr motiviert, ich wollte zwar direkt zum Laufband aber wie gesagt alles belegt. Ja dann hab ich Stopuhr angemacht und mit ihm Bauch trainiert. Erst waren es 5 Min, aber war immer noch nichts Frei dann 10 Min, ja und dann so ca ab der 12-13 Min war endlich was frei....solange haben wir halt Bauch trainiert. War nicht geplant solange:p

domo77
18-11-2011, 13:27
War mit Kollegen im Fitness studio und der wollte auch Bauch machen. Ich wollte nicht so lange aber iwie war ich sehr motiviert, ich wollte zwar direkt zum Laufband aber wie gesagt alles belegt. Ja dann hab ich Stopuhr angemacht und mit ihm Bauch trainiert. Erst waren es 5 Min, aber war immer noch nichts Frei dann 10 Min, ja und dann so ca ab der 12-13 Min war endlich was frei....solange haben wir halt Bauch trainiert. War nicht geplant solange:p

ist aber auch ok...bißchen bauchtraining schadet nicht...nur denk nicht, dass du dadurch auch den bauch wegtrainierst ;)

Muskeltraining bringt dir für den Fettabbau nur indirekt etwas.
Du baust muskeln auf, was für eine höheren energieverbrauch (erhöhun des Grundumsatzes) des körpers sorgt. außerdem verbrauchst du natürlich energie, die du durch die nahrung aufgenommen hast.
der richtige FatBurner ist aber Cardio.
Versuch mal im studio ein paar kurse zu belegen...
es gibt auch echt gute "männerkurse".
Spinning, bodypump(hybrid zwischen muskel und cardio) usw.... frag mal den trainier... das wichtigste dabei ist, dass du wirklich 1 Stunde hart am ball bist...gut gegen den schweinehund!!

Windhund
18-11-2011, 13:53
du glaubst nicht wie gerne ich das machen würde, aber bin bei mcdoof xD da gibt es nichts nur geräte^^

So ich bin mal Im Fitnessstudio...Hab ne Paprika und Wasser gegessen/getrunken und ein Joghurt :)

domo77
18-11-2011, 14:45
So ich bin mal Im Fitnessstudio...Hab ne Paprika und Wasser gegessen/getrunken und ein Joghurt :)
:gewicht::respekt: viel spass...

Windhund
18-11-2011, 16:28
So es ist nun 17.25 Uhr.

Mein Training war erfolgreich. Alles nach Plan verlaufen und sogar 5-10 Kilo mehr draufgelegt. Gelaufen bin ich wieder 25 Minuten auf dem Laufband.

Habe auf domo's Rat gehört und Bruce Lee's Story auf dem Mp3 gemacht und es mir während der Zeit angehört....Wäre gute alte House Music besser gewesen :P aber dennoch geschafft

Gegessen habe ich bis jetzt noch nichts. Habe aber grossen Hunger und trinke erst einmal einen guten Schluck Wasser :D thx an domo nochmal fürn tip ;)

Mach mir kleine Rindfleisch Scheiben dazu zwei gekochte Eier, das sollte für Heute erst einmal gewesen sein...

Morgen ist ein Ruhetag. Da wird nur erst einmal entspannt und auf die Ernährng geachtet, da kein Training :)

Sonntag geht es dann wieder los...aber Morgen wird natürlich wieder gepostet was ich gegessen habe

Euch erst einmal eine schöne Nacht ;)

Im Anhang:
Daten der heutigen Nahrungsmittel:

2 x Schokobrötchen, 1 x Laugenstange -> 06.30 Uhr

Paprika, Joghurt -> 14.30

Rindfleisch Scheibchen und 2 gekochte -> Eier 18 Uhr

Loomit
18-11-2011, 19:28
:

2 x Schokobrötchen, 1 x Laugenstange -> 06.30 Uhr

Paprika, Joghurt -> 14.30

Rindfleisch Scheibchen und 2 gekochte -> Eier 18 Uhr

ist das deine ganze Nahrung? Wenn ja isst du am morgen zu fettig und zu nährstoffarm. Außerdem denke ich du isst viel zu wenig.

Windhund
19-11-2011, 05:46
ist das deine ganze Nahrung? Wenn ja isst du am morgen zu fettig und zu nährstoffarm. Außerdem denke ich du isst viel zu wenig.

Guten Morgen KKB,

@Loomit Ja haste recht aber das war ein ausrutschter und hatte am Morgen nichts gefrühstückt und unser Chef hatte uns eingeladen. Von daher kam auch der Mist.

Naja kommt also nun Tag 3:

Der Trainingsfreie Tag:

Geschlafen habe ich von Samstag 19 Uhr bis 06.30 Uhr, war einfach total müde.

Aber fühle mich total fitt. Nur muskelkater am Rücken, aber die fühlen sich gut an. Da heute Trainingsfrei is achte ich diesmal besonders auf meine Ernährung.

Zum Frühstück:
2 Grosse Glas Wasser aus der Leitung
1 x Eiweissshake
1x Scheibe Vollkornbrot dazu Oliven 6 Stk

Also mein Bauch ist wirklich derbe voll. Keine Ahnung wieso. Ich denke der Tipp mit dem Wasser hat schon seine vorteile. Am Eisweisshake kann es nicht liegen ist ein Whey Protein, der schnell zugänglich ist.

Heute fahre ich mit meiner Freundin nach Dortmund. Sie will unbedingt Shopppen, muss mich also nachdem ganzen Stress stark zusammen reissen nicht iwo in Mc's oder BurgerKing abzusetzen. Muss mir noch Gedanken machen wo ich was zu essen finden kann, das klein ist aber meinen Appetit hemmt.

Ansonsten werde ich nach der Shopping Tour auflisten was ich gegessen habe..

Sonntag ist dann wieder Training angesagt, diesmal nur Kardio, da Montag Krav Maga ist und Dienstag meist Brusttraining.

Liste der Trainingseinheiten:

Montag: Krav Maga -> Bodenkampf
Dienstag: Brust, Bizeps
Mittwoch: Krav Maga -> Boxen, manchmal low oder Frontkick dazu
Donnerstag: Beine
Freitag: Rücken
Samstag: Ausschlafen
Sonntag: Kardio

Dazu gehört Dienstag, Donnerstag, Freitag jeweils am Ende des Trainings 25 Minuten Kardio, versuche auch mich jeweils um 5 Minuten zu steigern, fals die motivation dazu reicht. Sonntag ist eh Kardio Tag

Euch noch einen schönen Samstag =)

Windhund
19-11-2011, 22:23
So bisschen Spät aber besser jetzt als nie^^

War in Dortmund habe heut morgens wie oben geschrieben gefrühstück.

Zu Mittag war ich beim Marokkaner und hab mir ein Würstchen reingezogen und dazu 5 Stk Pommes, aber wirklich nur 5^^

Danach noch viel Wasser und einen Eisweisshake...

Morgen is wie gesagt Kardio dran...

Gute nacht allen :)

domo77
21-11-2011, 08:00
So bisschen Spät aber besser jetzt als nie^^

War in Dortmund habe heut morgens wie oben geschrieben gefrühstück.

Zu Mittag war ich beim Marokkaner und hab mir ein Würstchen reingezogen und dazu 5 Stk Pommes, aber wirklich nur 5^^

Danach noch viel Wasser und einen Eisweisshake...

Morgen is wie gesagt Kardio dran...

Gute nacht allen :)

hmm..war sicher Merguez ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Merguez)..die liebe ich auch...

beim Einkaufen mit der Frau/Freundin muss man beim Essen sündigen, sonst hällt man das nicht durch ;) mach dir wegen deiner kleinen Sünden keine sorgen..die sind durchaus erlaubt... am leichtesten fällt dir der verzicht, wenn du gar kein Hungerfühl aufkommen läßt indem du immer kleine mahlzeiten zwischendurch zu dir nimmst.. hier bieten sich vor allem obst und gemüse an. für die Arbeit am besten 2 Äpfel oder Birnen schneiden und mitnehmen. dieses dann 2 Sunden vor dem mittagessen zu dir nehmen...auch 2 Stunden vor dem Abendessen ruhig noch einen kleinen snack...(nach möglichkeit keinen Kuchen)
du wirst merken , dass du so über den Tag verteilt weniger zu dir nimmst..vor allem weniger unnöitge kallorien... planung ist alles..

