PDA

Vollständige Version anzeigen : zwei stories

#Shé#
21-01-2004, 22:32
irgendwie hab ich das gefühl, dass ich auch meine geschichte mal vortragen sollte ;)

die erste...
ich muss vielleicht erwähnen, dass ich in ner kleinstadt wohne, wo vor einiger zeit besonders eine (verhältnismäßig) große gang die passanten angepöbelt und mit vorliebe jüngere oder einzelne verprügelt hat.
eines abends bin ich allein unterwegs und warte auf den bus. drei typen stehen ein paar meter weiter von mir entfernt (einer gehörte zu eben dieser erwähnten gang), haben sich aber locker unterhalten, also hab ich ihnen recht wenig beachtung geschenkt. ich greif in meine tasche und ziehe meine letzte zigarette hervor, was offenbar sie aufmerksam machte. es kommt einer auf mich zu und bittet mich um eine. ich habe aber schon die schachtel weggeworfen und sage ihm, dass es meine letzte war.
schien ihm weniger zu gefallen. er nimmt das zum anlass, mich zu beschimpfen, ich sage aber nichts und winke ab. klar, dass er meine "überheblichkeit" überhaupt nicht abkann, und schubst mich. ich fange ab und bitte ihn, aufzuhören. er lacht und schubst mich erneut.
ich warne ihn, er solle damit aufhören, sonst könne ich für nichts garantieren. er fasst das als kampfaufforderung auf und holt aus. ich weiche einfach nach hinten aus, was ihn umso wütender macht, er schlägt wieder zu. ich leite seinen arm um und kontere mit einem schlag in den unterbauch. jetzt kocht er vor wut. inzwischen sind auch seine freunde näher gekommen, greifen aber nicht ein. er flucht wie ein seemann (ich nehme an türkisch oder griechisch) und zieht ein butterflymesser aus der tasche. fuchtelt wild damit in der luft rum und versucht mich zu reizen: "was sagst du jetzt? was jetzt? hm??" ... ich gehe in kampfstellung (soll ja beeindrucken ^^) und sage ihm, er solle es versuchen. ich hatte schweineglück, dass er genauso angegriffen hat, wie ichs erwartet habe - mit einem geraden stich zur brust. ich wehre ab, ziehe ihn näher zu mir und schlage mit aller kraft auf seinen gestreckten ellbogen. er zuckt zusammen und wimmert vor schmerz...
ich bin die gesamte strecke nach hause gerannt (gut 3/4 std zu fuß ^^), wer weiß, was passiert wäre, wenn seine freunde mich in die finger gekriegt hätten.
hab später gehört, dass er wohl mit nem ellbogenkapselriss im krankenhaus lag. hab ihn seitdem auch nicht mehr gesehen...

ach ja, die zweite story... weniger kampf, sondern mehr prävention - eine alternative dazu ;)

nach ner party allein unterwegs, damals war ich noch auf meinem matrix trip (schwarzer langer mantel, schwarzgefärbte haare und stuff). komme an zwei typen vorbei, der eine pöbelt mich an, wie schwul ich doch aussähe. ich bleibe stehen, werf ihm nen eiskalten blick zu, dreh mich zu ihm. er geht schon in kampfstellung und freut sich...ist aber völlig perplex als ich anfange, irgendwas auf lateinisch zu murmeln (carmina burana rockt :D ) und mich so zu bewegen, als ob ich irgendwas beschwören würde (hey, ich hatte bestimmt 1,5 promille im blut!). ich starre ihn wieder an und sage nur mit nachdruck "arkriminos!" (ka, fiel mir grad ein ^^)... beide sind absolut konfus und wissen nichts damit anzufangen. und ich wandle unbehelligt meines weges.
tage später hab ich ihn mit einem anderen freund nochmal getroffen (wieder mal abends, wen wunderts) und hör den, der mich vorher beleidigt hat, zu seinem freund sagen "verpiss dich, den kerl saug ich ned an, der hat mich verflucht, ich schwörs!"

glaubt, was ihr wollt, die stories sind beide wahr ^^

Shogun
21-01-2004, 22:50
HI! (und willkommen im KKB ;) )

Wieso sollen wir dir nicht glauben ?

Was ich aber zu der ersten Story sagen muß: verdammt viel Schwein gehabt!!! Beim nächsten mal würde ich nicht einfach stehen bleiben und hoffen, daß einer so angreift wie du es erwartest..
Womöglich hat er dann noch ein richtiges Messer dabei und keine "Butterfliege" :o

Grüsse

JuMiBa
21-01-2004, 22:50
Hy,

zur ersten Story: würde sagen, Du hast verdammt viel Glück gehabt... kaum zu glauben, daß es Menschen gibt, die für eine Zigarette über Leichen gehen... :rolleyes:

zur zweiten Geschichte: :hammer:

Gruß Micha

#Shé#
22-01-2004, 06:46
@ nicht glauben...
naja, ich hab meinem besten freund davon erzählt und er hat mich spontan ausgelacht, warum ich ihm denn sowas auftischen würd...

aber ja, "schwein" gehabt is gar kein ausdruck. wer weiß, was passiert wäre, hätte er quer durch die luft geschnitten...

holyshit
22-01-2004, 09:28
Hut ab, da warst Du ziemlich cool und abgebrüht :respekt:

Gast
22-01-2004, 09:32
ein spruch der auch auf den grabstein hätte stehen können...

#Shé#
22-01-2004, 14:46
naja, als "abgebrüht" würd ich mich nicht bezeichnen. aber wenn ich anfange, ihn zu beschimpfen, bin ich genau auf seinem niveau - und dann ist der kampf schon fast unvermeidbar. aber wie sagte doch kaya yanar? "wenn schon verprügelt - dann auch aus gutem grund!" :biglaugh:

DeMuT
22-01-2004, 16:22
mich würde interressieren wie lange du schon seven star mantis und karate machst..

also ich wäre gelaufen als er ein messer gezückt hatte....

kortduorsch
22-01-2004, 16:25
Und wenn man net weglaufen kann, dann würde ich versuchen ihm das Messer aus der Hand zu treten!

Aber gleich rein in den Mann, naja! :D

holyshit
22-01-2004, 16:48
Wenn meine Tante einen Bart hätte wärs mein Onkel.
Ob vernünftig oder nicht, es war nun mal so ;)

Shooter78
22-01-2004, 18:06
uuuund noch´ne Kommandokämpfer-AntiMesser-Maschine.... :D

#Shé#
22-01-2004, 22:24
@ shooter: lol, thx, ich liebe sarkasmus ^^

@ demut: ca 9 jahre karate, etwa seit nem 3/4 jahr kung fu (hab grad erst mit mantis angefangen, werde aber sicher dabei bleiben)

glaubt mir, ich war auch schon an dem punkt, mich zu fragen, warum zum kranich ich so...wie soll ich sagen... übermutig war. sicherlich kein kluger zug, gegen ein messer anzutreten, aber warum soll ich mir jetzt gedanken machen "was wäre gewesen, wenn..."? es ist nunmal passiert und glücklicherweise gut ausgegangen. alles andere außer daraus zu lernen wäre meiner meinung nach energieverschwendung...
aber es ist wohl ein bisschen wie mit online shootern (die ich auch herzlichst gern betreibe ^^): "skill ist, wenn luck zur gewohnheit geworden ist". und wenn ich mich an diese geschichten erinnere, hab ich wohl das luck gepachtet :D

The Phenom
23-01-2004, 12:19
Und wenn man net weglaufen kann, dann würde ich versuchen ihm das Messer aus der Hand zu treten!

Aber gleich rein in den Mann, naja! :D

Messer aus der Hand treten?????ja klar!

selbstverständlich kann man einem das Messer aus der Hand treten!
...wenn der Gegner mit 30 Meter Seil an eine Laterne gebunden oder gerade in einem Eisblock eingefrohren ist.
:hammer:

Die wahrscheinlichkeit jemandem das Messer aus der Hand zu treten ist so hoch wie ein 6er im Lotto.
Das kann man aber im Training wunderbar üben.....In Zeitlupe!
Ich denke mal, dass man erst mal in so eine Situation kommen muss, um das zu beurteilen!!!!!
Sowas Schwachsinniges in Sachen Kampfsport habe ich lang nicht mehr gehört.

kortduorsch
23-01-2004, 13:53
Lieber hab ich das Messer im Bein stecken, als in der Brust. :D
Durch das treten hat man zumindest nen kleinen Sicherheitsabstand.
Wie dieses Verfahren auf der Straße wirkt, kann ich nicht beurteilen, da ich noch nicht in einer solchen Situation war.

#Shé#
23-01-2004, 13:58
naja, im nachhinein hätte ich es vorgezogen, so wegzulaufen. aus der hand treten funktioniert meist nur in filmen - selbst bei dem butterfly, was er hatte, funktioniert sowas bestimmt schlecht (auch wenns nicht gerade fest gehalten wird beim rumschleudern)...
die frage ist, was machst du nach dem tritt, wenn du die hand verfehlt hast oder er wider erwarten die deckung nicht weit genug öffnet? dann stehst du noch auf einem bein, mit dem rücken zu ihm oder er flankt dich (je nach technik+erfolg, würd ich sagen)... und DANN kannste wirklich laufen!

sumbrada
23-01-2004, 13:59
Lieber hab ich das Messer im Bein stecken, als in der Brust. :D

Na toll, ich hoffe du meinst das wirklich nicht so ernst.

:D

kortduorsch
23-01-2004, 15:17
Na toll, ich hoffe du meinst das wirklich nicht so ernst.

Eigentlich schon.

Die Wunde im Bein heilt, die Wunde im Herz net.

Ok, das mit dem aus der Hand treten war wirklich ne Schnapsidee.
Aber wie gesagt, mich hat noch niemand mit dem Messer angegriffen.

sumbrada
23-01-2004, 15:32
Unter Annahme, er meint es wirklich ernst und das Messer ist scharf.
Wenn das Messer im Bein steckt, oder irgendwas in deinem Bein zerschnitten hat, heisst das nicht zwangsläufig, dass er das Messer danach nicht mehr in der Hand hält.
Mit einem lahmen Bein gegen einen entschlossenen Messerkämpfer ist ja wohl Selbstmord.
Ausserdem waren in diesem Fall ja noch mehrere Gegner da, d.h. du kannst danach auch nicht mehr weglaufen.

Allerdings, davon auszugehen, dass er so oder so angreift, erinnert wirklich ein wenig an russisches Roulette.
Glück gehabt!!!

The Phenom
23-01-2004, 22:38
Ich hab leider schon ein Messer abgekommen.
Also ist das was ich sage nicht irgendwo daher erzählt oder Sprücheklopferei sondern erfahrung!

Ein Angriff mit einem Messer ist kein Spass!
Macht so hässliche rote Flecken auf dem Shirt

JuMiBa
23-01-2004, 22:47
Ich hab leider schon ein Messer abgekommen.

Na dann erzähl doch mal die Story... Wann, Wo, Wieso, Weshalb, Warum usw. ... am Besten machst Du Dir dazu einen neuen Thread auf... ;)

Gruß Micha

#Shé#
24-01-2004, 11:05
yo, bitte, das würd mich auch interessieren...

nickless
27-01-2004, 11:44
#Shé# du bist nicht nur ab heute mein persoehnlicher Gott sondern auch Held aller Latein Lehrer :D Da soll noch mal wer sagen Latein bringt spaeter nichts!
Gut die Messer-aktion, hrmm.. hast wohl nicht wirklich geglaubt, dass er es verwendet... nuja was soll man machen :)

#Shé#
13-02-2004, 09:39
lol, nickless,
bitte nicht, das war einfach nur ein riesenglück, was ich da hatte...
ich bin alles andere als stolz darauf, denn eigenlich war es dumm, mich ihm entgegenzustellen. aber du hast recht, ich hab wirklich weniger damit gerechnet, dass er das messer auch benutzt.

phenom, wo bleibt dein beitrag zum messer abkriegen?

Verity
13-02-2004, 10:59
Hier fällt mir nur mal ein, dass ich doch mal fragen muss, ob es eine Statistik über Messerangriffe gibt, die in der Notaufnahme gelandet sind.
Ich glaube, die Anzahl ist in den letzten Jahren echt gestiegen.

#Shé#
17-02-2004, 15:50
na dann hau mal rein, verity.
wobei es mich wundert, dass die amis sich noch nicht selbst ausgerottet haben (siehe bowling for columbine)...

Verity
19-02-2004, 11:28
@ Shé

Ich glaube in Amerika benutzen die meisten die moderne Erfindung der Schußwaffe...
die sind hier ja noch nicht so weit verbreitet. :)

#Shé#
19-02-2004, 15:52
klar, mir gings aber mehr um die begrifflichkeit des rechts, waffen mit sich zu führen.