Vollständige Version anzeigen : Hinteren Roundkick richtig ausführen.
DerKickboxer1
21-11-2011, 19:25
Hallo ihr Kampfsportler ! :P
Ich mache seit einem Jahr Kickboxen, und habe das Problem, dass wenn ich meinen hinteren Roundkick mache, vorne absetze und mein Bein nicht wieder nach hinten ziehen kann. Woran kann das liegen, oder wie kann man das richtig trainieren? Ich glaube sogar, das ich mich zu sehr mit der Hüfte eindrehe.
Habt ihr Tipps für mich?
Und habe noch eine Frage: Habt ihr ein passendes Video parat, wo man sieht, wie ein richtiger Backfist ausgeführt wird? Also ohne die Drehung?
MFG
frage du trainierst 1 jahr und weisst nicht wie ein backfist oder roundkick geht ? was sagt dein trainer?
Schnueffler
21-11-2011, 20:23
frage du trainierst 1 jahr und weisst nicht wie ein backfist oder roundkick geht ? was sagt dein trainer?
Klingt komisch!
DerKickboxer1
21-11-2011, 20:29
Sicher weis ich, wie der Roundkick geht.
Nur ist das Problem irgendwie seit 1-2 Monaten, dass ich den Kick nicht zurück ziehen kann. Aus welchem Grund auch immer, mache ich jetzt immer einen Fehler.
Ich weis auch wie der Backfist geht, aber ich wollte halt meine Technik verbessern, und "sauberer" machen. Aus diesem Grund will ich nochtmal gucken, wie ein richtiger Backfist geht.
MFG
was sagt dein trainer?
Würde mich auch interessieren.
Außerdem: Let me google that for you (http://bit.ly/svxM5H)
DerKickboxer1
21-11-2011, 20:45
Der meinte halt, das ich meine Hüfte zu sehr eindrehen würde.
Aber ich weis halt nicht, wie man üben kann, dies nicht zu tun!
Schnueffler
21-11-2011, 20:49
Sicher weis ich, wie der Roundkick geht.
Nur ist das Problem irgendwie seit 1-2 Monaten, dass ich den Kick nicht zurück ziehen kann. Aus welchem Grund auch immer, mache ich jetzt immer einen Fehler.
Ich weis auch wie der Backfist geht, aber ich wollte halt meine Technik verbessern, und "sauberer" machen. Aus diesem Grund will ich nochtmal gucken, wie ein richtiger Backfist geht.
MFG
Trainer fragen?
Der könnte vielleicht direkt deine Fehler sehen und dich korregieren?
DerKickboxer1
21-11-2011, 20:50
Das werde ich machen, wollte hier nur schonmal fragen, villeicht kann mir ja hier jemand tipps geben! ;)
Moin,
worum geht es denn dabei? VK, LK, PF? Trittst Du gegen einen Widerstand, einen Sandsack, oder in die Luft?
Davon hängt das doch auch ab...Warum möchtest/ sollst Du das bei einem hinteren Roundhouse überhaupt?
Grüße
FunFirst
22-11-2011, 10:01
Wenn ich dein Problem Lese habe ich irgendwie gleich die stimme meines Trainers im ohr "Hinten Absetzen",
überleg dir warum du Hinten Absetzen willst also z.b. gleich wieder kicken oder rückzug,
such dir nen Trainingspartner und ne Pratze und bitte ihn darum dich drauf aufmerksam zu machen wenn du es nicht tust, dann kicks üben auf pratze,
vielleicht noch ne kleine strafe wenn du es nicht tust, z.b. eine gelangt bekommen (mangelde distanz) oder liegestütz.
und dann Übung macht den Meister.
DerKickboxer1
22-11-2011, 17:03
Es geht um Leichtkontakt Kickboxen.
Wenn ich in die Luft kicke, setze ich immer vorne ab. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in der Luft einen Lowkick mache, dann kann ich auch mein Bein wieder hinten absetzen, aber wenn ich einen Kick auf Bauchhöhe oder Kopfhöhe mache, setze ich vorne ab, weil ich mich dann zu sehr eindrehe, denke ich.
Wenn ich auf Wiederstand kicke, kann ich auch mein Bein wieder zurückziehen. Zwar nicht richtig schnell, aber es geht.
MFG
Kakunochi
22-11-2011, 17:46
DerKickboxer1
Es geht um Leichtkontakt Kickboxen.
