PDA

Vollständige Version anzeigen : S. Franco // War Machine



Cruz
20-01-2004, 22:25
Hi Leute

Wer von euch kann mir ein Bisschen mehr Infos über Sammy Franco oder sein Buch "War Machine" geben ? Wie stuft ihr Sammy als Kämpfer ein ? Wie effektiv ist sein System ?

Gruss
Cruz

Cruz
21-01-2004, 20:16
Kennt denn niiiiiiiemand von euch Sammy Franco :( ?????

Andreas Weitzel
21-01-2004, 21:27
Nö :)

Moritz
21-01-2004, 22:29
Such mal in den Self Defense Forums ( www.selfdefenseforums.com ; SEHR gut!) und den Blade Forums ( www.bladeforums.com ).

Mr.Fister
13-03-2004, 17:03
cruz,

da du das ding ja nu hast - schreib doch n bissi was dazu :cool:
worum gehts grob, was hat dir besonders gefallen ... usw

fister

Mr.Fister
14-03-2004, 11:37
http://w3.blackbeltmag.com/featurecontent/view.asp?article=3

- aber beeilt euch mit lesen, lang dürft er nimmer up sein ...

fister

holyshit
14-03-2004, 13:10
Vernünftige Einstellung, die Bilder sind ein wenig Banane.
Warum soll das nicht mehr lange "up" sein?

Mr.Fister
14-03-2004, 13:35
hat nix mit zu böse oder so zu tun - der blackbelt hat nur bestimmte ausgaben online - die letzten 2-3 j.
wenn die nächste ausgabe hochgeladen wird, is dieser bericht wech, er is der älteste...bzw in der ältesten ausgabe...

fister

Mr.Fister
14-03-2004, 15:29
mehr artikel : http://www.sammyfranco.com/articles.html

fister

Cruz
14-03-2004, 19:56
na dann :D

Sammy beginnt sein Buch mit den psychologischen Aspekten des Kampfes bzw. des Krieges ( da er zwischen den Beiden nicht so einen grossen Unterschied zu sehen scheint). Es folgen mehrere Beschreibungen und Loblieder auf sein CFA, was mir persönlich nicht so gefallen hat. Mut, Einstellung zum Kampf, Übelkeit, Kampf Attribute etc. schliessen den psychologischen Teil der "War Machine" ab. Eindruck: :)

Es folgt der zweite Teil in dem Sammy ganze Workouts präsentiert, die den Fighter in die richtige Form bringen sollen. Jede Übung wird genaustens erklärt und ist gut illustriert. Eindruck: :)
Im dritten Teil geht es dann um die Kampfdistanz, Positionen etc. Was besonders erwähnenswert ist ist Sammy's Einstellung zur Verteidigung gegen ein Messer.

Dann beschreibt Sammy die 14 natürlichen Körperwaffen ( Elbogen, Fäuste, Knie ...) Dieser Teil ist sehr gut gelungen. Auch über den Messerkampf und den Gebrauch von Schusswaffen wird berichtet ( was ich persönlich etwas übertrieben finde) : Eindruck: :)

Dann erklärt Sammy schriftlich !!!!! 17 Technik Serien. Das ist mit abstand der Tiefpunkt des gesamten Buches !! Eindruck: :mad:

Es folgt ein Abschnitt mit Zitaten über den Krieg/Kampf ( sehr gelungen, wenn auch einige Zitate etwas daneben sind!!)
Eindruck: :)


Nun ja, das Buch ist eigentlich mehr ein Ringheft in Schwarz weiss. Alles in Allem etwas teuer, dennoch macht's einen guten Gesamteindruck. Bestellungen bei Mr. Franco werden sehr freundlich und schnell bearbeitet.

Gruss
Cruz

Mr.Fister
14-03-2004, 20:41
na das hört sich doch ganz gut an :cool:

fister

Mr.Fister
19-03-2004, 20:34
jo,
hab mir mal "first strike" besorgt,quasi das buch zum obigen artikel.
sehr nett, kann ich nur empfehlen - dafür dass die materie ja recht begrenzt erscheint, holt franco ordentlich was raus aus dem thema ... obwohl das erste kapitel nach obigem artikel scho bekannt erscheint... aber wie meistens kommts auch hier auf die details an und diesbzgl. bietet das buch einiges

fister

Mr.Fister
20-03-2004, 19:55
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books-intl-de/1581600976/pictures/14/028-4767255-3189336#more-pictures - einige bildchen aus francos "the bigger they are, the harder they fall" von der amazon-hp

fister

Rawn
21-03-2004, 10:33
lol da is kein bild;)

Mr.Fister
21-03-2004, 13:12
echt ? bei mir sinds 5 bildchen - 1x cover und 4 technik-sequenzen ...

fister