Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kondition will nicht mitspielen!!!



Egoitz
23-11-2011, 17:20
Hallo! also mich bedrückt das sehr .....
ich bin jetzt seit 4 monaten im boxen dabei im verein halt aber leider kommt konditionell nichts! ich trainiere wie verrückt echt sogar meine trainer meinen ich trainiere wie ein kranker und auch die mitglieder weil ich unbedingt boxen will ich WILL das!

und ja zb wir sind am Seilspringen und machen da halt unsere tempozüge undso und ich gebe vollgas obwohl mein körper mir sagt das ich aufhören soll ich mache weiter weiter als meine grenzen damit ich auch kondition kriege aber da kommt nichts?

technisch werde ich immer besser aber kondition will nicht...

ich wollte fragen, wie kriegt man denn kondition? also ja trainieren etc. aber ich trainiere doch? sparring auch alles mögliche es hilft nicht. wenn ich im ring bin da bin ich in 30 sekunden aus der puste und möchte nur noch raus!

BITTE helft mir das bedrückt mich einfach nur meint rainer will mich nicht kämpfen lassen bei meisterschaften weil ich keine kondition habe bitte :((((

dasausgeschlossene3.
23-11-2011, 17:26
schonmal an Übertraining gedacht?

Oder (Sparring) zu viel aufgeregtheit/zu hoher Puls/ zu hohe Anspannung?

Dein Trainier sollte das beurteilen und dir helfen können.

Ansonsten weiter trainieren...

Alex155
23-11-2011, 17:40
vielleicht übertreibst dus einfach, wenn du volle extremleistung bringst und drauflosschlägst wie wild ist es klar dass dir die kondition ausgeht...
Ansonsten sollte dein Trainer am besten wissen woran das liegt bzw was man besser machen kann. Wenn der dir nicht helfen kann ist er kein guter Lehrer ;-)

und wie mein Vorredner schon sagte ist die Erholungszeit auch extrem wichtig...

mfg Alex

BoobSapp
23-11-2011, 19:30
was machst du denn so für training. wie lange läufst du am stück?

RibaldCorello
23-11-2011, 19:35
Wenn du mit aller Gewalt deinen Körper beanspruchst und ihm keine Möglichkeit zur Regeneration bietest Dan wird es nix mit der Kondition .

Bei uns Triathleten heisst es nicht umsonst , durch die Pausen wirst du schnell.

RAMON DEKKERS
23-11-2011, 21:14
Du bist gerade mal 4 Monate dabei, also bestimmt noch ziemlich verkrampft und aufgeregt wenn du Sparring machst, da ist es normal, dass die Kondi sehr schnell weg ist. Versuch mal beim Sparring auf eine ruhige und gleichmäßige Atmung zu achten, dann wird es vielleicht besser.

Schnueffler
23-11-2011, 21:33
LOCKER flockig weiter machen!

netwolff
24-11-2011, 11:06
Tipp: Schau doch auch mal ins Trainings-Forum, da werden Trainingspläne besprochen und diskutiert.

Ansonsten - trainieren wie ein Kranker wird nicht zu gesundem Fortschritt führen. No offence meant, sind deine eigenen Worte.

Speedmaster95
25-11-2011, 16:49
Sieht seeehr nach Übertraining aus!!!
Will man nicht wahrhaben passiert aber trainier lieber Locker und die Kondition kommt von selber ABER nicht übertreiben besonders bei Seilspringen weil ich hab mir Überlastung (tibiakantensyndrom) und das zieht sich auch noch durch Verletzung des Sprunggelenks UND Fußfehlstellung (Einlagen) lange hin

Ich hatte das auch ich wollte immer mehr war aber dann immer erschöpft und hatte keine Kondition weil ich einfach keine Energie hatte und ich hab mich immer wieder gepusht und gepusht und irgentwann machtst ZACK und irgentwas ist im ***** :rolleyes:

Phrachao-Suea
25-11-2011, 17:11
LOCKER flockig weiter machen!

:halbyeaha

DAS war auch mein Problem! :)

Jetzt geht es bald auf in die zweite Runde! :)

FitnessMarket
25-11-2011, 17:13
wenn du seit 4 monaten intensiv (und regelmässig) trainierst und sich bei deiner kondi gar nichts tut, kann es auch ein medizinisches problem sein.

wir hatten bei uns im boxverein auch mal so einen fall. junge von 17 jahren. sehr motiviert, dass wir ihn manchmal sogar bremsen mussten. er wollte unbedingt kämpfen aber das konnten wir nicht zulassen, weil es permanent probleme mit seiner kondi gab. nach einer, spätestens zwei sparringsrunden war immer schluss.

wir dachten schon, dass er heimlich raucht, säuft oder anderes zu sich nimmt ;), bis wir ihn dann mal zum arzt geschickt haben, der dann eine lungenfunktionsstörung feststellte!

also, wenn sich trotz intensivem und angepasstem training unter anleitung deines trainers über längere zeit keine verbesserung einstellt, einfach mal bei arzt einen lungentest machen lassen, dann weisst du bescheid und kannst das als mögliche ursache eventuell ausschliessen.

30Shadow11
26-11-2011, 09:00
Also wenn du wirklich so hart trainierst wie du sagst, würde ich dir raten, es mal ein wenig langsamer angehen zu lassen!
Es macht nämlich nicht alleine die Menge oder Intesität des Trainings, sondern auch die Art wie du trainierst!
Sinnvoller wäre es in meinen Augen nämlich, wenn du dich etwas weniger beim Training abtoben würdest. Wenn du permant im Maximum trainierst, wirst du kaum einen Fortschritt erreichen, weil das für deinen Körper schlichtweg zuviel ist und er sich gar nicht richtig erholen kann!

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, 2 mal die Woche Joggen zu gehen! Aber mit der Behauptung bin ich jetzt vorsichtig, weil ich dir nach deiner Schilderung auch zutraue, dass du versuchst, 5 km durchzurennen und dann verzweifelt bist, dass du es nicht schaffst! Lass es langsam angehen!!!!

IYoh
26-11-2011, 10:45
ggf. auch mal ein sportärztliche Untersuchung (Blutdruck etc.) machen lassen...

Egoitz
30-11-2011, 14:03
hi
ich danke euch allen für die antworten ihr hattet alle recht es lag denke ich an überlastung!ich mache jetzt seit einer woche normales training und fühl mich beim sparring sowie seilspringen viel stärker und energievoller als sonst!! :DD
vielen vielen dank das hätte ich echt nicht gedacht weil mein trainer sagt immer geht über eure grenzen aber iwie finde ich es "locker" viel besser.

Also danke leute ihr seid die coolsten!

Alex155
30-11-2011, 14:28
ich denke er sagt dass um euch dazu zubringen sehr hart zu trainieren, aber nach jedem harten training muss ausreichend Regeneration folgen sonst hält man das nicht durch...