Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche ungeschriebenen Gesetze gibt es noch in der SV?

Hortensie Jordan
23-11-2011, 17:13
In jedem Selbstverteidigungsunterricht gibt es ungeschriebene Regeln.

Ich dachte ursprünglich, im Selbstverteidigungsunterricht könne man von unangenehmen Gewalterfahrungen sprechen, zugeben, nicht wehrhaft gewesen zu sein. Nicht von den anderen von oben herab angesehen zu werden, wenn man das tut. Ich habe mich regelmäßig getäuscht - so oft um sicher sein zu können, daß es nicht am Trainer liegt, daß er schlecht sei, was oft als Grund genannt wird. Im Al

Ich beginne mit den ungeschriebenen Gesetzen, die mir konstant(was heißt, daß es nicht am Trainer liegen kann oder die Leute "eben Deppen" sind) aufgefallen sind:

Zeige keine Schwäche, auch in der SV nicht.
Respekt vor anderen wird nicht zwingend mit Respekt belohnt.
Du bekommst Respekt, wenn du härter zuschlagen kannst als dein Gegenüber.
Habe immer die Oberhand. Sticheleien der anderen mußt du souverän kontern.
Frage nicht nach. Du mußt beim ersten Mal verstanden haben, was der Trainer wollte.
Halte Augenkontakt mit deinem Gegenüber. Nicht aus Respekt sondern weil fehlender Augenkontakt von deinem Trainingspartner unmittelbar als Schwäche ausgelegt wird.

Welche ungeschriebenen Gesetze gibt es noch im Selbstverteidigungsunterricht?

Sven K.
23-11-2011, 18:07
Hhhmmm? Möchtest Du hier DEINE Erfahrungen besprechen?

Einige deiner Thesen/Regeln sind durchaus diskussionswürdig.
#5 verstehe ich aber nicht. Was hat das mit SV zu tun?
Andere halte ich für Falsch. Aber gut. Mir muss ja nicht alles gefallen. ;)

Hortensie Jordan
23-11-2011, 18:08
Hhhmmm? Möchtest Du hier DEINE Erfahrungen besprechen?Nein. Die Frage ist im Titel.

Kable
23-11-2011, 18:11
Ungeschriebene Regel Nr.1 "Was würde Jesus tun?":rolleyes:

Sven K.
23-11-2011, 18:12
Nein. Die Frage ist im Titel.

Entschuldige, aber das ist Quatsch. Jeder machte seine eigenen Erfahrungen.
Siehe deine. Mal funktioniert dies, mal jenes. Feste Regeln sind da schwer
aufzustellen. Jeder Jeck ist anders und jede Situation auch.

Es gibt zwar vorteilhaftere Vorgehensweisen, diese würde ich aber nicht als
"Regeln" aufstellen wollen.

Kundalini
23-11-2011, 18:17
Wichtigste Regel:

Renn weg!

(Wen die Fluchdistanz unterschritten ist, kämpfe dir entschlossen ein Zeitfenster zur Flucht frei.)

Hortensie Jordan
23-11-2011, 18:25
Entschuldige, aber das ist Quatsch.

Entschuldige aber dein Ton paßt nicht. Und falsch ist es auch nicht. Mich interessiert die ideale Welt nicht, danach werde ich auch nicht fragen. Wenn ich hunderte Male bei unterschiedlichsten Stilen und Schulen das eine erlebe und es kommt jemand her, der mir weismachen möchte, daß das die Ausnahme sei, was ich erlebe, dann - so leid es mir tut - kann ich diesen Menschen nicht ernst nehmen.

Mir-KO
23-11-2011, 18:26
Wichtigste Regel:

Renn weg!

(Wen die Fluchdistanz unterschritten ist, kämpfe dir entschlossen ein Zeitfenster zur Flucht frei.)

Er meint mit SV nicht den Ernstfall sondern den SV-Unterricht. Zumindest ist das die einzige mir sinnvoll erscheinende Inerpretation des Geschriebenen.

