PDA

Vollständige Version anzeigen : Mini

Robb
26-11-2011, 16:45
Mini Waffenschein. Frage: Welche waffen darf ich besitzen diese ich sonst nicht besitzen dürfte? Und gibt es verschiedene?
Sowie was kostet der?

dkay88
26-11-2011, 18:00
Du meinst den kleinen Waffenschein?

Du darfst auch ohne ihn Schreckschusswaffen besitzen, aber mit dem kleinen Waffenschein darfst du sie auch Führen. D.h. schußbereit bei dir tragen. Lediglich nicht bei öffentlichen Veranstaltungen (Jahrmärkte, Konzerte, Events...) Ist für Silvester sehr angenehm, auch für die SV, falls sich jemand dafür entscheidet sich mit SSW zu verteidigen.

Sonst bringt dir der kleine Waffenschein nichts. Du darfst damit keine Waffen besitzen, die du auch ohne nicht besitzen darfst.

Kosten waren bei mir 50€ auf dem Rathaus-Ordnungsamt.

Sven K.
26-11-2011, 18:26
Wirf einen Blick in Wikipedia.
Waffenschein ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein)

Robb
27-11-2011, 12:43
ja. Danke der Info

Daemonday
03-12-2011, 12:23
Die einzige sinnvolle Verwendung für einen kleinen Waffenschein ist meines Wissens nach das man ne Leuchtpistole mit auf seinem Boot führen darf die müsste sonst verschloßen verwahrt werden und das ist für ein Notmittel iwie ungünstig.

Das führen eine SSW zum zweck der SV ist dämlich weil sie keinen vorteil zu einem Spray bietet außer dem Anschein einer echten Waffe. Aber dieser kann einen auch Ärger einbringen.

Lg
Micha