Windhund
21-11-2011, 11:16
Ja genau das ist das Restaurant gewesen...war super lecker dort:)

Am Gestern war Sonntag und dementsprechende auch Kardiotraining...

Leider musste das ausfallen, da ich die Reifen meines Autos wechseln wollte und beim Schrauben herausdrehen, der Kopf abgebrochen ist -.-

Das Problem ist nun, dass das Gewinde noch drin steckt und das Beste kommt noch, ich wollte es an anderen Reifen auch probieren und da ist es mir auch passiert :mad:

Musste mit nur jeweils 4 Schrauben zur Werkstatt fahren...das heisst während der Woche gibt es kein Kampfsport oder Fitnessstudio. Der ist ist zu Fuss einfach zu weit und mit dem Bus lohnt sich das echt nicht.

Ich werde wohl gleich nach Dienstschluss um 16 Uhr mit einem Kollegen jeden Tag, die sogenannte STABA-Runde laufen.

Die ist 12 KM lang!

Ab heute fängt also mein Kardio Training an. Kann sein das es Vorteilhaft gewesen ist, das ich mit dem Auto im mom nicht fahren kann. So bin uich gezwungen mehr zu joggen, da ich keine Geräte für Kraftsport habe.

Also um 18 uhr 12 km laufen und das bis zum Freitag.

Nichts kann mich aufhalten :D

Ich werde weiterhin erzählen wie es läuft :)

domo77
21-11-2011, 11:40
Ja genau das ist das Restaurant gewesen...war super lecker dort:)

Am Gestern war Sonntag und dementsprechende auch Kardiotraining...

Leider musste das ausfallen, da ich die Reifen meines Autos wechseln wollte und beim Schrauben herausdrehen, der Kopf abgebrochen ist -.-

Das Problem ist nun, dass das Gewinde noch drin steckt und das Beste kommt noch, ich wollte es an anderen Reifen auch probieren und da ist es mir auch passiert :mad:

Musste mit nur jeweils 4 Schrauben zur Werkstatt fahren...das heisst während der Woche gibt es kein Kampfsport oder Fitnessstudio. Der ist ist zu Fuss einfach zu weit und mit dem Bus lohnt sich das echt nicht.

Ich werde wohl gleich nach Dienstschluss um 16 Uhr mit einem Kollegen jeden Tag, die sogenannte STABA-Runde laufen.

Die ist 12 KM lang!

Ab heute fängt also mein Kardio Training an. Kann sein das es Vorteilhaft gewesen ist, das ich mit dem Auto im mom nicht fahren kann. So bin uich gezwungen mehr zu joggen, da ich keine Geräte für Kraftsport habe.

Also um 18 uhr 12 km laufen und das bis zum Freitag.

Nichts kann mich aufhalten :D

Ich werde weiterhin erzählen wie es läuft :)

12 km..nicht gerade wenig...bin mal gespannt...und wie lange du brauchst..
Zum abnehmen aber ne super Sache...wenn du das ne Woche durchziehst und nicht gerade beim essen zuviel sündigst wirst du ein paar kilo lassen...da bin ich sicher...

Windhund
21-11-2011, 13:32
Gefrühstück habe ich heute:

2 Scheibenvollkornbrot mit jeweils einer Scheibe Käse (ja ich weiss wieder Käse^^)

Zum Mittag das war um 12 Uhr:

Habe ich ein paar Gramm Nudeln gegessen, ich glaub die Anzahl der Nudeln konnte ich an den Fingern abzählen. Dazu gab es Salat und Hähnchenbrust.

Natürlich wieder OHNE Soße, Ketchup oder dergleichen. Getrunken bis jetzt 1,5 Liter Volvic Wasser still.

Bis 18 Uhr werde ich nichts essen, da ich 12 KM heute joggen werden.

Auf leerem Magen läuft es sich besser.

Abends nach dem Laufen werde ich vermutlich 1-2 gekochte Eier essen. Oder 1 Spiegelei mit bisschen Olivenöl...

Genauere Infos werde ich nach 18 uhr liefern können :)

Einen schönen Montag allen

domo77
21-11-2011, 15:33
Abends nach dem Laufen werde ich vermutlich 1-2 gekochte Eier essen. Oder 1 Spiegelei mit bisschen Olivenöl...


