Vollständige Version anzeigen : Taijiquan- Wu Style applications
Oliver 101
22-11-2011, 16:03
Hallo allerseits,
hier zwei Beispiele für Anwendungen aus dem traditionellen Taijiquan:
sS2Y9Nsaj-c
QUPZRclAxDw
Gruß, Oliver
Ist mir früher nie so ins Auge gefallen, aber hier sieht man diverse Abwandlungen aus einem Single-Whip-Setup. Der Clou ist dass Single Whip der VORGANG ist, "breiter" zu werden.
VxcaFlQKUKQ
yiquanberlin
22-11-2011, 22:32
Das Interview von Paul ist auch super...:)!!!!!
UNMCurdnoow
GilesTCC
23-11-2011, 11:52
Hi Oliver,
ich fand Paul Rogers Anwendungs-Vids immer richtig gut - auch die Alten wo er im Garten am Zaun verschiedene Sachen zeigt. Klar, knackig, fliessend. Die Neuen hatte ich ja schon in RSF gesehen. Jetzt - nachdem ich den 'Bagua-Blog' gesehen habe - muß ich aber Fragen: Was machst du hier in einem deutschsprachigen Forum? Wohnst du in England oder hier in Deutschland? Bitte meine Verwirrung lindern... :D
Schöne Grüße,
Giles
Oliver 101
23-11-2011, 18:16
Hi Oliver,
ich fand Paul Rogers Anwendungs-Vids immer richtig gut - auch die Alten wo er im Garten am Zaun verschiedene Sachen zeigt. Klar, knackig, fliessend. Die Neuen hatte ich ja schon in RSF gesehen. Jetzt - nachdem ich den 'Bagua-Blog' gesehen habe - muß ich aber Fragen: Was machst du hier in einem deutschsprachigen Forum? Wohnst du in England oder hier in Deutschland? Bitte meine Verwirrung lindern... :D
Schöne Grüße,
Giles
Hallo Giles,
also ich wohne in Deutschland, ich habe Paul nur in England besucht,
außerdem wird er demnächst hier mein Gast sein.
Gruß, Oliver
Oliver 101
24-11-2011, 13:47
Hallo,
nur zur Klarstellung:
In den beiden Videos, bin nicht ich, sondern Chris, ein anderer Schüler von Paul, zu sehen.
Gruß, Oliver
GilesTCC
24-11-2011, 14:28
Alles klar, Oliver. Ich hatte dich eigentlich zuerst mit dem interviewenden Schüler in #3 verwechselt, aber ich hatte nicht richtig hingeschaut. Und du bist in Aachen, oder? Ich hätte schon Lust, den Paul mal zu erleben, aber Aachen ist für mich leider sehr weit weg...
Schöne Grüße,
Giles
yiquanberlin
26-11-2011, 22:05
Einige interessante Ideen von Mr. Rogers zum Bagua SPC...:)
-wC6JtCgU_U
Oliver 101
27-11-2011, 09:48
Wäre ganz schön wenn wir nicht alle Videos von Paul unter einer Überschrift posten.
Vor allem wenn es sich um unterschiedliche Stile handelt.
Ich eröffne mal einen neuen Thread.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.