Vollständige Version anzeigen : Gebrochene Nase
Was denkt ihr über dieses Gerücht, dass wenn man einen Schlag auf die Nase kriegt, diese so brechen könnte, dass sie vom Schlag direkt ins Gehirn getrieben wird?
Hab das schon häufig gehört aber bezweifle irgendwie dass dies möglich ist.
Was denkt ihr darüber?
Pyriander
22-11-2011, 18:41
Schwachsinn.
Das ist ein urbaner Mythos, vielleicht weil gerade in der KK Welt das simple Nachplappern populär ist.
schau Dir die Anatomie doch mal genau an, Befühl mal genau Deine Nase, das sollte als Antwort eigentlich reichen.
Schnueffler
22-11-2011, 19:24
Nutz einfach mal die SuFu. Da wirst du auch genug zu finden hier.
Doc Norris
22-11-2011, 19:36
Schwachsinn.
Das ist ein urbaner Mythos, vielleicht weil gerade in der KK Welt das simple Nachplappern populär ist.
schau Dir die Anatomie doch mal genau an, Befühl mal genau Deine Nase, das sollte als Antwort eigentlich reichen.
oh, da wäre ich mir nicht so sicher...
z.B gibts ja auch kopfhebel die "bleibende" schäden hinterlassen "können"...
Ps.: bleibende steht für nachhaltig & somit für überleben, unter einbezug der anwendung des hebels..:D
Ich hab mir die Nase schon ein paarmal gebrochen und lebe noch :D Gut, es war kein Faustschlag, aber die Kollision mit einer Eisenstange oder dem Schwimmbadboden oder oder oder sollte in etwa das gleiche sein...
Was denkt ihr über dieses Gerücht, dass wenn man einen Schlag auf die Nase kriegt, diese so brechen könnte, dass sie vom Schlag direkt ins Gehirn getrieben wird?
Hab das schon häufig gehört aber bezweifle irgendwie dass dies möglich ist.
Was denkt ihr darüber?
hab hier im Forum schonmal die gleiche Frage gelesen.
Fürte zu nem Link von einem Arzt, der diese eindeutig verneinte.
geht also offensichtlich nicht...sufu hilft hier..den hab ich gefunden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/handballen-nase-ins-hirn-schieben-49215/
Pyriander
23-11-2011, 22:17
oh, da wäre ich mir nicht so sicher...
z.B gibts ja auch kopfhebel die "bleibende" schäden hinterlassen "können"...
Ps.: bleibende steht für nachhaltig & somit für überleben, unter einbezug der anwendung des hebels..:D
? Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der, aus größtenteils Knorpel bestehenden Nase, die verletzt wird, gebrochen, was auch immer wird (wo aber nix ins Gehirn fliegt), und einem Hebel auf das Genick ?
die Wirkung letzteren hat ja keiner bestritten.
Alles ist möglich - ein Teil der Menschheit glaubt ja auch an die :
Unbefleckte Empfängnis !
Doc Norris
24-11-2011, 14:09
? Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der, aus größtenteils Knorpel bestehenden Nase, die verletzt wird, gebrochen, was auch immer wird (wo aber nix ins Gehirn fliegt), und einem Hebel auf das Genick ?
die Wirkung letzteren hat ja keiner bestritten.
das mit dem hebel war nur ein anschauliches z.B...
(hat nix mit der nase zu schaffen)
im verweis auf den link, der "anscheinend" zu einem arzt führt.:
hab hier im Forum schonmal die gleiche Frage gelesen.
Fürte zu nem Link von einem Arzt, der diese eindeutig verneinte.
geht also offensichtlich nicht...sufu hilft hier..den hab ich gefunden:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/handballen-nase-ins-hirn-schieben-49215/
in diesem link sind nur sehr schwammige aussagen darüber (ob tödlich), sprich die "meisten" daran beteiligten personen halten sich beide möglichkeiten offen...:)
meine meinung / ansicht.: keine ahnung, vielleicht möglich. ;)
Krabbe06
07-12-2011, 22:36
Das ist totaler Schwachsinn.
Wenn du ein Schlag von unten nach oben auf die Nase bekommst
dann passiert nix ausser Nasenbluten.
Der Nasenknochen ist um einiges Dünner als der Schädel:)
1. Es gibt keinen Nasenknochen. Das ist ein Knorpel.
2. An der Stelle wo die Nase ist, ist auch kein Schädelknochen dahinter. Guck dir mal Bilder von Totenschädeln an.
Könnte durchaus passieren.. ich würde mir aber eher Sorgen machen, ob nicht morgen der Mond auf die Erde stürzt und wir alle sterben. Das ist vermutlich realistischer ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.