Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Energiemangel

eddymalbort
17-11-2011, 23:45
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich Esse nichts mehr passiert so wie vorher. Wenn ich normalerweise etwas Esse werden meine Lippen rot, Körper gibt mehr Wärme ab etc..Als wenn der Körper nicht arbeitet.
Woran liegt das. Für Ideen und Lösungsansätze bin ich generell dankbar. Mein Arzt jedenfalls hat keine Lösung dafür.

Gruß

eddymalbort

Klaus
18-11-2011, 12:58
a) mal den Arzt wechseln, und Stoffwechselstörungen und allergische Reaktionen ausschliessen
b) suche Dir nen guten TCM-Experten der sich sowohl mit Kräutermedizin, als auch mit Ernährung UND Akupunktur auskennt, und nicht nur nen Schnellkurs in Akupunktur gemacht hat; so jemand sollte eine fundierte TCM-Diagnostik verwenden (Puls, Zunge, Augen, Haltung, usw.), und nicht rumraten

hashime
18-11-2011, 13:00
Was isst du denn? Jetzt besonders in der kalten Jahreszeit auf warme und wärmende Speisen achten....wenig Kaffee, wenig Milchprodukte, wenig Zucker, keine Südfrüchte etc.....dafür viel Getreide (Reis, Hirse, CousCous et.) viel Hülsenfrüchte (Bohnen, Linsen etc.)....

Wenn das nicht hilft, TCM oder Shiatsu-Praktiker aufsuchen, der kann dir da garantiert Antwort geben, sobald schulmedizinische alles abgeklärt ist.

va+an
18-11-2011, 13:29
Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich Esse nichts mehr passiert so wie vorher. Wenn ich normalerweise etwas Esse werden meine Lippen rot, Körper gibt mehr Wärme ab etc..Als wenn der Körper nicht arbeitet.
Woran liegt das. Für Ideen und Lösungsansätze bin ich generell dankbar. Mein Arzt jedenfalls hat keine Lösung dafür.

Gruß

eddymalbort

Na das hängt erst mal davon ab, was du ißt.

Bist du morgens abgespannt? Kommst schlecht raus? Hast Schmerzen an den LWS?
Wie deine Verdauung? Wie ist dein Schlaf etc.

TCM Dok ist hier durchaus eine gute Wahl!

Probier mal morgens dir Ingwerwasser aufsetzen, und diesen trinken.
Darüber hinaus Pu erh Tee und Jiao Gu Lan Tee.

Saso
18-11-2011, 14:48
eddymalbort

Also bei mir werden beim Essen nicht die Lippen rot und der Körper gibt auch nicht generell mehr Wärme ab.
Hast du noch andere Anzeichen der Energielosigkeit?
Seit wann ist das so?

LohanDisciple
18-11-2011, 17:14
Ich werde nach dem essen sogar müde. ;)

Schliese mich den obigen Beiträgen an. TCM doktore aufsuchen.

eddymalbort
18-11-2011, 17:43
Ich werde einen TCM Doktor aufsuchen.
Es ist seit der kälteren Jahreszeit jetzt so.
Reis, Hirse,Cous Cous, ist auch gut
Vollkornprodukte werd ich auch Essen und etwas warmes entsprechend der Jahreszeit. Ich esse Vollkornbrot, Käse, Quark, Reis, Fleisch
Ja also die Tipps mit der TCM und dem Shiatsu werd ich mir mal zu Herzen nehmen mehr kann ich wohl erstmal nicht tun.

Gruß

eddymalbort