Training in Thailand, aber kein Plan von Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Training in Thailand, aber kein Plan von Muay Thai



Fedamin
20-11-2011, 12:26
Tag,

fliege morgen für knappe 4 Wochen nach Thailand. Eig. sollte es ein reiner Backpackerurlaub ohne großes Training geben, aber nachdem wir uns flutbedingt nun komplett auf den Süden konzentrieren kanns gut sein, dass ich Zeit für ein paar Tage Training find.

Bis auf n gutes Jahr Kickboxen, und das auch mal mit mehr od. weniger regelm. Training da mein Hauptsport Fußball (uiuiui) ist bin ich jetzt net wirklich die durchtrainierte Kampfmaschine die da im Training übelst auftrumpfen wird.. ;)

Fragen:

1) Das Kickboxequipment mitzunehmen wär glaub ich ziemlich sinnlos - ich würd da unten gern die komplette Ausrüstung vor Ort kaufen. Gibt's hier iwelche Tipps und Empfehlungen was Shops, Hersteller und Sonstigem angeht?

2) Wie oben beschrieben hab ich 0 Checker vom Muay Thai u bin auch sonst nicht wirklich fit was Kampfsport angeht - scho oft gelesen dass in vielen Camps auch Anfänger willkommen sind aber das wäre ganz wichtig für Punkt 3..

3) Die meisten Camps in der Campliste oben (hab die ganz große mal ignoriert, weiß net ob das Empfehlungen oder nur ne allgemeine Auflistung von Camps darstellt) befinden sich die meisten ja auf Ko Samui, Tao und Phangan. Hab jetzt in Khao Lak und auf Phuket jeweils eins rausgelesen.

Werden denk ich hauptsächlich an der Westküste unterwegs sein, da ich auch gern n Tauchkurs machen würd und da scheint das Wetter auf Ko Tao und den Ostinseln ja im Nov/Dez net grad sonderlich optimal zu sein.

Habt ihr iwelche guten Empfehlungen für Anfängercamps in Richtung Krabi, Khao Lak, Phuket? Optimalerweise in Strandnähe, da ich noch n Kumpel dabei hab der absolut kein Interesse am Kampfsport hat - und iwie muss da dann ein Kompromiss gefunden werden ;)

Alles sehr kurzfristig nun natürlich - sorry und schon im Voraus vielen Dank!

-Fed

Ralph22
20-11-2011, 12:57
Hallo

Am besten nimmst du hier im Forum mal Kontakt mit Christoph Delp auf, viel Erfolg.

Gruss, Ralph

clasher
21-11-2011, 20:39
Region Krabi/Phuket auf der Insel Koh Ya Noi:

KYN Muay Thai Gym (http://www.phuket-krabi-muaythai.com/)

Selten so engagierte Trainier gesehen, kann ich Anfängern auf jeden Fall empfehlen.

Fun-Thai
11-12-2011, 18:47
Hast genau die richtige Einstellung. Spass haben und ein wenig trainieren. Habe in Bangkok in der Touri-Schule hab ich einen 8-Jährigen mit Papa trainieren gesehen. Hingehen-Bezahlen-Trainieren. Viel Spass :D

BeEnvy
23-01-2012, 00:11
Region Krabi/Phuket auf der Insel Koh Ya Noi:

KYN Muay Thai Gym (http://www.phuket-krabi-muaythai.com/)

Selten so engagierte Trainier gesehen, kann ich Anfängern auf jeden Fall empfehlen.

werd da im juli vorbeischauen :) da is bei ihnen die low saisaon... liegt das in der strand nähe?