Meine Erfahrungen sehen durchweg anders, die Leute waren immer freundlich und nett. In Wettkampf-Gyms kann das auch mal anders aussehen, da ist der Ton ggf. etwas rauer; das muss man abkönnen. Aber da geht man auch nicht hin, wenn man über Gewalterfahrungen sprechen will und auch dort darf man nachfragen (wenn man's nicht tut und die Übung dann vermasselt gibt's nämlich nen dicken Anschiss und Strafrunden *g*)

Mir-KO
23-11-2011, 18:30
Wenn ich hunderte Male bei unterschiedlichsten Stilen und Schulen das eine erlebe

Bei wievielen verschiedenen Schulen welcher Stile?

Alle in der selben Gegend oder verteilt? Welche sozialen Schichten waren dort denn so vertreten?

Hortensie Jordan
23-11-2011, 18:35
Er meint mit SV nicht den Ernstfall sondern den SV-Unterricht.
Ja. Der Einstiegsbeitrag ist jetzt besser formuliert.

Meine Erfahrungen sehen durchweg andersIch interessiere mich nicht für deine Erfahrungen.

lucyinthesky
23-11-2011, 18:35
Doppelt hält besser. :)

Kable
23-11-2011, 18:42
Stelle mir das gerade bildlich vor "Hallo Liebe SV-Schüler, heute steht im Training auf dem Programm wie ihr Sticheleien eures Trainingspartners souverän kontert damit ihr die Oberhand behaltet."
Übung Nr.1 "Euer Gegenüber sagt "Was guckst du?", jetzt kontert ihr locker "Redest du mit mir?"
"Nein, Fritzchen, das wird nicht sofort mit "Willst du was auf die Fresse?" gekontert."

fight back
23-11-2011, 18:44
deinen wenigen beiträgen nach zu urteilen bist du ein ziemlich unangenehmer zeitgenosse. ich hatte in verschiedenen sv kursen durchweg positive erfahrungen, und in allen punkten das genaue gegenteil von deinen. kann ich nur sagen, es liegt weder am trainer, noch an den anderen, sondern an dir und deiner art.

Hortensie Jordan
23-11-2011, 18:45
Doppelt hält besser. :)Auf jeden Fall.

deinen wenigen beiträgen nach zu urteilen bist du ein ziemlich unangenehmer zeitgenosse.Stimmt. Ich kann ein ziemliches Ars.chloch sein.

es liegt an dir und deiner art.
Nein, es liegt nicht an mir und meiner Art, auch wenn das eine schön einfache Lösung ist, auf die man ohne groß nachzudenken kommt.

Simplicius
23-11-2011, 18:45
Ungeschriebene Regel Nr.1 "Was würde Jesus tun?":rolleyes:

Blöde Regel, bin deswegen mal beinah ertrunken :(

Mir-KO
23-11-2011, 18:47
Ich interessiere mich nicht für deine Erfahrungen.

Brauchst du auch nicht. Nur frage ich mich dann was der Thread soll. Da du ja auch nicht deine Erfahrungen besprechen möchtest, (weshalb du wohl auch nicht auf meine Fragen geantwortet hast,) kann man nicht viel zu dem Thema beitragen.

Bliebe also nur noch die Ausgangsfrage: Welche ungeschriebenen Gesetze gibt es noch im Selbstverteidigungsunterricht?

Ich sage dazu: Im SV Unterricht gelten folgende ungeschriebene Regeln:

Benimm dich anständig
Mach was der Trainer sagt
Nerv nicht rum
Furz möglichst nicht
Furz niemals wenn du den Partner in der Triangulo hast
Tritt niemandem im Grappling in die Eier (der Versuch ist bereits strafbar)

diese Liste basiert auf meinen Erfahrungen, an denen du nicht interessiert bist, und ist nicht als vollständig anzusehen

Hortensie Jordan
23-11-2011, 18:49
Brauchst du auch nicht. Nur frage ich mich dann was der Thread soll.

Richtig. Besser formuliert: Ich interessiere mich nicht für deine Erfahrungen, wenn sie meinen Erfahrungen, die ich aufgelistet habe widersprechen.

Darauf hättest du selbst kommen können.

3210
23-11-2011, 18:51
ungeschriebene Regeln:
Es ist üblich mit gewaschenen Sportklamotten zu erscheinen.
Auch die eigene Körperpflege ist nicht zu vernachlässigen. Sprich putz dir Ohren, Zähne und sonst noch alles. :D
Ekelhaft stinkende Leute werden selten von einer größeren Gruppe akzeptiert.

