PDA

Vollständige Version anzeigen : Shao Lin Quan Fa Guan

MrNachname
20-11-2011, 17:54
Hey ;) ,

suche schon seit längerem eine, für mich geeignete, Kampfkunst in der Nähe von Aschaffenburg. Bin auf diese Seite gestoßen Wohlfühlen und Gesund bleiben durch eine jahrhunderte alte Kampfkunst! - Kampfkunst Aschaffenburg (http://quan-fa.de/) .
Ist Shao Lin Quan Fa Guan so ähnlich wie Shaolin Kung Fu (ich denke mal, Shao Lin ist Shaolin und Quan Fa Kung Fu, aber was ist das Guan) ? Unter Videos ist ein Trailer des Trainings und es sieht ganz gut aus :) .
Falls jemand Erfahrungen mit dieser Schule gemacht hat, kann er ja posten, ob diese Schule seriös ist, ein "gutes" Training (also eine "saubere" Kampfkunst mit Tradition usw.) anbietet und die Menschen dort nett sind bzw. der Trainingsort gut ist. Vielleicht kann man ja auch an den Videos erkennen, ob die KK sauber ist.

MrNachname :D

Muy fa
20-11-2011, 18:11
Falls das "Guan" identisch mit "Kwoon" ist, dann ist damit wohl Schule gemeint. Also Shaolin Faustkampf Schule in etwa. Die Seite ist nicht übel, nur steht da weder, wer der Lehrer ist, noch die Lineage, was ich etwas seltsam finde.
Zwar steht da auch, dass sie sich vom modernen Wushu distanzieren wollen, im Video seh ich aber ne Menge davon.

Wie dem auch sei. Kuck Dir die Schule an, vielleicht gefällt es Dir ja.

shin101
20-11-2011, 19:09
Wie dem auch sei. Kuck Dir die Schule an, vielleicht gefällt es Dir ja.

Jep anschauen.

Zu dem was man auf der Seite sehen kann.Der Lehrer gibt weder Lehrer noch Linie an. Also scheint er nicht als direkter Schüler von einem Meister aufgenommen zu sein oder er legt einfach keinerlei Wert drauf.
Ich vermute Mal das er wohl in irgendeiner der vielen Kung Fu Schulen in Dengfeng war und dort Shaolin gelernt hat. Man sieht auf einem Bild "Shrinking Skill" was typisch für einer der Basis Formen ist. Auch wird Tong Bei Quan(in dem Fall eigentlich Tong Bi Quan) erwähnt was ein Teil des heutigen Standartisierten Shaolin Curriculum ist.
Was mich verwundert das manche Bilder mehr an Südliches Kung Fu bzw. teilweise mich sogar direkt etwas an Wing Chun erinnern. Was darauf schließen lassen könnte das der Lehrer da auch einen Background hat.

Liebe Grüße,
Shin

Quanfa
30-11-2011, 22:16
Die Schule macht mir einen sehr guten Eindruck!

Ich denke auch, dass das nicht das Shaolin Quan ist, was wir aus Henan gewohnt sind.

Unter dem Stichpunkt "Geschichte von Shao Lin", distanziert sich die Schule auch vom modernen Wushu.

Ich denke in der Schule lernst du vielleicht sogar Kung Fu, und zwar in seiner Form als KAMPFkunst, und nicht als Akrobatik.

Ich denke Sie ist sauber.

Geh hin, und schaus dir an!