Bevor du wirklich nur gekochte eier ißt hier mein Tipp:

schnelles Rezept für Leckeres Eieromlett:

2-5 Eier in eine kleine Rührschüssel und mit einem Schuss Milch verrühren.
1 Zwiebel und je nach Geschmack etwas Knoblauch kleinschneiden
1-2 Tomaten Würfeln


Zuerst die Zwiebeln(+Knobi) in etwas (ein Teelöffel) Olivenöl in einer beschichtenten Pfanne anbraten (bei 2 Eiern kleine Pfanne nehmen, da das eier die ganze Pfanne ausfüllen soll und das Omlet ca 0,5-1 cm dick sein sollte.
wenn du nur ne große pfanne hast: mehr eier nehmen ;-)
Dann die Eier in die Pfanne gießen und die Zwiebeln einrühren.
(nur Kurz einrühren...soll kein Rührein werden!!

Die Tomatenwürfel gleichmäßig auf dem Omlet verteilen, solange es noch flüssig ist...
Mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern bestreuen.
Ich nehme hier: Oregano, Curry, Pfeffer, Paprika, Salz, frisches Basikum, schnittlauch usw..einfach ausprobieren...

alternativ kann man, wenn man noch eiweiß braucht auch ne dose Thunfisch in das Omlet mischen, beim braten...(aber die im eigenen Saft..nicht in Öl)

Geht auch gut zum Frühstück..evtl mit Käse etwas überbacken (Achtung keine 500 g ;) ..so ne Handvoll geriebener Käse...)
Wenn du keine tomaten magst, nimm ein anderes Gemüse...paprika, Zuchini, fenchel (da aber Achtung mit den Gewürzen..schmeckt nicht zu allem)Brokoli (vorher kochen)

Hmm....lecker... (jetzt habe ich Hunger :zwinkern:

Windhund
21-11-2011, 17:42
So guten Abend alle zusammen :)

Ich habe nun die 12 KM erfoglreich geschafft, leider ist mein Kollege am Ende doch noch zurück geblieben.

Gegessen habe ich bis jetzt noch nichts. Ausser am Mittag die Hänchenbrust und am morgen die zwei Scheiben Schwarzbrot mit 2 Scheiben Käse.

Zum Schluss am Abend werde ich nun

"Domo's Kochrezept"

benutzen. Vielen dank dafür Domo :):halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

Lars´n Roll
21-11-2011, 18:28
Das Rezept von Domo klingt echt gut, werde ich die Tage auch mal porbieren.

domo77
22-11-2011, 10:39
Zum Schluss am Abend werde ich nun

"Domo's Kochrezept"

benutzen. Vielen dank dafür Domo :):halbyeaha:halbyeaha:halbyeaha

besser als Spiegelei, oder??


achso...gz zum 12 KM lauf...wie lange warst du unterwegs??

Straight
22-11-2011, 14:25
Das Rezept von Domo klingt echt gut, werde ich die Tage auch mal porbieren.

:D
Ziemlich witzig ... ist genau mein Frühstück. Lediglich die Zwiebel geht sich aus Zeitgründen oft nicht aus. Ansonsten definitiv ne feine Sache ... mit nem kleinen Snack reicht, das locker bis zum Mittagessen.

Wenn man sich noch etwas vorkocht am Abend spart man sich auch gleich einiges an Kohle u Zeit auf den Monat gerechnet, da man nicht jeden Tag zum Supermarkt oder Restaurant muss.

Lars´n Roll
23-11-2011, 01:32
Ich esse ja eigentlich nur einmal am Tag warm, weil es mir sonst zu aufwenig ist. Bin halt ne faule Sau.
Aber so´n Eiersnack klingt echt gut - nimmt man 3 oder mehr Eier reicht es sogar schön für ne Hauptmalzeit.
Seit ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen wohne ist das mit dem Essen eh viel einfacher und ich konnte meinen Körperfettanteil deutlich senken. Was Hauptmalzeiten angeht esse ich in der Regel 3 mal pro Woche Fleisch, einmal die Woche Fisch und die restlichen 3 Tage vegetarisch - und mit genug Eiern ist das, finde ich, echt ne gute Mahlzeit die lecker schmeckt, gut sättigt und Gehalt hat.