Sven K.
23-11-2011, 19:16
Wenn Du nicht über DEINE Erfahrungen reden möchtest und auch
keine konträre Antworten bekommen möchtest, gestaltet sich dein
Ansinnen in einem Diskussionsforum äußerst schwer. :rolleyes:

Jan_
23-11-2011, 19:18
Ich hätte da noch eine Regel:
Diskutiere nicht mit Idioten.

Hortensie Jordan
23-11-2011, 19:21
Wenn Du nicht über DEINE Erfahrungen reden möchtest und auch
keine konträre Antworten bekommen möchtest, gestaltet sich dein
Ansinnen in einem Diskussionsforum äußerst schwer. :rolleyes:Wenn Ich meine Erfahrungen nicht zur Debatte stelle, keine konträren Antworten bekommen möchte, gehe ich den einzigen Weg um brauchbare Informationen zu bekommen.

Ich weiß bereits, daß ich mit meinen Erkenntnissen recht habe. Da ist es Zeitverschwendung, deren Validität mit Menschen, die noch weniger Ahnung haben als ich zu debattieren. Dann kommen wir nach 20 Seiten zu der Erkenntnis, daß ich recht hatte und dann sind wir an der gleichen Stelle wie jetzt. Oder sie wollen weiterhin ihren Idealen nachhängen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Nein, das spare ich mir. Nur die, die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich und weitergedacht haben, sind Menschen, die etwas beitragen können. Alle anderen sind Menschen, die nur etwas beitragen wollen.

Es ist so einfach und es hilft allen Zeit zu sparen: Wenn du mit dem, was ich schreibe nicht übereinstimmst, dann antworte einfach nicht. Jede Antwort ohne Übereinstimmung bewerte ich als nicht an mich gerichtet.

Diskutiere nicht mit Idioten.
Niemand will mit dir diskutieren.

quirl
23-11-2011, 19:25
Wer so extrem viele Gruppen kennt war meist bei jeder nur einmal. Wer da noch
-unfreundlich war
-ungepflegt war (auch Zigarettengestank)
-unkontrolliert war
-sich nichts sagen lässt
-dauernd an der falschen Stelle redet/fragt(ja, während dem Erklären muss fragen nicht sein, lass erst mal fertigerklären. Außer du kennst die Trainer schon so gut, dass dus dir erlauben kannst)
-unmotiviert ist
-es nicht sagt wenn er überfordert ist
-sachen nur schnell und ungenau macht
-evtl sogar direkt die Trainer kritisiert
-Offensichtlich Erfahrung hat,sich aber absichtlich dumm anstellt

hat natürlich nur schlechte Erfahrungen. Das kannst du dir als No-Go-Liste nehmen.

onkell
23-11-2011, 19:25
Richtig. Besser formuliert: Ich interessiere mich nicht für deine Erfahrungen, wenn sie meinen Erfahrungen, die ich aufgelistet habe widersprechen.

Darauf hättest du selbst kommen können.

Was hast du den für Probleme?
Hat dich Mama nicht genug lieb gehabt, kein Wunder das du solche Erfahrungen gemacht hast bei der Art.
Heul dein Toaster voll oder sowas.
Ich bin dafür hier zu Schliessen kommt doch nichts bei rum, bis auf eine Qualle die hier "Richtig formuliert".:vogel:

Hortensie Jordan
23-11-2011, 19:29
Was hast du den für Probleme?edit

onkell
23-11-2011, 19:34
Allso nur so ein ich währe so gerne Prinzessin Spinner. So ich bin dann mal raus, mit Narzissen kann man nicht reden.

Hortensie Jordan
23-11-2011, 19:36
Der Typ ist ein Geschenk.

mit narzissen kann man nicht reden.

Gast
23-11-2011, 19:47
Ich glaub der Thread kann zu, das Ansinnen des TE ist es anscheinend nur seine Erfahrungen bestätigt zu bekommen weil eh nur seine Erfahrungen richtig sein können und andere Erfahrungen passen da nicht ins Weltbild. Sowas hat doch kein Diskussionspotential.
Oder der User ist ein Troll dem fad is und deswegen soll ein Streit losgetreten werden.

Schnueffler
23-11-2011, 19:49
Er will ein "Ja und Amen, du hast Recht und es ist der einzig wahre Weg" hören, aber das ist es nicht. Da gehe ich mit Jan_ konform! ;)

Hortensie Jordan
23-11-2011, 19:53
Sowas hat doch kein Diskussionspotential.editNirgendwo habe ich geschrieben, daß ich diskutieren will.

