PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied zwischen BBJ und Luta Livre

Tazzo
25-11-2011, 23:33
Tach ,

ich wollt mal nachfragen was die Unterschiede zwischen denn beiden KS sind ? Welches der beiden ist effektiver ? Ich weiß es kommt immer auf dein Sportler selbst an , doch meine ich den Vergleich bei zwei gleichstarken Sportlern.

Schnueffler
25-11-2011, 23:41
SuFu!

BenitoB.
25-11-2011, 23:41
am effektivsten ist das brazilian luta jitsu phenomenal original !. würde unbedingt nach einer solchen schule schauen und keinesfalls die suchfunktion nach den unterschieden zwischen bjj und ll benutzen, da steht nämlich in zahlreichen gleichartigen threads nur bullenkaka :)

Tazzo
25-11-2011, 23:49
SuFu!

Sry , habe ich vergessen , es ist spät ^^

EDIT. Habs mal mit der Sufu versucht , doch die spuckt mir nichts gescheites aus , vielleicht gebe ich auch die falschen Suchbegriffe ein . Habt ihr vielleicht n Thread wo der unterschied etc drin steht ?

xnkrtsx
26-11-2011, 01:04
Sind halt verschiedene Sportarten, die beide dem Grappling zugehörig sind.
Und es heisst nicht BBJ sondern BJJ. Und deswegen mache ich jetzt einen lustigen Witz: "Ein Boeing Business Jet ist schon besser als Luta Livre, halt auch viel teurer!"

danieX
26-11-2011, 06:36
:) siehst selbst keine richtige Antwort

nach meiner Erfahrung ist es frei von Gürtel ist für mich wie Vergleich von KB und MM harter anstrengender kein schnick schnack wie bei BJJ,

Luta Livre (port. Luta = Kampf und livre = frei) ist eine brasilianische Kampfsportart, die dem Ringen und dem Judo am nächsten kommt.

Es beinhaltet auch Formen von Atemi (Hand, Fuß, Knie, Ellbogen). Hervorgegangen aus dem brasilianischen Vale tudo (port. vale = es geht und tudo = alles, d.h. regelloses Kämpfen), unterscheidet man zwischen Luta Livre Esportiva und Luta Livre Vale Tudo.

Luta Livre Esportiva ist ein sportlicher Zweikampf mit dem Ziel, seinen Gegner (durch Hebel, Würger, usw.) zur Aufgabe zu zwingen (Submission) oder durch Punkte zu gewinnen (Takedown, Mount, Backmount). Schläge, Tritte und andere "harte" Techniken sind nicht erlaubt. Luta Livre Vale Tudo beinhaltet Techniken in der Clinch- und Grapplingdistanz sowie des Bodenkampfes für Freefights; hier sind auch Schläge und Tritte erlaubt.

Luta Livre wird wie Judo, Ringen, Sambo und BJJ zu den Grappling-Disziplinen gezählt, die sich in letzter Zeit einer gesteigerten Beliebtheit erfreuen, besonders nachdem in vielen Freefights die Bedeutung des Bodenkampfes erkannt wurde

MfG

jkdberlin
26-11-2011, 08:18
Wir hatten dieses Thema schon mehrfach hier im Board, meistens mit ziemlich ausartenen Diskussionen. Du wirst einige ntworten über die Suchfunktion finden. Von daher ist hier - closed.