domo77
23-11-2011, 08:08
Seit ich nicht mehr mit meiner Freundin zusammen wohne ist das mit dem Essen eh viel einfacher und ich konnte meinen Körperfettanteil deutlich senken.
jaja..Männer machen eben nicht nur Frauen dick sondern auch umgekehrt... :D
bin zwar glücklich verheiratet..aber wenn meine Frau ab Dienstag 2,5 Wochen weg ist, fällt mir das abnehmen deutlich leichter... ;)
so ist das mit den Frauen...geht nicht ohne und mit auch nicht...

Windhund
24-11-2011, 07:13
So Leute endlich habe ich mich auf die Waage gestellt eine Woche ist nun rum.

Gestern morgens also auf die Waage und mit Stolz sehe ich:

Gewicht:
Vorher: 76 Kilo
Heute:74,5

Fettanteil in % Vorher: ca. 23
Heute: ca:19,2

Ich fühle mich gut und weiss das ich mein Ziel erreichen werde, die 69 Kilo

Ich esse jeden Abend Domos Kochrezepet, also so wie gestern.

Gestern habe ich 1,5 Std lang Fussball gespielt anschließend ein paar KM gejoggt. Es waren lediglich 2-3 KM, nach dem Fussball spielen.

Vorgestern konnte mich ein Kamerad mit zum Fitnessstsudio mitnehmen, dort habe ich wie normal am Anfang geschrieben, Brust trainiert und wie immer 25 Minuten Laufband Kardio.

Fangen wir heute wieder an:

Heutiges Frühstück (06.15 Uhr):
1 Scheibe Vollkornbrot mit 1 Scheibe Käse
(Hatte iwie keinen Hunger gehabt)

Auf der Arbeit:
09.30 Uhr
2 Scheiben Käse mit 2 Scheiben Vollkornbrot

Mittags kann ich auf der Arbeit leider nichts essen, da ich ein wenig verschlafen habe und zu Hause nicht mehr dazu kam. Aber geplant ist, dass ich mir Rühreier mache. Dann geh ich wieder die sogenannte Staba-Runde laufen, die 12 KM lang ist.

Aber wahrscheinlich werde ich eher nichts essen und erst nach dem laufen Domos-Rezept mache.

Wir werden sehen :)

Schnueffler
24-11-2011, 07:58
Wie mißt du denn deinen KFA?

Windhund
24-11-2011, 08:51
Wie mißt du denn deinen KFA?

Ach ich hab ja ganz am Anfang geschrieben, das ich mir eine Waage für 50 Euro gekauft habe, die KFA ausrechnet und auch deine Muskelmasse und wieviel Wasser du Prozentual in deinem Körper beinhaltest.

Aber wie ich auch erwähnt habe traue ich dem ganzen nicht, da ich lieber auf Kilos achte.

domo77
24-11-2011, 11:11
GZ zum abnehmen...
Freut mich, dass du zufrieden bist.
Denke nur bei deinem wenigen essend daran, dass das auch zulasten der Muskeln gehen kann.
Muskeln sind deine freunde beim Fettabbau, da dein Grundumsatz sich erhöht, wenn du viele muskeln hast...somit kannst du mehr essen.
Plane deine Mahlzeiten. iss viel gesundes und ausreichend eiweíß....vor allem beim Training...

Mars
24-11-2011, 12:30
Ach ich hab ja ganz am Anfang geschrieben, das ich mir eine Waage für 50 Euro gekauft habe, die KFA ausrechnet und auch deine Muskelmasse und wieviel Wasser du Prozentual in deinem Körper beinhaltest.

Aber wie ich auch erwähnt habe traue ich dem ganzen nicht, da ich lieber auf Kilos achte.

Den "Dreischritt" aus den FAQ kennst Du?
1. Speckfalte neben dem Nabel abkneifen.
2. Bauch- Tailienumfang (v.a. im Verhältnis zur Hüfte) messen (Maßband)
3. Nackten Körper im Spiegel betrachten ("schwammig" oder "definiert")
Alle vier- sechs Wochen durchführen. Dann kannst Du Deine Vor- oder Rückschritte gut beurteilen.