Man sollte eine Statistik darüber führen, in wie vielen Threads die Frage des Threadstarters zu dessen Zufriedenheit gelöst wurde und daran den Wert eines Forums messen. Dann würden hier sehr schnell bessere Zustände herrschen.

Mir-KO
23-11-2011, 19:53
Niemand hier bezweifelt, dass du diese Erfahrungen gemacht hast, das stand nie zur Debatte.

In Berlin Kreuzberg kann ich mir soetwas z.B. sehr gut vorstellen. Deshalb habe ich ja auch gefragt, wo das war, weil man dir dann evtl. Tipps geben könnte um mal an eine vernünftige Schule zu kommen.

Gast
23-11-2011, 19:55
Bist du dumm oder was? Nirgendwo habe ich geschrieben, daß ich diskutieren will.

Dann bist du in nem Forum aber falsch. So zu mehr hab ich keine Lust. Bin Raus.

Hortensie Jordan
23-11-2011, 19:58
So zu mehr hab ich keine Lust. Bin Raus.Da bin ich aber traurig ...

Schnueffler
23-11-2011, 20:21
Bist du dumm oder was? Nirgendwo habe ich geschrieben, daß ich diskutieren will.

Dumm ist der, der dummes tut!

Was willst du dann hier in einem DISKUSSIONSForum?

Hortensie Jordan
23-11-2011, 20:24
Was willst du dann hier in einem DISKUSSIONSForum?Ich lese nirgendwo, daß hier ein DISKUSSIONSForum ist.

Trinculo
23-11-2011, 20:28
Ich lese nirgendwo, daß hier ein DISKUSSIONSForum ist.

Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/

Mir-KO
23-11-2011, 20:29
Dumm ist der, der dummes tut!

Was willst du dann hier in einem DISKUSSIONSForum?

Lass mal, theoretisch gibt (oder macht :p) es schon Sinn: Er sagt, er habe eine Erfahrung gemacht und möchte gern Tipps haben, damit in Zukunft umzugehen. Wenn jemand sagt, dass er sich den Zeh am Bett gestoßen habe, möchte derjenige auch keine Diskussion anfagen, sondern nur Tipps, wie man das vermeiden kann (Hausschuhe anziehen).

Das Problem das ich hier sehe, ist, dass er gar keine Tipps haben möchte, wie man an bessere Schulen kommt, sondern nur, wie man sich in den schlechten besser bewegt ohne runtergemacht zu werden...

Mein Fazit: Entweder ein Troll, oder - so er sich im RL genauso gibt wie hier - jemand, der es herausgefordert hat.

So oder so gibt es hier nichts mehr beizutragen.

Kable
23-11-2011, 20:30
Mensch an welchen User erinnert er mich nur?:rolleyes:

Schnueffler
23-11-2011, 20:30
Ich lese nirgendwo, daß hier ein DISKUSSIONSForum ist.

Nr 25.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/

Gast
23-11-2011, 20:31
Mensch an welchen User erinnert er mich nur?:rolleyes:

Woerterbuch (glaub der wurde so geschrieben) wenn ich raten müsste.:D

sbenji
23-11-2011, 20:57
Einfach:

Hier Forum = Diskussion.
Meinung veröffentlichen ≈ Blog ⇒ Kampfkunst-Board - Blogs (http://www.kampfkunst-board.info/forum/blog.php)

Lars´n Roll
23-11-2011, 21:17
Ungeschriebene Gesetze? Klarer Fall.

Don´t blink! :cool: Don´t turn your back, don´t look away and don´t blink! :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=VQlBJYh2baw&feature=related

VQlBJYh2baw

Hortensie Jordan
23-11-2011, 21:22
Hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/

Dort steht nicht, daß hier nur Diskussionen stattfinden können. Und selbst wenn habe ich nicht um Diskussion gebeten. Wer diskutieren will, wird im Regelfall von mir ignoriert werden.

Lars´n Roll
23-11-2011, 21:27
Es gibt noch mehr ungeschriebene Regeln - eine der unbekanntesten ist, dass man immer eine Banane dabei haben sollten.

