PDA

Vollständige Version anzeigen : Bild:"Sturm boxt Schulz aus dem TV"

Captain Spaulding
23-11-2011, 06:32
Box-Star Felix Sturm (32) ist der beste Mittelgewichtler der Welt. In neun Tagen verteidigt der Super-Weltmeister der WBA seinen Titel in Mannheim gegen denn Engländer Martin Murray (29).

Jo.Ist schon klar.:rolleyes:

Schulz hatte im letzten Sturm-Kampf dessen Gegner Matthew Macklin (Irland) mit drei Runden Vorsprung als Sieger gesehen...
Sturm auf BILD-Nachfrage: „Ich war mit der Einschätzung meines letzten Kampfes durch Axel Schulz nicht unbedingt zufrieden.
Felix Sturm boxt Axel Schulz aus dem TV - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/felix-sturm/boxt-axel-schulz-aus-dem-tv-21161736.bild.html)

Weil er Recht hatte?:D
Der Sturm ist schon eine nr für sich.

Dr.Jab
23-11-2011, 08:02
voll-idioten. ich gucke mir keinen kampf auf sat.1 mehr an. sturm und seine clique sind für mich absolut die absoluten unsympathen und grottenschlechte verlierer.

Dirk1976
23-11-2011, 08:06
Dem schließe ich mich an. Seit dem Macklin Kampf von Sturm habe ich keinen Boxkampf mehr gesehen. Das Thema Boxen ist für mich erledigt.

DerGroßer
23-11-2011, 11:33
Ich finde Sturm eh zum kotzen...immer die große Fresse und dann kommen solche lari fahri Punkte Siege. Er labert daher, als sei er der krasse KO Schläger und nüscht kommt...und jetzt auch noch das, pfui teufel!

Stuntman Mike
24-11-2011, 17:19
Ich finde Sturm eh zum kotzen...immer die große Fresse und dann kommen solche lari fahri Punkte Siege. Er labert daher, als sei er der krasse KO Schläger und nüscht kommt...und jetzt auch noch das, pfui teufel!

Du bringst es auf den Punkt!;)

Phrachao-Suea
26-11-2011, 12:16
Ich bin dennoch gespannt und werde mir den Kampf nächsten Freitag reinziehen.
Mal gucken ob er fällt,was ich aber total bezweifle...weil er kann ja nicht fallen :rolleyes:

Stuntman Mike
26-11-2011, 15:32
Ich bin dennoch gespannt und werde mir den Kampf nächsten Freitag reinziehen.

Da weis ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Phrachao-Suea
26-11-2011, 16:25
Da weis ich was besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Ja gut - Du.
Und das juckt mich...nicht.

paka
26-11-2011, 16:50

was heißt hier PunktSIEGE? Eher gekaufte Siege
bekommt 12 Runden aufs Maul und ist selbst überzeugt gewonnen zu haben

hat er nicht als WM-Verteidigung mal gegen einen geboxt der mit 26 angefangen hat zu boxen??
nimmt den überhaupt jemand ernst?

Phrachao-Suea
26-11-2011, 17:09
Das müsste Ronald Hearns gewesen sein.
10 Amateur Kämpfe und dann mit 25 Profi geworden.

Ich habe keine Ahnung wie talentiert der Bursche ist oder gewesen ist.

Aber das müsste die WM-Verteidigung gewesen sein.

Stuntman Mike
26-11-2011, 19:16
Ja gut - Du.
Und das juckt mich...nicht.

Mach mal nicht gleich auf kleines Mädchen.:rolleyes:

Phrachao-Suea
26-11-2011, 19:56
Mach mal nicht gleich auf kleines Mädchen.:rolleyes:

Tz..tz.. :blume:

da weiß ich besseres mit meiner Zeit anzufangen.

:)

KeineRegeln
26-11-2011, 20:01
hähä. Ihr seit süß^^

mal im Ernst: Ich dachte ich höre nicht recht, als sie ihm damals den sieg gegeben haben. und ich meine gegeben und nicht verdient. verdient haben nur die punktrichter, hätte ich gesagt, wenn sowas nicht gleich unter verleumdung fallen würde....

