Vollständige Version anzeigen : Suche trad. Kung-Fu / FMA in Istanbul
ruzzaford
21-11-2011, 00:21
Hallo Leute,
Ich bin jetzt aufgrund meines Studiums ein paar Jahre in Istanbul und suche nun eine Schule, die möglichst traditionelles Kung-Fu anbietet. (am Besten im Bezirk Fatih, oder zumindest auf der europ. Seite)
Ich habe einige *hust* Monate Hung Kuen gemacht, das Fortzusetzen wäre natürlich ein Traum.
Ich sollte noch hinzufügen, dass *ing*ung und Wushu eher eine Notlösung für mich wären.
FMA oder JKD könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen.
Ich würd's halt gerne "richtig" lernen: nüchtern, pragmatisch, hart, und eher langwierig.
Ein riesengroßes Problem für mich ist, dass ich sehr viele Kampf- sportler/künstler kennengelernt habe, die dann so Sachen erzählen wie
1.
"... und in meinem Verein hat gerade eben wieder ein Schüler Prüfung x geschafft, was ihn dazu berechtigt, TODESTECHNIK y, die es sonst NIRGENDWO auf der Welt zu lernen gibt vom Meister zu erlernen..."
2.
oder "mein Trainer hat im Original Shaolin-Kloster trainiert und ist von den Mönchen ordiniert worden"...
3.
"... deswegen hat mein Meister 30 Leute aufeinmal verprügelt, zeigt sein Können aber nicht mehr, auch nicht mehr an einer Einzelperson, weil es dem Tao nicht würdig ist..."
4.
"... nach 2 Monaten kannst du xyz ..."
Ihr bekommt also einen Eindruck, warum mir die Schulsuche so schwer fällt.
Solltet ihr also irgendeine Schule oder einen Trainer kennen, würde ich mich über Anregungen echt riesig freuen.
Dankeschön :)
Alpensahne
21-11-2011, 07:43
Hallo,
probiers doch evtl. mal bei den Wudang Pai Leuten.
Wudang Principles | itsDifferent (http://www.wudang-principles.de/)
(Wudang Deutschland - WDP Berlin (http://www.wudang-academy.de/#Wudang%20Pai))
da gibts auch eine "Zweigstelle" in Istanbul;
siehe auch aktuelle Seminartour , Seminarort Istanbul - die dort angegebene Schule.
Gruß,
Alpensahne
ruzzaford
21-11-2011, 10:37
Hi Alpensahne,
Wirklich erste Sahne! (ja ich weiß... :D)
Ich dachte ja kaum daran, dass ich überhaupt eine Antwort bekomme.
Ich habe mir die Seite der Zweigstelle angesehen, und das sah wirklich gut aus.
Der Trainer bietet diverse Wudang Stile?Betätigungen? / TaiChi, JKD und Meditationskurse an und arbeitet auch mit Behinderten, das finde ich super.
Ich hab über sein Kontaktformular direkt mal eine Anfrage geschrieben.
Dickes Dankeschön dafür!
Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen ;)
LG
ruzzaford
Schulen (http://www.vingtsun.info/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=235)
ruzzaford
21-11-2011, 10:51
Schulen (http://www.vingtsun.info/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=235)
Schon geschaut. Ist leider nur eine Schule drin, der Link funzt nicht, und es wäre *ing*ung was ich z.Zt. (no offense) als Notlösung betrachte.
Trotzdem Danke.
F. Büchner
21-11-2011, 14:19
moin,
hau timy mal an .
* kali_timy@yahoo.de
seine internetseite funzt grad nicht.
ist yuli romo style , in istanbul
grüße, frank
ruzzaford
21-11-2011, 15:52
Hi Frank,
Schaut interessant aus.
İch hab sowohl Timy als auch den Trainer angeschrieben, den Alpensahne mir empfohlen hat. İch bin mal gespannt, wohin der Wind micht weht. İch halte euch auf dem Laufenden. Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar.
