Vollständige Version anzeigen : Working on Lat Sau Jik Chung - BMA Ving Tsun - Wong Shun Leung Way
belzebuth
22-11-2011, 08:35
Hallo an alle,
Hier ein neues Video von der Schule BASE.
http://www.youtube.com/watch?v=VzpYU-bEi6s&feature=channel_video_title
Ich genieße die ambienace :) !
BlackFist
22-11-2011, 17:43
Hab selten so einen schlampigen Bong Sao bei Chi Sao des Lehrers gesehen.
Er macht ihn nur halb.
Ich würde durch drehen beim LS immer mit denn offenen Händen die Fingernägel in die Augen :mad: wenn da der Bong mal icht kommt, kommt kein schlag an und man verliert nur seine Netzhaut...mag das nicht. Die sollen eine Faust machen. Naja ich übe es so.
Ich würde durch drehen beim LS immer mit denn offenen Händen die Fingernägel in die Augen :mad: wenn da der Bong mal icht kommt, kommt kein schlag an und man verliert nur seine Netzhaut...mag das nicht. Die sollen eine Faust machen. Naja ich übe es so.
Du meinst: Hornhaut....wenns die Netzhaut getroffen hat, ists Aug eh schon hi ;)
Mir gefällt auch so einiges nicht, bzw. ist vieles sehr unsauber. Auch das mit der Schulterreindrehen beim Schlagversuch nach dem Bong und der damit einhergehende Ausrichtungsverlust ist nicht wirklich schön. Aber naja, dafür übt man ja...damit es irgendwann besser wird.
Du meinst: Hornhaut....wenns die Netzhaut getroffen hat, ists Aug eh schon hi ;)
Mir gefällt auch so einiges nicht, bzw. ist vieles sehr unsauber. Auch das mit der Schulterreindrehen beim Schlagversuch nach dem Bong und der damit einhergehende Ausrichtungsverlust ist nicht wirklich schön. Aber naja, dafür übt man ja...damit es irgendwann besser wird.
Ja ok Hornhaut reicht mir auch schon :D
denke mir dieses mit denn Fingern gepickse beim LS kommt vom locker lassen des Handgelenks und sich einfach angewöhnt haben keine Faust zu machen, dabei kann man gerade hier dur die Faust sehr gut die Richtung unterstützen. Und was soll das gepickse sowieso?? Mann will doch schlagen...naja so hab ich es gelernt bei denn ersten LS-Drehungen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.