Саша
26-11-2011, 22:02
was heißt hier PunktSIEGE? Eher gekaufte Siege
bekommt 12 Runden aufs Maul und ist selbst überzeugt gewonnen zu haben

hat er nicht als WM-Verteidigung mal gegen einen geboxt der mit 26 angefangen hat zu boxen??
nimmt den überhaupt jemand ernst?

:halbyeaha
nur heise luft was der blabbert

kerberos7
26-11-2011, 22:04
Der tritt ja nicht mal mit seinem echten Namen an!

Stuntman Mike
27-11-2011, 08:27
Der tritt ja nicht mal mit seinem echten Namen an!

:biglaugh: :devil:
Der Catic(oder so ähnlich) schämt sich vieleicht?!

Saarbrigga
27-11-2011, 10:42
Glaub ich jetzt weniger. Er wurde hier in D halt als "Felix Sturm" verkauft und ist damit bekannt geworden.
Jetzt unter Adnan Catic aufzutreten hätte keinen Sinn mehr, obwohl es ihm lieber wär denk ich.

Er sagte irgendwann mal: "Ich fühle mich wie Adnan Catic, bin Adnan Catic. Nur wenn ich im Ring steh, bin ich Felix Sturm."

Der Klaupe Kohl wollte die Klitschkos ja anfangs als Willi und Walter Klitschmann verkaufen...die lehnten es aber ab. :D

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/sportler-personen/er-sollte-eigentlich-willi-klitschmann-heissen-16888570.bild.html

DerGroßer
02-12-2011, 06:44
Hoffentlich kloppt Murray heute die Schei... aus Sturm, das Zeug dazu hat er definitiv!

z9S6gvuGZrY

Stuntman Mike
02-12-2011, 12:34
Hoffentlich kloppt Murray heute die Schei... aus Sturm, das Zeug dazu hat er definitiv!

JAAAA!BITTE!
:yeaha::troete::bang:

smegma
02-12-2011, 13:15
meint ihr, dass murray vielleicht nach punkten gewinnen könnte?
nach dem beschiss im letzten sturm kampf sind die judges was genauigkeit angeht eventuell unter druck und diesmal gerechter, was denkt ihr?

Tonfigur
02-12-2011, 16:26
Hallo,

Sturm hat schon einmal gegen einen Engländer verloren und nach der 5ten Runde abgebaut und trotzdem gewonnen.
Der Kampf wurde abgebrochen und dann die Runden zusammengezählt.
Sturm baut immer nach der 5ten Runde ab.
Hoffentlich verliert Er heute irgendwie, Er hats bisher immer geschaft irgendwie zu gewinnen.

Mal sehen was passierrt?

Tschau

Саша
02-12-2011, 16:28
wan fängt der kampf an ?
also ohne ganze rocky mäßige show davor ?

Underhook
02-12-2011, 16:52
wan fängt der kampf an ?
also ohne ganze rocky mäßige show davor ?

bestimmt so 23:30:D

Batzz Spencer
02-12-2011, 17:07
Ich würde alles drauf wetten, dass Sturm auch nach puren Boxregeln von Frankie Edgar böse vorgeführt wird.

Luggage
02-12-2011, 18:41
Also, ich prophezeie: Sturm gewinnt. Irgendwie. Egal wie. Die dt. Promiboxer können nicht verlieren, das hat die jüngere Vergangenheit gezeigt... Wäre schön, wenn ich eines Besseren belehrt werden und Murray verdient gewinnen würde - wird aber nicht passieren...

JuanJuan
02-12-2011, 21:31
Also, ich prophezeie: Sturm gewinnt. Irgendwie. Egal wie. Die dt. Promiboxer können nicht verlieren, das hat die jüngere Vergangenheit gezeigt... Wäre schön, wenn ich eines Besseren belehrt werden und Murray verdient gewinnen würde - wird aber nicht passieren...

Seh ich auch so!

Im Profiboxen ist oft das Entscheidende, wo der Kampf stattfindet.

Im letzten Kampf hätte Sturm doch haushoch verloren, hätte der Kampf nicht in Deutschland stattgefunden.

Khajiin
02-12-2011, 22:16
Man kann ja von ihm halten was man will aber diesmal sieht er nicht so aus als wäre er nur ein Sandsack. :D

Luggage
02-12-2011, 22:22
Also, fix ist der Sturm auf jeden Fall! Sagt mal, liegts an mir, oder ist die Kameraarbeit von Sat1 irgendwie stressig - viele Schnitte und häufige Perspektiv- und Zoomwechsel?