Windhund
24-11-2011, 14:11
Den "Dreischritt" aus den FAQ kennst Du?
1. Speckfalte neben dem Nabel abkneifen.
2. Bauch- Tailienumfang (v.a. im Verhältnis zur Hüfte) messen (Maßband)
3. Nackten Körper im Spiegel betrachten ("schwammig" oder "definiert")
Alle vier- sechs Wochen durchführen. Dann kannst Du Deine Vor- oder Rückschritte gut beurteilen.

Haha xD ok hab es getestet, funktioniert prima !!!

Danke für deinen heissen Tip:ironie:

Aber neben meinem Bauchnabel habe ich gar keine Fettspalte,hm was soll ich dann tun?
Meine Problemzone ist weiter unter dem Bauchnabel :D

Mars
24-11-2011, 14:18
Haha xD ok hab es getestet, funktioniert prima !!!

Danke für deinen heissen Tip:ironie:

Aber neben meinem Bauchnabel habe ich gar keine Fettspalte,hm was soll ich dann tun?
Meine Problemzone ist weiter unter dem Bauchnabel :D

"Heiß" soll der Tipp auch nicht sein, sondern hilfreich;)

Jeder hat eine Fettfalte. Wenn sie bei Dir so dick ist, dass du sie vor Dir herumträgst, kannst Du den ersten Schritt auch auslassen und es erst einmal beim zweiten und dritten Schritt belassen.

domo77
24-11-2011, 15:01
"Heiß" soll der Tipp auch nicht sein, sondern hilfreich;)


Obwohl nackt vorm Spiegel stehen schon heiß ist, oder??:rotfltota

Schnueffler
24-11-2011, 20:53
Obwohl nackt vorm Spiegel stehen schon heiß ist, oder??:rotfltota

Ansichtssache!

Windhund
28-11-2011, 06:49
So genug rumgeblöddelt;) lag leider K.O im Bett, hatte ein wenig Fieber und war sehr erkältet, aber die Ruhe tat mir gut.

Gegessen habe ich während der Tag eigentlich mehr als sonst. Würstchen, Huhn usw. Aber alles in kleinen Mengen. Meistens kein Brot dazu.

Auf einer komischen Art und Weise fühle ich mich richtig Fett. Kann sein, dass es daran lag, das ich 3-4 Tage kein "richtiges" Training gemacht und dabei "gut" gegessen habe.

Ich trau mich jetzt noch nicht auf die Waage zu gehen, den die 2. Woche ist erst am Mittwoch fällig.

Letzter Stand war letzte Woche Mittwoch von 67 KG auf 64,3 KG.

Heutige Planung, mit leichter Erkältung, Kasernen-Runde (ca. 4,2 KM) danach um 19 Uhr Krav Maga => Bodenkampf

Heute Gefrühstückt:
04.30 Uhr
2 Schokobrötchen ( ja ich weiss =( aber letzte Frühstück mit Freundin, bevor ich wieder zurück muss und erst am Freitag wieder bei ihr bin)

Dienst bis 16 Uhr.

Bis zu diesem Zeitpunkt trinke ich 2 Liter Saskia Stilles Wasser. Da ich nichts mit eingepackt habe, werde ich auch bis zu diesem Zeitpunkt nichts essen.

Ab 16 Uhr:
4,2 KM laufen und dann werde ich mir Domos Kochrezept machen.

Später um 19 uhr zum Training.

Heut Abend werden wir sehen ob ich es so eingehalten habe, wie ich beschrieben habe.

Euch noch einen schönen Montag

Schnueffler
28-11-2011, 07:00
Mit der Erkältung würde ich es lockerer angehen lassen, bzw. es sogar ganz lassen.

Windhund
28-11-2011, 11:04
Ach das passt schon:) danke der Fürsorge :)

So nun muss ich korrigieren was ich heute gegessen habe:

Um 10.20 Uhr:

Ein Körnerbrötchen mit Gurke Tomaten und Käse.

um 11.30 Uhr

Ein Körnerbrötchen mit Gurke Tomate und Käse, und ein normales belegtes Brötchen mit Käse. ( ja ja Käse ich weiss)

Normallerweise plante ich nichts zu essen bis nach dem Joggen. Aber mein Bauch knurrte und ich dachte mir wahrscheinlich würde ich nach dem laufen so großen Hunger haben, das ich mir alles reinwerfen würde.

