Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Chute Box Stil Merkmale?

The_Iron
25-11-2011, 08:37
Die Chute Box Akademie in Brasilien ist im MMA und Muah Thai wohl die bekannteste, Kämpfer wie Wanderlei Silva, Anderson Silva oder Shogun Rua haben dort ihre Ausbildung bekommen.

Das Training der Chute Box Akademie gilt als eines der effektivsten aber auch härtesten überhaupt.

Was mich interessiert was macht den Chute Box Stil aus? Worin unterscheidet er sich zum normalem Muah Thai? Und warum ist die Akademie so berüchtigt?

Harrington
25-11-2011, 08:42
wat issen muah thai??? :D

>>KomA<<
25-11-2011, 08:48
In der Chute Boxe Academy wurden hauptsächlich Muay Thai und BJJ trainiert.
Die Kämpfer haben sich durch ihre aggressive Kampfführung und ihr starkes physisches Auftreten ausgezeichnet.
Außerdem haben die Kämpfer wie Wanderlei Silva und Mauricio "Shogun" Rua gerade die Pride Ära dominiert.
Auffällig war auch ein hoher Einsatz an Soccer- und Stompkicks.

Soldier
25-11-2011, 08:53
Das was der Hulk macht, natürlich .... 'Muaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh ICH bin der Hulk!'

Spaß beiseite, der Chute Boxe Stil zeichnet sich besonders durch eine sehr starke Clincharbeit aus. Sieht man in vielen Kämpfen von Wanderlei, Shogun und Anderson auch ganz gut. Weiterhin würde ich sagen dass die mehr auf Schlag- als auf Kicktechniken setzen, verglichen mit anderem Muay Thai, aber da bin ich kein wirklicher Experte, kann mich also auch täuschen.
Berüchtigt war die Chute Boxe Schule vorallem für ihr ultrahartes Training (nach Aussagen ehemals dort Trainierender war es normal sich gegenseitig im Training auszuknocken) sowie die dadurch erzeugt Aggresivität und der stete Vorwärtsdrang ihrere Kämpfer.

Edit: Stimmt, die Soccer- und Stompkicks konnten die auch ganz gut. Sind aber heute bei den meisten Veranstaltungen ja verboten ...

The_Iron
25-11-2011, 09:09
Man sehe sich dieses Video an

Watch Wanderlei Silva beating up Fabricio Werdum in sparring a few days before his UFC 139 win over... - Bloody Elbow (http://www.bloodyelbow.com/2011/11/23/2582449/watch-wanderlei-silva-beating-up-fabricio-werdum-in-sparring-a-few)

Werdum sieht ganz schön alt aus gegen Wandy, so wie ich das sehe ballert Wandy mit einem wahnsinns Tempo Schläge von unten und von der Seite rein. Auch sehr unkonventionell meiner Meinung nach und so wie die beiden nach 1 einhalb Minuten schnaufen auch ziemlich anstregend.

Harrington
25-11-2011, 10:08
stimmt schon was soldier sagt, so zumindest die legende...laut augenzeugen soll das training mitunter härter gewesen sein, als die fights, aber naja... gibt bestimmt einige schulen, die hart trainieren...

der chute boxe stil ist eigentlich ein reiner muah...äh ;) stand up stil, der in den glanzzeiten des pride relativ erfolgreich von silva, rua und co. gekämpft wurde, nach vorne gehen, dauernder druck mit kicks und schlägen, boden, dann ground & pound, selten auf submission ausgehend.

die meisten der chute box legenden sind allerdings schon lange durch, deren prime lange vorbei. dazu kommen die beschnittene regelwerke wie zb. die angesprochenen und nun fast überall verbotenen stomps- und socceraktionen, die gerade die chute box jungs gerne und ebenfalls oft erfolgreich angewendet haben.

Soldier
25-11-2011, 11:17
Naja, ob Shogun und vorallem Anderson ausserhalb ihrer Prime sind würde ich mal anzweifeln ;)
Man vergisst es oft bei Anderson weil er recht früh von Chute Boxe weg ist, aber auch er hat da begonnen.

Batzz Spencer
25-11-2011, 11:26
Chute Boxe ist sowieso nicht mehr das Chute Boxe was es einst war.

Rafael Cordeiro leitet jetzt Kings MMA, wo sich jetzt Leute wie Shogun, Wanderlei, Anderson Silva, Werdum, Mayhem Miller, Mark Munoz und Babalu Sobral rumtreiben.

Harrington
25-11-2011, 11:44
Naja, ob Shogun und vorallem Anderson ausserhalb ihrer Prime sind würde ich mal anzweifeln ;)
Man vergisst es oft bei Anderson weil er recht früh von Chute Boxe weg ist, aber auch er hat da begonnen.

anderson silva natürlich nicht, shogun - guter mann, aber auch oft vom verletzungspech geplagt. wanderlei ist past away, ebenso murrillo ninja.

Savateur73
25-11-2011, 11:51
stimmt schon was soldier sagt, so zumindest die legende...laut augenzeugen soll das training mitunter härter gewesen sein, als die fights, aber naja... gibt bestimmt einige schulen, die hart trainieren...

der chute boxe stil ist eigentlich ein reiner muah...äh ;) stand up stil, der in den glanzzeiten des pride relativ erfolgreich von silva, rua und co. gekämpft wurde, nach vorne gehen, dauernder druck mit kicks und schlägen, boden, dann ground & pound, selten auf submission ausgehend.

die meisten der chute box legenden sind allerdings schon lange durch, deren prime lange vorbei. dazu kommen die beschnittene regelwerke wie zb. die angesprochenen und nun fast überall verbotenen stomps- und socceraktionen, die gerade die chute box jungs gerne und ebenfalls oft erfolgreich angewendet haben.

:halbyeaha

Patrick Krause
25-11-2011, 12:13
der beste von allen war damals jose "pele" landi (y) jons...
der war brutal und sehr lang der hat eigentlich vor wand noch den chute boxe stil geprägt...

Dietrich von Bern
25-11-2011, 12:15
Methode: Jetzt wirst Du von allen richtig verdroschen - dann bist Du für alles bereit.
So was ähnliches habe ich schon hinter mir - allerdings nacheinander - das ist schon zielführend. Wenn Du Dich da über Wasser halten kannst...

Batzz Spencer
25-11-2011, 12:25
shogun - guter mann, aber auch oft vom verletzungspech geplagt.

Jep, durch die ganzen langen Verletzungspausen bzw. die Zeiten wo er finanziell bedingt mit kaputtem Knie gekämpft hat, hat er leider auch viel an Momentum eingebüßt.
So kann man seine Prime auch aus dem Fenster werfen, ohne sie jemals richtig zum vollen Potential ausgenutzt zu haben.

Unter optimalen Umständen, wär ich nicht überrascht gewesen, wenn er gar Anderson Silva umgehauen hätte.

So weit ich weiß, hat Anderson damals Chute Boxe verlassen, weil er es satt hatte im Schatten von Wanderlei und dessen Schützling Shogun zu stehen.

The_Iron
25-11-2011, 13:15
Mitgliedschaft im Kings MMA monatsbeitrag 210 Dollar ist ganz schön happig aber lohnt sich sicherlich:D