Bananas are good. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=ViPqzgp2LDs&feature=related

ViPqzgp2LDs

Schnueffler
23-11-2011, 21:31
Dort steht nicht, daß hier nur Diskussionen stattfinden können. Und selbst wenn habe ich nicht um Diskussion gebeten. Wer diskutieren will, wird im Regelfall von mir ignoriert werden.

Na dann bist du ja bald ganz allein hier sein!

Todai94
23-11-2011, 21:42
Also ich weis nur dass man immer blöde Traditionen wahren muss. Keine Sau weis mehr wieso man etwas eigentlich macht aber halt! Es ist chinesisch und irgendein Kerl der sich Meister nennt macht das auch, also Tradition wahren, nich Rückrad. -.-

Bratwurst
23-11-2011, 21:55
Eine wichtige Regel die du noch aufnehmen musst:

Benimm dich wie die offene Hose, also so wie du hier im Forum, dann klappts auch mit den Erfahrungen... die werden dann nämlich überall so ausfallen....

"Ein Geisterfahrer!?!?!? Tausende.....Tausende....!!!"

Trinculo
23-11-2011, 21:56

Zitat:
Das Kampfkunst-Board ist ein privater Raum für Diskussionen.

Tja, mit deiner Nichtachtung muss man dann eben leben.

Hortensie Jordan
23-11-2011, 22:06
Na dann bist du ja bald ganz allein hier sein!Damit könnte ich sehr gut leben. Nur glaube ich das nicht.

Pyriander
23-11-2011, 22:12
Gottseidank haben wir Lars hier, dann haben wir die sinnvollsten möglichen Antworten hier im Thread, bevor er geschlossen wird. Das ist nicht ironisch gemeint.

Es gibt noch mehr ungeschriebene Regeln - eine der unbekanntesten ist, dass man immer eine Banane dabei haben sollten.

Bananas are good. :cool:

http://www.youtube.com/watch?v=ViPqzgp2LDs&feature=related

ViPqzgp2LDs

Damit könnte ich sehr gut leben. Nur glaube ich das nicht.

Du bist ja lustig. Aber irgendwie hoffe ich trotzdem, dass es nicht soo lange dauert, bis Du rausfliegst.

LG

Hortensie Jordan
23-11-2011, 22:14
Du bist ja lustig. Aber irgendwie hoffe ich trotzdem, dass es nicht soo lange dauert, bis Du rausfliegst.Hast du eigentlich Freunde?

Schnueffler
23-11-2011, 22:36
Hast du eigentlich Freunde?

Wahrscheinlich mehr als du!

Hortensie Jordan
23-11-2011, 22:39
Ich habe echte Freunde.

Todai94
23-11-2011, 22:46
Könnt ihr bitte per PM austragen wer die meisten Freunde, größtes Genital etc hat?

RAMON DEKKERS
23-11-2011, 22:50
Könnt ihr bitte per PM austragen wer die meisten Freunde, größtes Genital etc hat?

Lass sie doch... es wurde gerade lustig :D

Phelan
23-11-2011, 23:02
Don`t feed the troll..
Diskussionsforum, er will nicht diskutieren, löscht den Thread.
Und nun vergeuden wir unsere Zeit mit sinnvolleren (kontroversen!) Diskussionen.
Wenn der TE von seinen "Erfahrungen" so überzeugt ist, lasst ihn doch allein im Hof spielen, er scheint es ja zu begrüßen.

Gruß
Phelan

Hortensie Jordan
23-11-2011, 23:03
Phelan, es ist spät, du müßtest schon lange im Bett sein.

aggn
23-11-2011, 23:16
Don`t feed the Troll! ;)

Soldier
23-11-2011, 23:37
Hey du Butterblümchen, wenn du schon rumtrollen willst, dann gib dir doch bitte etwas mehr mühe, dann ist es auch lustiger. Guck mal ins WC Forum, da findest du mit ein bisschen suchen suuuper Beispiele.

Simplicius
24-11-2011, 03:43
Die wichtigste Regel überhaupt (allerdings geschrieben):

http://rlv.zcache.com/dont_panic_and_carry_a_towel_poster-rd9f96b1a5fbc4a0580de2e23aec5e81b_fqly_152.jpg

aber niemals den Trainer damit angreifen, auch wenn er es verlangt:

-pWMBRS7Eq8