PDA

Vollständige Version anzeigen : "Spann" verletzt

Fabian.
26-11-2011, 17:10
Hallo,
Ich habe mir heute beim Thaiboxen meinen Spann verletzt.
Habe gegen eine Pratze getreten und der Pratzenhalter hatte seinen Ellenbogen neben der Pratze, sodass ich dort voll mit dem Spann gegen getreten bin. Vielleicht auch meine eigene Schuld :o
Nun die Frage: kann ich irgendwie selber feststellen, ob da was gebrochen ist? Bei unserem Notdienst im Krankenhaus sind Wartezeiten von 3 Std. + nicht ungewöhnlich.
Wie ist eure Meinung dazu?

marq
26-11-2011, 17:21
tut meist nur höllisch weh ;) und schwillt ab

Phelan
26-11-2011, 22:36
Kühlen hochlegen nixtun als erstes. Ich habe sehr sehr gute Erfahrungen mit Arnika-Salbe gemacht, aber das muss jeder selbst wissen.

Kannst du noch auftreten oder ist das komplett unmöglich? Wenn du anhaltende Schmerzen hast geh zum Arzt/Notaufnahme.. kann ja auch nur angebrochen/bissl angesplittert sein. Das kannst du allein nicht feststellen noch ist zumindest das leichte anknacksen von ner schweren Prellung unterscheidbar.

Gruß
Phelan

Luggage
27-11-2011, 10:52
PECH-Regel: Pause, Eis, Compression, Hochlegen.

Wenn es in einer paar Tagen noch nicht möglich ist, aufzutreten zum Doc. Meistens ist da aber nichts durch, sondern nur satt geprellt.

Fabian.
27-11-2011, 11:01
Es ist innerhalb von 24 Stunden von "nicht möglich aufzutreten" bis "fast keine Schmerzen mehr" verheilt. Trotzdem natürlich danke für die Tipps.

marq
27-11-2011, 14:51
:d :d :d :d