Nun bin ich satt und kann um 16 uhr locker die 4.2 KM joggen und bis 19 uhr chillen, bis Krav Maga Training anfängt.

Kurze Frage. Ist das zu viel was ich heute gessen habe? Ich Liste es nochmal auf:

04.30 Uhr
2 x Schokobrötchen (da letzter Tag mit Freundin, nochma schön Frühstücken)

10.20 Uhr
Ein Körnerbrötchen mit Gurke Tomate und Käse

11.30
Ein Körnerbrötchen mit Gurke Tomate und Käse, und ein normales belegtes Brötchen mit Käse.

Um 16 uhr 4.2 KM joggen danach nur eigentlich nen Eiweissshake und um 19 uhr Krav Maga, danach erst was warmes, wahrscheinich "Domos Rezept"

domo77
28-11-2011, 12:06
finde dich nach der Krankheit langsam wieder ins training...
du solltest nicht übertreiben.
versorg dich mit Vitaminen. Die stärken das imunsystem...

Windhund
28-11-2011, 14:14
Ja habe so Vitapillen und zwischen durch esse ich Orangen und Mandarinen, aber das wars auch schon^^

Domo findest du das das zu viel bis nach dem Joggen gewesen ist?

Also mit dem Essen?

domo77
28-11-2011, 14:39
von der Menge her denke ich eher zu wenig...
du solltest dir vor dem Joggen oder Krav maga noch ne kleinigkeit reinpfeifen...vielleicht etwas obst..aber nur wenig, damit es nicht zu schwer im bauch wird (vielleicht ne Banane) ... denke, dass du sonst nach dem Training deinen magen in den kniekehlen hast und das verleitet zu sünde!!

außerdem soll man nach möglichkeit nie hunger haben..der körper merkt sich das und schaltet auf sparen...

das du ein 2tes frühstück eingebaut hast finde ich gut..

spar dir besser normale brötchen, schokobrötchen(ich glaub die freundin stört es nicht, wenn du Vollkornbrote isst ;) )und weißbrot.
die haben viel energie und halten aber nur kurz satt...von nem körnerbrötchen oder noch besser pumpernickel/ Vollkornbrot hast du in der regel länger was...

von eiweißshakes halte ich sowieso nix..
iss lieber etwas magerquark mit obst..oder nen becher buttermilch.... da ist jede menge eiweiß drin und es schmeckt besser...außerdem biliger...

Windhund
28-11-2011, 16:57
So bin nur 2,6 KM gelaufen. Iwie nicht ganz so Fit auf den Füssen wie ich dachte.

Um 19 Uhr zum Training!

So vielen dank Domo für die Tips. Ich hab mir nun so Magerquark Joghurt gekauft, dazu Äpfel.

Morgen in der Mittagspause schneide ich die Äpfel und misch sie zu dem Joghurt ;) hehe

domo77
30-11-2011, 08:44
wenn es so ein magerquark yogurt ist, solltest du aber auf die Nährwerte schauen.
Schau auf den Eiweißinhalt sowie auf die Kalorien..
ich pesönlich bevorzuge normalen, einfachen magerquark, da der ein gutes verhältnis Kalorien/eiweiß/fett hat.
ich strebe eine eiweißaufnahme von 120-200 g pro tag an...damit die muckies wachsen können...:gewicht:

Windhund
30-11-2011, 09:40
Soo....Training wie vereinbart abgehalten.

Gestern war die zweite Woche rum. Und zu meinem Bedauern wiege ich imm noch 74,6 Kilo...

Seit einer Woche habe ich kein Kilo abnehmen können.

Ich versteh nicht wieso. Ich war täglich 25 Minuten auf dem Laufband laufen nach über 1 Std Krafttraining. Fals ich nicht im Fitnessstudio war dann war ich 40-45 Minute in der Kaserne am jogggen oder halt Krav Maga.

Villt liegt es an meiner Erkältung, ich weiss es nicht:( aber schon enttäuschend das ich immer noch gleich Wiege wie letzte Woche....

