PDA

Vollständige Version anzeigen : EWTO Wing Tsun by sifu Qabel Al Gailani - freies kämpfen

Sun Wu-Kung
20-11-2011, 17:44
f020vbRA6sY

Gruß

Sun

.

rukola
20-11-2011, 17:49
Das ist choreographiertes Armgepatsche...

plaz
20-11-2011, 17:51
/edit

IPMONK
20-11-2011, 17:51
...freies Gezappel würde s besser treffen....da ist wieder meine Frage ..warum dieses übertreiben?

MaFyA
20-11-2011, 17:58
Das gezeigte bewerte ich aufgrund von Streit frei nicht... Muss aber dennoch anmerken , weil man es hier sehr schön sieht, das die ewto sich mit der neuen Kleider Ordnung überhaupt keinen gefallen getan hat... :)

shin101
20-11-2011, 18:02
Die Überschrift hat derjenige, der das Video auf Youtube gestellt hat, schlecht gewählt, finde ich. Das sieht doch sehr nach einer Bühne und dementsprechend einer Demo aus, nicht nach freiem Kampf.

Also zumindest hat der Kanal eigentlich alle weiteren Videos von dem Herrn...
Er muss also in irgendeiner Verbindung zu den Demonstranten stehen..

Liebe Grüße,
Shin

plaz
20-11-2011, 19:16
/edit

gatos
20-11-2011, 20:55
Yep Choreo, nach dem Motto alle Distanzen gehen, cool seht ihr dabei auch aus... Das ewige Problem, fünf in die Fresse nach zwei Sekunden sehen eben langweilig aus.

Wusste gar nicht das man die Deckung so tief lassen soll, war wahrscheinlich dem Coolnessfaktor geschuldet.

Zongeda
20-11-2011, 23:31
Also ich für meinen Teil glaube dem Videoersteller und Benenner, bei den Vertretern der Europäischen EWTO WingTsun GmbH und Co. KG tun wir das ja auch. (Ich erinnere nur an die lustige Oktoberfestübung bzw. die Sensitivitätsübung). Es gibt also keinen Grund daran zu zweifeln, das dieser Kampf frei ist im Sinne von nicht choreographiert.
Europäisches Wing Tsun WT hat ja auch - wie wir ja alle artig gelernt haben - keinen festen erkennbaren Bewegungscharakter. Alles entsteht halt aus der Situation und die Rahmenbedingungen dieses Videodrehs haben zu dem dargestellten geführt. Ganz eindeutig.

@ gatos

Du musst natürlich die SV von deinen nicht SV tauglichen "Ringtechniken" eindeutig trennen. In der SV hat man nicht die Intention zu kämpfen und man muss auch die Außenwelt davor in Kenntnis setzen, das man nicht der Agressor ist. Da sind unten gelassene Arme schon mal ein richtiger Schritt sich nicht als Agressor zu präsentieren.
Das könnte man natürlich noch optmieren, aber in freien Kämpfen sieht einfach mal nicht alles grundschulmässig aus.

Soldier
21-11-2011, 00:16
Hmmm warum dachte ich mir schon nach 2-3 Sekunden dass wieder sau schlechtes Grappling gezeigt wird? Ich glaube da gibt es bei Dingsbums Videos irgendwie einen zusammenhang zwischen dem Wunsch cool rüberzukommen und irgendwelchem Grappling in Videos .... warum genau das so ist und man nicht einfach zeigt was man kann (?) ist mir allerdings noch nicht klar. :p

plaz
21-11-2011, 06:11
/edit

Kampfkunsthirni
21-11-2011, 06:48
Junge, Junge. Wieder zwei Irre, die keine Ahnung von gar nichts haben. Die Deckung ist in der Hosentasche oder wie seh ich das? Arme locker hängen lassen und rumhüpfen?

Also es mag ja 'ne Demo sein, aber muss man das dann gleich so sinnlos machen? Das kam ja evtl. 1980 noch gut an. Aber mittlerweile haben die Menschen "on planet earth" eine Menge MMA, UFC, K1 gesehen und wissen doch, wie es im schlimmsten Fall abläuft. Wenn vor mir ein Typ den Frosch macht und durch die Gegend springt, hau ich den per Takedown zu Boden und geh im Zweifelsfall mit. Was soll das hier? Saublöd sowas.

