Tony423
22-11-2011, 15:44
Hallo erstmal,
Zu meiner Person:
Ich heiße Tony. Ich bin 16 Jahre alt und aus Augsburg (Bayern, Deutschland)
Ich überlege mir, ob ich anfangen möchte mit Kampfsport.
Ich denke (und hoffe) dass mir der Kampfsport, eine Hilfe sein wird, falls ich mal in einen Kampf komme oder einer Prügelei in der Stadt oder sonst wo..
Ich will niemanden vermöbeln. Ich will lediglich wissen, wie ich mich selbst verteidigen kann in so einer Konfliktsituation..
Außerdem mache ich Parkour. Davor habe ich fast 1 Jahr American Football gespielt, also würde ich sagen, dass ich zu der "stärkeren" Klasse gehöre :)
Außerdem wiege ich 80kg und bin so um die 1,77m groß, falls das von großer Wichtigkeit ist
Meine Hauptfrage: Was ist der richtige Kampfsport für mich?
- um euch das zu erleichtern, beziehungsweise mir helfen zu können,
habe ich ein paar Fragen beantwortet :)
- Wie wichtig ist mir Selbstverteidigung?
Es ist schon ziemlich wichtig, da in meiner Stadt, gern der Ein oder Andere mal ein paar Bier mehr intus hat.. und so es auch mal schnell zu Schlägereien kommt. :rolleyes:
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, ziemlich unwichtig. Ich will mich im Prinzip eher weniger messen in größeren Wettkämpfen, oder mich beweisen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Halte ich für persönlich wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Zweitrangig, ich will mich nur die Kampfkunst erlernen. Die "Schönheit" ist eher zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweit- bis drittrangig. Wieder eine Sache die ich nicht unbedingt für wichtig halte. Ich würde am liebsten den "Kampf" mit meinen eigenen Händen klären.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört mich nicht, ich hab schon einmal Football gespielt, da hat ich genügend Körperkontakt
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Ich würde am liebsten nur leichten Kontakt haben wollen, ich hab nicht wirklich Lust auf Vollkontakt
Außerdem würde ich gerne einen Kampfsport erlernen, in dem meine Griffe wenig Kraft kosten, aber sehr effizient sind.
Außerdem hab ich sehr viel Kraft in den Beinen, hohe Trittkraft habe ich daher.
Und für meine Arme gilt das Gleiche.
Danke im Vorraus
Zu meiner Person:
Ich heiße Tony. Ich bin 16 Jahre alt und aus Augsburg (Bayern, Deutschland)
Ich überlege mir, ob ich anfangen möchte mit Kampfsport.
Ich denke (und hoffe) dass mir der Kampfsport, eine Hilfe sein wird, falls ich mal in einen Kampf komme oder einer Prügelei in der Stadt oder sonst wo..
Ich will niemanden vermöbeln. Ich will lediglich wissen, wie ich mich selbst verteidigen kann in so einer Konfliktsituation..
Außerdem mache ich Parkour. Davor habe ich fast 1 Jahr American Football gespielt, also würde ich sagen, dass ich zu der "stärkeren" Klasse gehöre :)
Außerdem wiege ich 80kg und bin so um die 1,77m groß, falls das von großer Wichtigkeit ist
Meine Hauptfrage: Was ist der richtige Kampfsport für mich?
- um euch das zu erleichtern, beziehungsweise mir helfen zu können,
habe ich ein paar Fragen beantwortet :)
- Wie wichtig ist mir Selbstverteidigung?
Es ist schon ziemlich wichtig, da in meiner Stadt, gern der Ein oder Andere mal ein paar Bier mehr intus hat.. und so es auch mal schnell zu Schlägereien kommt. :rolleyes:
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig, ziemlich unwichtig. Ich will mich im Prinzip eher weniger messen in größeren Wettkämpfen, oder mich beweisen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Halte ich für persönlich wichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Zweitrangig, ich will mich nur die Kampfkunst erlernen. Die "Schönheit" ist eher zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Zweit- bis drittrangig. Wieder eine Sache die ich nicht unbedingt für wichtig halte. Ich würde am liebsten den "Kampf" mit meinen eigenen Händen klären.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört mich nicht, ich hab schon einmal Football gespielt, da hat ich genügend Körperkontakt
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein :D
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Ich würde am liebsten nur leichten Kontakt haben wollen, ich hab nicht wirklich Lust auf Vollkontakt
Außerdem würde ich gerne einen Kampfsport erlernen, in dem meine Griffe wenig Kraft kosten, aber sehr effizient sind.
Außerdem hab ich sehr viel Kraft in den Beinen, hohe Trittkraft habe ich daher.
Und für meine Arme gilt das Gleiche.
Danke im Vorraus