Heute wird um 14 Uhr bis 16 uhr Fussball gespielt, danach um 19 Uhr zum Krav Maga, Boxen!

Heute gegessen:

Frühstück 06.15 Uhr:

Joghurt mit einem Apfel

Frühstück 09.00 Uhr:

2 Scheiben Vollkornbrot, 1x Käse

Mittag 11.30:

2 Scheiben VOllkornbrot, 2x Käse

So wie gesagt danach 14 Uhr Fussball, ich denke um 16 uhr nach dem Fussball spielen, werde ich mir Rührei machen.

Ich hab im Internet mal gelesen, das wegen dem Winter daran liegt das man nicht so leicht Fett verbrennt, da der Körper ja Energie speichern muss und wenn man dazu noch erkältet ist, dann erst recht. Hmm ich weiss nicht ob das stimmt, aber ich hoffe das ich nächste Woche wenigstens 73 statt 74 Kilo wiegen werden......:(

Icewing
30-11-2011, 10:11
Gestern war die zweite Woche rum. Und zu meinem Bedauern wiege ich imm noch 74,6 Kilo...

Seit einer Woche habe ich kein Kilo abnehmen können.

Ich versteh nicht wieso.

Mach dich nicht verrückt. Vielleicht warst du einmal vor dem Wiegen auf dem Klo, das andere Mal nicht - kann viele Gründe haben ;)

Beim Gewicht gibt es immer wieder mal kleinere Schwankungen, das wird nie linear nur nach unten gehen.

Also schau lieber auf das grosse Bild und häng dich nicht an einzelnen Wochen auf.

Ich persönlich finde, für dein Programm isst du viel zu wenig...aber jeder tickt halt anders.

Viel Erfolg weiterhin!

domo77
30-11-2011, 10:16
Mach dich nicht verrückt. Vielleicht warst du einmal vor dem Wiegen auf dem Klo, das andere Mal nicht - kann viele Gründe haben ;)

Beim Gewicht gibt es immer wieder mal kleinere Schwankungen, das wird nie linear nur nach unten gehen.

Also schau lieber auf das grosse Bild und häng dich nicht an einzelnen Wochen auf.

Ich persönlich finde, für dein Programm isst du viel zu wenig...aber jeder tickt halt anders.

Viel Erfolg weiterhin!

seh ich auch so...nur nicht entmutigen lassen...mal geht es schneller ..mal langsamer.
ich bin auch der meinung, dass du zu wenig isst...

das kann durchaus kontraproduktiv sein, da der körper in hungerzeiten auf "Sparflamme" umstellt...also deinen grundumsatz verringert..heißt im doppelten sinne leiden: du nimmst weniger ab und hast immer hunger...
sorg lieber dafür, dass du richtige sachen über den tag verteilt isst....
der körper merkt, dass es immer genug nachschub gibt und erkennt, dass keine (Fett)reserven nötig sind...

vielleicht hast du gerade deshalb auch gerade nen abnahmestillstand...
(oder eben weil du vor dem wiegen nicht auf klo warst ;) )

hashime
30-11-2011, 10:27
Mich wundert nicht wirklich, dass du nicht längerfristig abnimmst mit dem was du so isst....Schokobrötchen, Käsebrot....und dazwischen Hungerschichten?

Wie wärs mit einer vernünftigen langfristigen Ernährungsumstellung auf Basis gesunder Lebensmittel mit ausgewogender Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettzufuhr, inklusive magerem Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, Getreide, Hülsenfrüchten, Gemüse und warmen Mahlzeiten?

Loomit
30-11-2011, 10:41
Mich wundert nicht wirklich, dass du nicht längerfristig abnimmst mit dem was du so isst....Schokobrötchen, Käsebrot....und dazwischen Hungerschichten?

Wie wärs mit einer vernünftigen langfristigen Ernährungsumstellung auf Basis gesunder Lebensmittel mit ausgewogender Kohlenhydrat-, Eiweiß- und Fettzufuhr, inklusive magerem Fleisch, Fisch, Reis, Kartoffeln, Getreide, Hülsenfrüchten, Gemüse und warmen Mahlzeiten?

+ 1

Würde deine Ernährung langfristig umstellen. Denke du ernährst dich momentan falsch.