PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderlei verprügelt Werdum

Batzz Spencer
24-11-2011, 10:55
Nichts besonderes, aber nice to know. :)

7cZ_2cGK8Kc

dasausgeschlossene3.
24-11-2011, 11:16
sieht nicht besonders gut aus der FW. Ich meine klar ist sicher nicht einfach mit soner Granate zu sparren, aber Kopf runter und blind rumrudern auf dem nievau, hm... :o

Oogway
24-11-2011, 11:37
Wandy FTW....:D von wegen "der klaut keine Pausenbrote mehr" (Bezug zu anderem Thread) ;) aber FW schaut echt nicht gut aus...vielleicht zu wenig Schlaf oder vorher schon zu viel trainiert...Ist das vielleicht so ein extremes Training, wo einer schon total ausgepowert ist und gegen einen anderen kämpft, der sich gerade nur aufgewärmt hat? wer weiß....

Dietrich von Bern
24-11-2011, 11:53
...Ist das vielleicht so ein extremes Training, wo einer schon total ausgepowert ist und gegen einen anderen kämpft, der sich gerade nur aufgewärmt hat? wer weiß....

Könnte ein Faktor sein.
Ein besonders guter Boxer ist FW trotzdem nicht.
Ist aber auch nicht schlimm, so lange er sich nicht auf reines Boxen mit besseren Leuten einläßt.

Dietrich von Bern
24-11-2011, 11:59
Wandy ...von wegen "der klaut keine Pausenbrote mehr"

Wurde vielleicht schon gesagt, aber ich denke Wan (auch wenn ich ihn irgendwie nicht so mag) würde mit anderem Regelwerk (Pride) sicher viel besser da stehen. Wenn Du einen Burmesen in ein reines Boxmatch schickst denken die Zuschauer sicher auch: "Boah, guckt Dir den Hampelmann an - der kann ja gar nix."

Oogway
24-11-2011, 12:20
Wurde vielleicht schon gesagt, aber ich denke Wan (auch wenn ich ihn irgendwie nicht so mag) würde mit anderem Regelwerk (Pride) sicher viel besser da stehen. Wenn Du einen Burmesen in ein reines Boxmatch schickst denken die Zuschauer sicher auch: "Boah, guckt Dir den Hampelmann an - der kann ja gar nix."

Sehe ich ähnlich, nur dass ich Wandy sehr mag:)... Hm, Pride :(...those were the days...

Kusagras
24-11-2011, 12:50
Was meint ihr: geben die (in der o.a. Trainingssituation) in den Schlägen grundätzlich voll Stoff? (unabhängig vom Ermüdungsgrad)

Kannix
24-11-2011, 13:23
Was meint ihr: geben die (in der o.a. Trainingssituation) in den Schlägen grundätzlich voll Stoff? (unabhängig vom Ermüdungsgrad)

Das ist doch nicht voll Stoff

Kusagras
24-11-2011, 13:26
Das ist doch nicht voll Stoff

Hab ich auch nicht behauptet.

Kannix
24-11-2011, 13:35
Dann haste doch die Frage beantwortet?

Kusagras
24-11-2011, 14:03
Dann haste doch die Frage beantwortet?

Nicht wirklich: ich erweitere mal. Es könnte ja sein, das - wie ein user oben anspricht, hier (in der Trainingssituation) nach dem Prinzip der Vorermüdung gearbeitet wird: will heißen, sie geben schon voll Stoff, aber weil schon einiges an Energie gelassen, sieht es nicht nach voll Stoff aus. Bedeutet auch, das nach entsprechnder Pause auch deutlich heftigere Schläge kommen, weil eben prinzipiell alles reingelegt wird was da ist!

Ich kann nicht einschätzen ob das hier so ist (da hier Profis zu sehen sind, stelle ich es mir vor) , daher meine o.a. Frage.

Dr.Jab
24-11-2011, 22:19

aber im standkampf gibts zwischen pride fc und ufc-regelwerk doch kaum unterschiede...weiss nicht wieso er da besser oder schlechter sein sollte...klar, stomp und soccer kicks, knie zum kopf am boden etc, aber wenn beide gegner stehen bringt das ja auch nich ganz so viel :p

Batzz Spencer
24-11-2011, 23:15
aber im standkampf gibts zwischen pride fc und ufc-regelwerk doch kaum unterschiede...weiss nicht wieso er da besser oder schlechter sein sollte...klar, stomp und soccer kicks, knie zum kopf am boden etc, aber wenn beide gegner stehen bringt das ja auch nich ganz so viel :p

Naja, bei Pride Rules hätte es an der Stelle für Bisping auch fatal enden können.

Soccerkick, n paar Headstomps -> It´s AAAAALL OVER!!!

http://i45.tinypic.com/jubpsn.gif

30Shadow11
25-11-2011, 05:09
Wand macht halt das, was er immer schon gemacht hat: Seinen Gegner in die Defensive drängen und dann richtig Gas geben! Und wenn er dann mal eine kassiert, schaltet er den Turbo noch dazu und haut noch mehr drauf!
Ich mag seinen Stil einfach echt gerne, weil er eigentlich immer sehr interessante Kämpfe geboten hat, vor allem bei Pride, und es nie aufs Lay´n´Pray angelegt hat, sondern möglichst einen KO erzielen wollte!
Da macht es einfach Spass, ihm zu zu schauen!

Soldier
25-11-2011, 08:59
Bei der Stelle muss ich immer wieder lachen, man merkt beim Ansehen des Kampfes direkt we Wanderlei instinktiv den Soccerkick ziehen will und sich grade noch zurückhalten kann...

DerGroßer
25-11-2011, 10:32
Ist mir zu unkontrolliertes geballere. Viel zu viele wilde Schwinger und wenig brauchbacheres. Treffer entstehen eher zufällig wenn der Gegner öffnet. Ein guter Konterboxer mit infight Skills hätte mMn beide dominiert.

Soldier
25-11-2011, 11:21
Deswegen machen die Jungs ja auch kein Boxen sondern MMA .... und bei einem Sparring mit FW und WANDERLEI SILVA von 'wenig brauchbarem' zu sprechen halte ich für extrem unpassend und arrogant.

3210
25-11-2011, 11:32
Treffer entstehen eher zufällig wenn der Gegner öffnet.
Wenn ich an eine Stelle schlage die kaum gedeckt ist, wird sich die Deckung wohl an diese Stelle verlagern. Wie durch Zauberhand öffnet sich damit die Deckung an einer anderen Stelle. Manche Leute sagen das wird trainiert um gute Treffer zu landen.
Andere sagen:

Treffer entstehen eher zufällig wenn der Gegner öffnet.
Was auf Profis die das jeden Tag über Jahre trainieren zutrifft muss jeder selbst entscheiden ;)

30Shadow11
25-11-2011, 12:09
Ist mir zu unkontrolliertes geballere. Viel zu viele wilde Schwinger und wenig brauchbacheres. Treffer entstehen eher zufällig wenn der Gegner öffnet. Ein guter Konterboxer mit infight Skills hätte mMn beide dominiert.

Ein guter Konterboxer gegen Wanderlei in Bestform? Ich glaube nicht, dass der was anderes gemacht hätte, als seine Deckung zu zu halten und zu hoffen, dass es schnell vorbei ist. Zumal MMA ja glücklicherweise nicht auf den Standkampf beschränkt ist und Boxen glücklicherweise nur einen Teil davon ausmacht. Und zur Not wäre Wand halt mit ihm auf den Boden gegangen.
Was viele nämlich auch nicht wissen: Er hat auch einen schwarzen Gurt im BJJ und ist am Boden schon recht gut, sofern er will! Allerdings sucht er halt ganz offensichtlich eher die Konfrontation, was seine Kämpfe einfach sehr interessant und unterhaltsam macht!

@Soldier:

Das mit dem Soccerkick ist bei dem so drin durchs Pride und Vale Tudo, dass er es glaub ich irgendwie wirklich instinktiv macht. Es wundert mich sogar ein bisschen, dass er so ein Teil nicht ab und an mal aus Versehen durch zieht! :D

Jan_
25-11-2011, 15:24
Etwas mehr Respekt für den Axe-Murderer, bitte. Du machst dich ja lächerlich. :o

Dr.Jab
25-11-2011, 17:03
Naja, bei Pride Rules hätte es an der Stelle für Bisping auch fatal enden können.

ist schon klar, nur insgesamt sind die unterschiede zwischen pride rules und unified rules was den STANDKAMPF angeht eher marginal......das hatte der von mir zitierte herr ein wenig anders dargestellt, als wäre der unterschied so riesengroß wie zwischen western boxing und burmese boxing ;)

marthes
25-11-2011, 17:09
also vor den "wilden Schwingern" von Wanderlei Silva hätte ich jetzt schon Respekt:)

Ich finde solche Sparringsimpressionen ausgesprochen interessant.
Interessant auch, daß der wesentlich größere und schwerere FW sich Wanderlei Silva nicht vom Leib halten konnte.

Big Bart II
25-11-2011, 17:13
Ich finde solche Sparringsimpressionen ausgesprochen interessant.
Interessant auch, daß der wesentlich größere und schwerere FW sich Wanderlei Silva nicht vom Leib halten konnte.

Werdum kann ja auch nicht viel im Stand. ;)

tommaso
30-11-2011, 21:02

einfach nur geil anzuschaun immer und immer wieder,wie sein bein zuckt...kann aber auch sein,dass er bisping einfach nur sein bnestes stück entgegenstrcken wollte...hmm ja:hammer:

Dschinghis
30-11-2011, 21:12
einfach nur geil anzuschaun immer und immer wieder,wie sein bein zuckt...kann aber auch sein,dass er bisping einfach nur sein bnestes stück entgegenstrcken wollte...hmm ja:hammer:

haha made my day

Soldier
01-12-2011, 00:02
@30Shadow11: Danke, aber ich weiß schon wo Wandy überall gekämpft hat und woher er seine Soccerkicks hat ;)

30Shadow11
01-12-2011, 04:54
@30Shadow11: Danke, aber ich weiß schon wo Wandy überall gekämpft hat und woher er seine Soccerkicks hat ;)

Ich wollte dich damit nicht belehren, sondern einfach nur einen Kommentar dazu abgeben! :p :D

Aber weil hier einige sagen, Wand würde den größeren und schwereren FW schon ziemlich dominiert hat: Bei Pride gab es halt nur zwei Gewichtsklassen und Wand hat in der höheren gekämpft, in der er aber gewichtsmäßig recht weit unten angesiedelt war! Außerdem hat er schon wesentlich bessere Gegner platt gemacht! :D

Batzz Spencer
01-12-2011, 11:21
Ich wollte dich damit nicht belehren, sondern einfach nur einen Kommentar dazu abgeben! :p :D

Aber weil hier einige sagen, Wand würde den größeren und schwereren FW schon ziemlich dominiert hat: Bei Pride gab es halt nur zwei Gewichtsklassen und Wand hat in der höheren gekämpft, in der er aber gewichtsmäßig recht weit unten angesiedelt war! Außerdem hat er schon wesentlich bessere Gegner platt gemacht! :D

Es gab 4 Gewichtsklassen. (wobei es ab HW keine Grenze nach oben gab)

Und Wand war die meiste Zeit ein Pride MW (-93kg). Und hatte so weit ich weiß nur 3 HW´s als Gegner. Mark Hunt, Fujita & Cro Cop.

Man muss aber bedenken, dass Wand schon für MW zu klein war. Was dem UFC LHW entsprach bzw. entspricht.

Clawfinger
01-12-2011, 11:41
Ein guter Konterboxer mit infight Skills hätte mMn beide dominiert.

Ok zum mitschreiben: Das man im Mma mehr Schwinger etc. sieht liegt an den veränderten Rahmenbedingungen.
Im Mma sind auch Takedowns erlaubt, dass sich dementsprechend auch das Standup ändert ist nur logisch.
Also anstelle pauschal anzunahmen, dass Sportler die ziemlich viel Kohle damit verdienen, das eigentlich gar nicht könnten, hilft nachdenken mal und man kommt selber auf die Lösung. :rolleyes:

Und klar, dass in nem reinen Boxsparring ein Boxer besser ist, ist ja zu erwarten. Aber die trainieren ja so wie sie die Techniken auch im Käfig brauchen und nicht wie man sie beim Boxen/Kickboxen braucht.

Dietrich von Bern
02-12-2011, 08:48
ist schon klar, nur insgesamt sind die unterschiede zwischen pride rules und unified rules was den STANDKAMPF angeht eher marginal......das hatte der von mir zitierte herr ein wenig anders dargestellt, als wäre der unterschied so riesengroß wie zwischen western boxing und burmese boxing ;)

Der Unterschied ist groß:
UFC geht einer zu boden (oder befindet sich halb unten), dann darf nicht getreten werden und Kniestöße zum Kopf dürfen ebenfalls nicht gemacht werden.
Die Chute-Boxe-Leute (u. a.) haben Ihre Kampfstrategie aber darauf aufgebaut eben genau das zu tun.
Nimmst Du einem Kämpfer sein Steckenpferd weg, dann ist er nicht mehr das was er einmal war ;)

Kannix
02-12-2011, 10:30
Ein guter Kämpfer ist unter dem jeweils geltendem Regelwerk gut, alles was wäre wenn sollte man den SV-Spezialisten überlassen, da wird gerne in der richtung argumentiert:D

Gäkoo
16-12-2011, 12:30
habe auch schon im kings mma in huntington beach trainiert..und wurde auch verprügelt..unter anderem von jamie yager :D

Black Adder
19-12-2011, 17:16
Ok zum mitschreiben: Das man im Mma mehr Schwinger etc. sieht liegt an den veränderten Rahmenbedingungen.

Und daran das viele, besonders Ami's, eigentlich ringer sind die ein bisschen (kick)boxen dazu gelernt haben.

30Shadow11
20-12-2011, 15:15
Ein guter Kämpfer ist unter dem jeweils geltendem Regelwerk gut, alles was wäre wenn sollte man den SV-Spezialisten überlassen, da wird gerne in der richtung argumentiert:D

Da magst du wohl recht haben, aber es hat halt auch jeder seine Spezialitäten und bei Wand sind es definitiv solche Aktionen wie Soccer- oder Stompkicks! Außerdem ist er immer ziemlich heftig und brutal in den Mann gegangen, vor allem wenn er selbst getroffen wurde.
Und wenn bedingt durch ein anderes Regelwerk eben ein Teil der Spezialitäten des Kämpfers blockiert werden, kann es schon vorkommen, dass er mal desöfteren nicht so gut abschneidet wie zuvor. Ist aber für mich auch vollkommen verständlich!
Wäre so ähnlich, als wenn man einen Boxer und einen MT-Kämpfer gegeneinander kämpfen lässt mit der Regel, dass keine Schläge erlaubt sind. Da würde der Boxer, der womöglich an sich ein guter Kämpfer ist, wahrscheinlich sehr schnell sehr alt aussehen!

@Batzz Spencer:
Stimmt, was die Gewichtsklassen bei Pride anging, habe ich mich vertan!