Wenn ich in die Luft kicke, setze ich immer vorne ab. Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich in der Luft einen Lowkick mache, dann kann ich auch mein Bein wieder hinten absetzen,
Ich denke dass du bei einem Lowkick eventuell mehr Kontrolle hast vl deshalb.
DerKickboxer1
aber wenn ich einen Kick auf Bauchhöhe oder Kopfhöhe mache, setze ich vorne ab, weil ich mich dann zu sehr eindrehe, denke ich.
versuch mal in langsame Ausführung damit:
- drehst dein vorderes Fuß in die Richtung, in der du treten willst ein
- du hebst dein hinteres Bein hoch (Knie dabei heben und Bein anwinkeln)
- jetzt machst du dein Tritt mit der Spann auf ein Ziel aber trittst auf den Punkt und nicht durch.
Wenn ich auf Widerstand kicke, kann ich auch mein Bein wieder zurückziehen. Zwar nicht richtig schnell, aber es geht.
Eben. im Grunde macht man keine Tritte in der Luft, sondern man hat ein Ziel den man durchtreten möchte. Aber ist dein Ding.
Wahrscheinlich zuviele Schüler so das sich der Trainer nicht um jeden Schüler einzeln kümmern kann :ups:
Gruss, Ralph
elskeletto
27-11-2011, 20:35
Hallo ihr Kampfsportler ! :P
Ich mache seit einem Jahr Kickboxen, und habe das Problem, dass wenn ich meinen hinteren Roundkick mache, vorne absetze und mein Bein nicht wieder nach hinten ziehen kann. Woran kann das liegen, oder wie kann man das richtig trainieren? Ich glaube sogar, das ich mich zu sehr mit der Hüfte eindrehe.
Habt ihr Tipps für mich?
Ich hab mal selbst ein paar Roundkicks als High-Kick gemacht, um nachzuvollziehen, was du meinst. Wenn ich einen Round-Kick mit dem hinteren Standbein mache, dann lernt man es wahrscheinlich schulmäßig, das Bein nach dem Kick wieder hinten abzusetzen. Für den Kampf halte ich das aber nicht für sehr klug, da die Phase der Zurückbewegung extrem lang wird und der Gegner einen in dieser Zeit sehr gut attackieren kann. Der Weg eines Roundkicks mit dem hinteren Standbein zum Kopf ist so schon sehr lang. Hier denke ich, dass es effektiver ist, das Bein nach dem Kick kontrolliert vorne abzusetzten, da das Bein dann viel kürzer in der Luft ist und man direkt reagieren kann, wenn der Gegner kontert. Ein schneller Umsetzschritt nach dem Kick in die bevorzugte Auslage ist nach dem Kick schneller auszuführbar und ungefährlicher, als wenn das Bein in der Zurückbewegung so lange in der Luft ist. Nur meine Meinung. Andere machen es vielleicht anders.
Wenn ich einen Round-Kick mit dem hinteren Standbein mache, dann lernt man es wahrscheinlich schulmäßig, das Bein nach dem Kick wieder hinten abzusetzen. Für den Kampf halte ich das aber nicht für sehr klug, da die Phase der Zurückbewegung extrem lang wird und der Gegner einen in dieser Zeit sehr gut attackieren kann. genauso ist es. schulmäßig wird sollte er so gemacht werden, um den Gleichgewichtssinn zu schulen..
chun tian
28-11-2011, 12:32
Hallo!
Check doch mal den Channel von Kwonkicker auf youtube, der Typ hat super Kick Tutorials.
Grüße und viel Erfolg
Passion-Kickboxing
28-11-2011, 13:32
genauso ist es. schulmäßig wird sollte er so gemacht werden, um den Gleichgewichtssinn zu schulen..
Sorry, da muss ich widersprechen. Vorallem im LK sollte das Bein unbedingt hinten abgesetzt werden, damit man wieder die gewohnte Kampfhaltung, aus der man am besten reagieren kann, einnimmt.
Natürlich, ist es auch möglich vorne- oder gar nicht abzusetzen um schneller zu reagieren, falls der Gegner vorgestürmt kommt.
Das ist immer abhängig von der Situation. Du solltest es aber auf jeden Fall beherschen.
das kannst du lange widersprechen.... hatte schon etliche Dm mit meinen methoden ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.