Khajiin
02-12-2011, 22:25
Find ich auch, aber ich spekuliere das das ne Regieanweisung ist, falls Sturm wieder beweglich wie ne Eiche ist.
Gegen McKenlin, wie auch immer er sich schreibt war er ja echt nur nen besserer Boxsack.

Batzz Spencer
02-12-2011, 22:31
Sterbenslangweiliger Kampf. Wäre beinahe eingeschlafen.

Luggage
02-12-2011, 22:34
Ich finds garnicht so schlecht, boxerisch das Beste seit langem. Schöne, knackige Aktionen von Sturm, gute Kondition und ein paar ansehnliche Meidbewegeungen. Murray erweist sich nur als ziemlich langweiliger Gegner...

Batzz Spencer
02-12-2011, 22:37
Okay, jetzt drehen beide gut auf. Endlich!

Envy
02-12-2011, 22:57
Also meine Freundin liegt grade schlafend neben mir...is seit Runde 5 am pennen und dabei is sie die boxbegeisterte von uns :-)

Khajiin
02-12-2011, 23:01
Meine schläft eh immer neben mir, die Frau kann einfach nicht alleine schlafen.
Das beste ist immer wie er den Rückkampf ankündigt ... als ob da was kommt ....

Sportler
02-12-2011, 23:08
Sat1 und Boxen... Kann man echt vergessen. Kampf war ausgeglichen, und der Kommentator labert dauernd, dass Sturm vorn liegt. Weil der Murray mehr auf die Deckung schlägt... Dann zeigen sie die Zeitlupenaufnahmen, in denen Sturm klar getroffen wird - dann zeigen sie die Aufnahmen wie Sturm austeilt. Kommentiert werden nur letztere mit Sätzen wie: "Ein schneller Jab... harter Haken...".
Was für ein Blödfug. Und wie oft erwähnt wird, dass er den "WM-Titel" behalten hat... Hm, wie war das eigentlich mit dem Weltmeisterbonus. Letztes mal bei Macklin hieß es ja immer zur Scorecard "Das ist der WM-Bonus", so als würden Sturms Schläge doppelt zählen. Jetzt nen Draw und Sturm bleibt "Weltmeister". Wie nennt man das dann?:o

elskeletto
03-12-2011, 00:27
Geil fand ich auch die Ausage im Nachhinein, die Punktevergabe basiere auf dem Macklin-Kampf und sei deshalb so schlecht für Sturm ausgefallen. Völlig bei den Haaren herbeigezogen.

Indariel
03-12-2011, 00:32
Emotional fände ich es sogar irgendwo gerechtfertigt dem Sturm für das Macklin-Ding eine reinzudrücken. Objektiv mit Blick auf den Sport aber eher nicht.

Criddle
03-12-2011, 00:45
gibts ne Seite wo man sich die Kampfstatistiken angucken kann ? Gesamtschläge treffer zum Kopf etc ? rein aus neugier

marq
03-12-2011, 01:07
für mich gabs diesmal nur einen sieger: ich habe es genauso wie der französiche punktrichter gesehen....

Luggage
03-12-2011, 08:17
Ich hatte die ersten 8 Runden Sturm vorne, dann hat Murray aufgeholt. In der Summe hätte ich knapp Sturm den Sieg gegeben.
Ich fand seine Führhand ziemlich gut, sehr kraftvoll und explosiv auch noch nach 10 Runden. Mich hat ein Bisschen gewundert, dass Sturm sich so sehr auf den Rythmus des Kampfes eingelassen und dieses Hin-und-Her zugelassen hat. Aber vermutlich hat er gefürchtet, dass Murray plötzlich aufdreht und wollte lieber das Ding sicher nach Hause fahren.

Stuntman Mike
03-12-2011, 11:47
für mich gabs diesmal nur einen sieger: ich habe es genauso wie der französiche punktrichter gesehen....

Und wer war das?
Hatte auf den Kampf verzichtet.

marq
03-12-2011, 11:52
Die drei Punktrichter aus Frankreich, den USA und Kanada werteten 116:112 für Sturm, 115:113 für Murray und 114:114. Bei einem Patt der Jury-Stimmen behält der Champion grundsätzlich seinen Titel.