Zongeda
21-11-2011, 09:30
@ Zongeda:
Seltsame Ansichten hast du, finde ich. :) Tu uns nur bitte den Gefallen und bring deine eigene Meinung nicht in Verbindung mit der EWTO, die hat nämlich mit solchem Gedankengut, wie du es hier verbreitest, rein gar nichts zu tun.

Also mir hat das Video gefallen. :D Vielleicht erklärst du uns ja, wie es dir gefällt und vielleicht auch was dir gefällt. Meine "seltsame Ansicht" habe ich ja bereits angeführt.
Jetzt bist du dran.

Gast
21-11-2011, 10:57
Also es mag ja 'ne Demo sein, aber muss man das dann gleich so sinnlos machen? Das kam ja evtl. 1980 noch gut an. Aber mittlerweile haben die Menschen "on planet earth" eine Menge MMA, UFC, K1 gesehen und wissen doch, wie es im schlimmsten Fall abläuft. Wenn vor mir ein Typ den Frosch macht und durch die Gegend springt, hau ich den per Takedown zu Boden und geh im Zweifelsfall mit. Was soll das hier? Saublöd sowas.

Es gibt immernoch genug die sich von sowas beindrucken lassen.

Klassikfreund
21-11-2011, 16:37
.

plaz
21-11-2011, 16:55
/edit

gatos
21-11-2011, 17:36
@ gatos
Du musst natürlich die SV von deinen nicht SV tauglichen "Ringtechniken" eindeutig trennen. In der SV hat man nicht die Intention zu kämpfen und man muss auch die Außenwelt davor in Kenntnis setzen, das man nicht der Agressor ist. Da sind unten gelassene Arme schon mal ein richtiger Schritt sich nicht als Agressor zu präsentieren.
Das könnte man natürlich noch optmieren, aber in freien Kämpfen sieht einfach mal nicht alles grundschulmässig aus.Ohh OK verstehe, also ist die Steigerung die Arme ganz unten zu lassen und auf gar keinen Fall zurück zu schlagen? Gut OK dann hast Du natürlich recht. Zum einen habe ich das aber schon getrennt, im RIng habe ich mich noch nie so verhalten. Zum anderen gebe ich Dir recht, das ist keine Choreo das muss real WT Fighting Aktschn sein. Nun der eine nennts Aktschn der andere Armgefuchtel. Wenn selbst die WTler hier teilweise kein "echtes" WT sehen sondern einen Mix ... dann wirds wohl WT Free Fight sein. Naja meins ist es nicht.

Envy
21-11-2011, 19:39
Mir gefällt die Musik, die Demo weniger. Sie zeigen halt ein actionreiches Programm, mit Elementen aus dem WT und anderen Kampfkünsten. Macht sicher Spass und kommt vielleicht bei so manchem Publikum auch gut an. Mich begeistert es nicht so.

Die Musik fandest du gut?...naja über geschmack lässt sich bekanntlich streiten^^...

sagt mal ist das was der in der mit dem Rot/weissen hemd da macht nicht die Crazy Monkey Defens?

Und wieso fühle ich mich bei dem Video so an den ersten Mortal Kombat Film erinnert?^^

Kaybee
21-11-2011, 20:41
Du bist zu jung! :D Die Musik weckt Erinnerungen an Partys Mitte der 90'er!:cool:
Was die zwei das sonst zeigen, entbehrt für mich jeglichen Kommentars. Vermutlich haben sie versucht, alles an Techniken passend zu "The Prodigy"abzuspielen.....

Gruß, Kai

Envy
21-11-2011, 20:44
Auch wenn du mich dafür verwarnen musst, aber den Spruch kann ich mir nicht verkneifen:

Du bist zu jung! Die Musik weckt Erinnerungen an Partys Mitte der 90'er!

AH...das erklärts...nach dem was ich gehört habe, hat man sich da ähnlich bewegt wie in dem Video :D

(No Offens just try to be funny :D )

Kaybee
21-11-2011, 20:48
:megalach: