JUDO, FILIPINO OMBATIVES und CQKD Intensivwochenende, 6 – 8.1.2012 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JUDO, FILIPINO OMBATIVES und CQKD Intensivwochenende, 6 – 8.1.2012



Chau321
25-11-2011, 13:29
Hallo zusammen,

der Fightclub Linz veranstalte vom 6 – 8.1.2012 wieder ein Intensivwochenende. Folgende Kampfkünste werden vertreten sein Judo, Filipino Combatives und Chuong Quan Khi Dao.

Trainer:

Reiter Josef: Olympiadritter im Judo
Günter Deschka: 2. Dang Chuong Quan Khi Dao, Instructor Filipino Combatives

Freitag: 17.00 – 21.00 Judo danach Sauna
Samstag: 9.00 – 12.00 Chuong Quan Khi Dao, 14.00 – 17.00 Filipino Combatives und von 20.00 – 22.00 Nachtrainingseinheit mit zahlreichen Fitnesseinlagen.
Sonntag: 9.00 – 12.00 Chuong Quan Khi Dao und 14.00 -17.00 Filipino Combatives

Kosten 50,-- EURO

Mitzubringen sind Gi, 2 Stöcke, 2 Übungsmesser, Langstock, Boxhandschuhe und persönliche Schutzausrüstung.

Nähere Infos und Anmeldung per P.N.

Rili71
09-01-2012, 15:17
Hy,

ein kurzer Bericht über das Trainingslager.

Leider war ich am Freitag verhindert und kann darüber nichts sagen.


Samstag:

Samstag: Lustige und teilweise sehr anstrengende Aufwärmspielchen. Danach ging es kurz zur grundlegenden Fallschule. Nach dem alle „eingerollt“ wurden machten wir mit und aus der Fallschule heraus verschiedene Übungen an der Pratze und einen Wurfdrill.

Nach ein kurzen Pause führte uns Lydia ins BJJ ein – Guard Pass und Side Mount Escape. Ein kurzer Einblick in ein sehr interessantes Kampfsystem welches in Österreich noch nicht so vertreten ist.

Nach der Mittagspause ging es mit dem Formentraining weiter. Alle die jetzt aufschreien – es war cool und ich hatte noch nie so einen Spaß beim Formentraining. Günter machte ein paar verrückte Sachen mit uns und baute zwei Stressdrills in die Form ein – THE NEXT LEVEL :)

Nach einer kurzen Paus ging es weiter mit Kicken, Kicken, Kicken und einer intensiven Sparringseinheit. Einstündige Pause bevor es zum Nachtraining ging: Auf ins Freie, Fackeln aufgestellt und los ging es mit 1000 Frontkicks zum warm machen, weiter mit Bodweight Excercise Circle und dann noch etwas Traditionelles abhärten zum Ausklang :rolleyes:

Sonntag, hatte ich Familientag und keine Zeit :o

Einen herzlichen Dank an Günter und sein Team für den tollen und lehrreichen Tag – freue mich schon auf das Sommercamp. :yeaha:

LG