Profiboxen: Felix Sturm verteidigt WM-Titel | FTD.de (http://www.ftd.de/sport/:profiboxen-felix-sturm-verteidigt-wm-titel/60137640.html)

Stuntman Mike
03-12-2011, 11:54
Die drei Punktrichter aus Frankreich, den USA und Kanada werteten 116:112 für Sturm, 115:113 für Murray und 114:114. Bei einem Patt der Jury-Stimmen behält der Champion grundsätzlich seinen Titel.

Profiboxen: Felix Sturm verteidigt WM-Titel | FTD.de (http://www.ftd.de/sport/:profiboxen-felix-sturm-verteidigt-wm-titel/60137640.html)

Ok,danke.

Stuntman Mike
03-12-2011, 11:58
Als Superweltmeister sei er nicht irgendwer, sondern Chef im WBA-Mittelgewicht, monierten Kritiker. "Gegen die Besten der Welt boxen zu wollen und sich dann gegen den Dritten aus England so einen abzuquälen - das bedarf keiner weiteren Kommentare", befand Ex-Weltmeister Sebastian Zbik aus Schwerin. In seiner Heimat ist Murray nur dritte Kraft im Mittelgewicht, in der unabhängigen Weltrangliste gar nur 32.

Statt sich den Attacken des Rivalen durch Leichtfüßigkeit zu entziehen, blieb Sturm stehen und kassierte reichlich. Entsprechend verbeult mit rotem Horn an der linken Braue sah er anschließend aus. "Er nimmt einfach zu viele Schläge", meinte Ex-Schwergewichtler Axel Schulz, der zuvor als kritischer Co-Kommenatator bei Sat.1 ausgebootet und durch den früheren Weltmeister Marcus Beyer ersetzt worden war. Gegen einen Rivalen mit Punch, also K.o.-Schlag in den Fäusten, wäre Sturm vermutlich nicht über die Runden gekommen.

Als Superchampion, zu dem ihn die WBA im März 2010 geschlagen hat, durfte er die Gegner für bislang vier Titelverteidigungen allesamt selbst aussuchen. Die erste Pflichtverteidigung ist überfällig: ein Duell gegen den WBA-Weltmeister Gennadi Golowkin aus Kasachstan, der ihm seit Monaten hinterherrennt. "Mal sehen, was die WBA entscheidet", meinte Sturm.

Ich würde mal behaupten das Sturm garnicht gut wegkommt,
in diesem Artikel. :D

marq
03-12-2011, 12:05
Der superchamptitel der WBA ist einfach lachhaft und die sonderrechte die diesem titelträger gewährt werden auch. aber ich finde gestern hat sturm eine wesentlich verbesserte leistung als in den letzten kämpfen gezeigt....

BenitoB.
03-12-2011, 12:17
seh ich auch so.mag adnan nicht,aber gestern war er knapp vorne.

Rioo
04-12-2011, 01:40
Ich würde mal behaupten das Sturm garnicht gut wegkommt,
in diesem Artikel. :D

Klar, vor allem weil da Sebastian Szbik und Axel Schulz ihre Meinung sagen. Szbik war ja auch nur ein Papierweltmeister und warum Schulz ueberhaupt jemand nach seiner Meinung fraegt versteht auch niemand. Apropos Szbik, Sturm sollte gegen Chavez jr. boxen, der hat seinen Guertel auch nicht verdient und Sturm haette da ne klare Chance. Nur wuerde Chavez wohl nicht nach Deutschland kommen und Sturm wohl auch nicht mehr in den USA boxen (vor allem nicht wieder gegen einen Mexikaner...).

Stuntman Mike
04-12-2011, 08:35
Klar, vor allem weil da Sebastian Szbik und Axel Schulz ihre Meinung sagen.

Oder,weil es einfach die Wahrheit ist! ;)
Nur weil von ein paar Goofys übermittelt,bleibts trotzdem die Wahrheit.mMn.

Tori
04-12-2011, 11:52
seh ich auch so.mag adnan nicht,aber gestern war er knapp vorne.

