Rücken und LH-Curls [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rücken und LH-Curls



Krider
19-02-2002, 16:26
Moin

wie verhindert man dass der untere Rücken bei stehenden LH-Curls sehr belastet wird?

Relian
19-02-2002, 17:43
Hallo,

1. Gewicht wählen, mit dem man die Wiederholungen korrekt ausführen kann

2. Rücken an die Wand kann helfen, damit man nicht ins Hohlkreuz verfällt

3. Ich würde an deiner Stelle mit der SZ-Stange trainieren, schont die Ellenbogengelenke


Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Gruß Relian

Krider
19-02-2002, 17:55
Punkt 1 und 3 sind klar.

Rücken an die Wand könnte ich mal probieren, wohl war.

ByTeCrAcKa
19-02-2002, 19:47
Moin!

Den Rücken an die Wand ist eine Variante, dadurch wird der Curl schwerer, weil es nicht möglich ist abzufälschen (also schwingen). An sich eine sinnvolle Alternative.

Ansonsten mußt Du die Beine wenig anwinkeln, also ganz leicht in die Hocke gehen. Und den unteren Rücken und Bauch bewußt anspannen.

Ach ja, und die Schultern nicht nach vorne ziehen lassen. Wenn schon, dann mach`ma alles korrekt, nä?

Cy@,

Byte

Schlappen
20-02-2002, 01:37
Salve, ganz einfach, such oder bastel dir etwas in einer Tür, dass die Stirn immer dran bleibt, dass du gar nicht erst ins Schwingen kommst, trainer außerdem deinen unteren Rücken, das ist mehr Power drin, als im Bizeps, bis der soweit ist , nimm Kurzhanteln oder Arme im mittelschwerem Bereich trainieren, ist sowieso besser, da Kraft aus den Oberkörperübungen kommt, Armtraining ist mehr oder weniger für die Optik und Makulatur.
so long :cool: