Ausreichend? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausreichend?



DavetheDuke
22-11-2011, 11:26
So erstmal ein paar Sachen zu mir:

18 Jahre alt, 178cm groß, wiege 82kg, komme aus Bremerhaven und trainiere im Lion's Gym.

Ich Trainiere 4mal die Woche MT, 1mal MMA und 2mal die Woche BJJ. Dazu finden vor den KKs immer sogenannte "Fit for Fighting" Kurse statt die eine halbe bis 1 Stunde dauern. Da werden halt Koordination, Beweglichkeit, Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Muskelatur usw trainiert. Nach dem MT gibt es dann nochmal gesondert 1mal pro Woche Stretching und 3mal die Woche Sparring. Zudem geh ich 2mal die Woche rudern oder laufen. Bin jetzt circa seit einem halben Jahr dabei. Empfinde das Training als hart und als wirklich gut. So jetzt zu meinen Fragen.

Ist das genug, rein vom Training her, um auf einem MMA WK etwas zu bewegen oder muss ich da noch ne Schippe rauftun?

Wie kommt man in eine Liga o.Ä. rein?

Es gibt die möglichkeit Privatstunden zunehmen, sollte ich das vor einem WK tun?

Schonmal Danke im vorraus!:)

Schnueffler
22-11-2011, 11:32
Du hast 7 Einheiten Kampsport plus die Kurse und dem Stretching/Sparring???

DavetheDuke
22-11-2011, 11:37
Jepp genauso siehts aus.
Ich möchte wirklich etwas erreichen und dafür muss man sich halt anstregen denk ich mir immer.
Außer Schule und KK gibt es nicht viel bei mir.
Ich muss dazu sagen das abundzu Sparring ausfällt weil nicht genug Leute wollen.

domo77
22-11-2011, 11:57
bin zwar selbst kein MMAler aber ich behaupte mal, dass nur dein Trainer beurteilen kann, ob du im Kampf was reißen kannst...

Ich kenne Leute, die ähnlich viel trainieren wie du, die ich locker umklatsche...und ich reiße sicher nix bei nem MMA...

vom Trainingsumfang ist deiner sicher gut..wie willst du denn noch mehr machen?

DavetheDuke
22-11-2011, 12:05
Ich wäre durchaus bereit noch ein wenig was draufzupacken. Ich hatte gelesen das Boxen als ergänzung ganz gut wäre, wobei ich sagen muss das mein Stand-up laut meines Trainers in ordnung ist und auf Schlagtechnicken intensiv eingegangen wird.
Das Problem ist einfach das ich immer das Gefühl habe, das die anderen nochmehr machen als ich. Und das ist total unbefriedigend.

Um nochmal etwas klarzustellen!
Ich weiß das ich nicht der nächste Fedor, Silva oder GSP werde aber ich würde gern etwas in meinem Sport erreichen.

DerLenny
22-11-2011, 12:54
Ich weiß das ich nicht der nächste Fedor, Silva oder GSP werde aber ich würde gern etwas in meinem Sport erreichen.

Du solltst auch nicht der nächste Fedor werden.
Werde der nächste "Dave The Duke" :)

Sprich dein Training mit deinem Trainer ab. Generell gesehen wäre hartes Energiesystem Training immer eine gute Sache, damit du lernst in einem harten Kampf durchzupowern, auch wenn dir langsam die Puste ausgeht.

DavetheDuke
22-11-2011, 15:09
Danke euch für die schnellen Antworten!