Richtig, auch wenn er mich im letzten Kampf maßlos enttäuscht hat... dieses Ergebnis kann man so sehen ;)

Саша
04-12-2011, 14:40
Klar, vor allem weil da Sebastian Szbik und Axel Schulz ihre Meinung sagen. Szbik war ja auch nur ein Papierweltmeister und warum Schulz ueberhaupt jemand nach seiner Meinung fraegt versteht auch niemand. Apropos Szbik, Sturm sollte gegen Chavez jr. boxen, der hat seinen Guertel auch nicht verdient und Sturm haette da ne klare Chance. Nur wuerde Chavez wohl nicht nach Deutschland kommen und Sturm wohl auch nicht mehr in den USA boxen (vor allem nicht wieder gegen einen Mexikaner...).

Schluz war Komentator :)
Und soo schlecht sah Chavez Jr in seinem letzten Kampf garnicht aus ;)
hat sich gut verbessert der Junge.
Aber ich bin im Mittelgewicht eher für Marco Antonio Rubio ;)

Cincinnati Kid
05-12-2011, 18:53
wenn ich das schon lese: sturm war besser oder er hat sich gesteigert seit dem letzten kampf.
Mein gott was erwartet ihr wenn er sich seine gegner selber aussucht und gegen leute aus den top 30-40 boxt.
Sowas ist doch keinen titelverteidigung, wo bitte sind die leute die sich durch boxerische leistung ein recht auf einen titelkampf erarbeitet haben?
Das ganze ist doch ein schlechter witz, seinen titel gegen einen aus den top 30 zu verteidigen(lol).

Саша
05-12-2011, 19:31
Na gegen die nr.1 wollte er ja nicht boxen...und was felix nicht will macht er auch nicht xD

Raging Bull
06-12-2011, 12:22
Vielleicht meint Leonidas ja jetzt Leute aus den Top 300 boxen zu müssen...

Captain Spaulding
06-12-2011, 13:28
Na gegen die nr.1 wollte er ja nicht boxen...und was felix nicht will macht er auch nicht xD

So siehts aus. :D

Dr.Jab
07-12-2011, 09:49
Vielleicht meint Leonidas ja jetzt Leute aus den Top 300 boxen zu müssen...

:D der war gut!

Savateur73
07-12-2011, 10:51
wenn ich das schon lese: sturm war besser oder er hat sich gesteigert seit dem letzten kampf.
Mein gott was erwartet ihr wenn er sich seine gegner selber aussucht und gegen leute aus den top 30-40 boxt.
Sowas ist doch keinen titelverteidigung, wo bitte sind die leute die sich durch boxerische leistung ein recht auf einen titelkampf erarbeitet haben?
Das ganze ist doch ein schlechter witz, seinen titel gegen einen aus den top 30 zu verteidigen(lol).

Das Schlimme daran ist das Sturm volle Hallen hat und zuletzt eine gute Einschaltquote!:mad:

Dr.Jab
07-12-2011, 19:37
Das Schlimme daran ist das Sturm volle Hallen hat und zuletzt eine gute Einschaltquote!:mad:

otto normalzuschauer hat nunmal auch meistens keine lust sich mit dem ganzen komplizierten verbands-und-herausforderer-wirrwarr zu beschäftigen....wenn sturm ihnen als weltmeister und der herausforderer als würdiger contender präsentiert wird, schlucken sie das auch.....die machen einen guten job im leute für dumm verkaufen....

Raging Bull
08-12-2011, 02:08
otto normalzuschauer hat nunmal auch meistens keine lust sich mit dem ganzen komplizierten verbands-und-herausforderer-wirrwarr zu beschäftigen....wenn sturm ihnen als weltmeister und der herausforderer als würdiger contender präsentiert wird, schlucken sie das auch.....die machen einen guten job im leute für dumm verkaufen....

Yep...zumal es diesen Mist ja sonst in kaum Sportarten gibt.

Wie erklärt man einem Fußballliebhaber, dass wir etliche Weltmeister in einer Gewichtsklasse haben, sowie einen Superchamp und eine Regular Champ. Was genau ist eigentlich ein Interkontinental-Titel. Und was ist ein Interimschamp? Wofür gibt es einen Silver Belt?

Wenn dann noch Gewichtsklassen dicht beieinander liegen, ist der Normalzuschauer sicher geneigt, den "Weltmeister" als solchen anzuerkennen.

Profiboxen ist sowieso ne Sache für sich.