(İch muss echt sagen, dass dieses Board super ist. İmmer wenn ich Schwierigkeiten habe, erbarmt sich jnd. mir zu helfen. Top!)
LG
ruzzaford
edit: Heute Probetraining mit Timy. İch weiß ja nicht was du mit ihm gemacht hast, aber er spricht nur in allerhöchsten Tönen von dir. *g* Dabei war ich insgeheim immer so sicher nicht bei FMA zu landen :p
ruzzaford
23-11-2011, 18:31
Mal ein kleines Update:
Ich hab mich mit Timy getroffen, wir haben nett gequatscht, er hat mir ein Probetraining angeboten (ich bin natürlich sofort drauf eingestiegen) und hat mir von seinem Stil und seinen Lehrmethoden erzählt. (Z.B. dass er z.Zt. vor Allem Privatunterricht gibt und dann erst fortgeschrittenere Schüler auf die Gruppe loslässt, es sei denn, sie bestünden darauf verkloppt zu werden :rolleyes: sowie dass er flexible Trainingszeiten bevorzugt)
Fand ich alles super, er wirkt sehr kompetent, und, vor Allem, macht's Spaß.
Und da er unglaublich faire Studentenkonditionen hat, ist's jetzt offiziell: Ich betreibe jetzt Bahad Zu'Bu und bin jetzt auch so'n FMA Aspirant :D
Dann habe ich Seckin von der Wudang Principles Seite kontaktiert, der ebenfalls Privatunterricht gibt; Auch ein sehr netter Kontakt, hilfsbereit und er wirkt kompetent. Leider hab ich ihn nur am Telefon erwischt. Außerdem ist sein Anwendungs (Kampf?-) orientiertes Wudang TaiChi für mich nur im Gruppenunterricht erschwinglich, den er z.Zt. nicht anbietet. Er unterrichtet auch nicht mehr in seiner (ehemaligen?) JKD Schule, an seiner statt sein Assistent, der aber - für mich im Studienalltag - unerreichbar weit weg unterrichtet.
Außerem wollte er mich nur auf einem Seminar kennenlernen, dass einer seiner Freunde anbietet; das war zwar günstig - aber hey: muss ich wirklich blechen um jnd. kennenzulernen?
Summa summarum fang ich die Woche mit regelmäßigem Kali an, würde aber gerne zusätzlich traditionelle CMA machen, auch gerne kampflastig.
Wenn mir jemand was empfehlen kann, bin ich ganz Ohr, wenn mir jnd. zum Eintritt in die FMA gratulieren möchte, so schicke er mir einen leckeren Doughnut.
Vielen Dank auch nochmal Frank und Alpensahne. :)
dasausgeschlossene3.
23-11-2011, 21:40
schaudir ruhig mal nedret killic an. kenne ihn zwar nicht persönlich, aber alles was ich weiß klingt super. traditionell, (dafür recht kampflastig, klar sehr direkt). netter typ, recht große schule, viel abwechslung, langstöcke, HPs usw... gut ausgestattet.
wie gesagt schaus dir halt an, auch wenns vt ist...
dagukimm
24-11-2011, 04:54
in are e.V. kan du auch mal vorbeikommen
F. Büchner
25-11-2011, 22:11
Hi Frank,
Schaut interessant aus.
İch hab sowohl Timy als auch den Trainer angeschrieben, den Alpensahne mir empfohlen hat. İch bin mal gespannt, wohin der Wind micht weht. İch halte euch auf dem Laufenden. Für weitere Vorschläge bin ich weiterhin dankbar.
(İch muss echt sagen, dass dieses Board super ist. İmmer wenn ich Schwierigkeiten habe, erbarmt sich jnd. mir zu helfen. Top!)
LG
ruzzaford
edit: Heute Probetraining mit Timy. İch weiß ja nicht was du mit ihm gemacht hast, aber er spricht nur in allerhöchsten Tönen von dir. *g* Dabei war ich insgeheim immer so sicher nicht bei FMA zu landen :p
schön, dass du bei den fma gelandet bist :)
edit: :cool::cool::cool: :D
grüße, frank
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.