Vollständige Version anzeigen : Lap Sau- geht garnicht!
Sowas kann mich aufregen, der arme Wong!
Und der arme Schüler da! Echt schlecht... (War bestimmt schonmal da!?!)
http://www.youtube.com/watch?v=hqhmsprbO9g
Ja ist ziemlich doof...und immer diese Finger... fühlt sich geil der Typ..hauptsache so dummes rotes Tuch um die Hüfte...
Und ich würd ihm genauso eine knallen.. :mad:
Oh, Mann. Sowas von selbstverliebt...:( Am unnötigsten war der Stampftritt ganz am Ende.....
Oh, Mann. Sowas von selbstverliebt...:( Am unnötigsten war der Stampftritt ganz am Ende.....
Ja das stimmt...dieses Tretten am Boden ist so das dümmste was man in seinen Vids. zeigen kann. Dafür muss man nix können das ist keine Technik...das ist einfach nur arm und assig in meinen Augen. Als wenn sowas Kampfstärke demonstrieren würde...
falscher Gasmann
26-11-2011, 18:19
Wer bei so einem "Lehrer" bleibt und sich dabei auch noch filmen lässt.. da geht mein Mitleid fast gegen 0.
Doc Norris
26-11-2011, 18:52
kleine frage am rande...
trifft der seinen schüler wirklich, oder geht der nur aus show zu boden..??
kleine frage am rande...
hab ich mich auch grad gefragt.
Doc Norris
26-11-2011, 18:58
hab ich mich auch grad gefragt.
also für "mich" sehen "echte" treffer anders aus...^^
hqhmsprbO9g
kleine frage am rande...
ich denke mal beides und aus Angst. Aber diese ganze Show ist doch echt furchtbar! Da macht jemand ne Übung zu ner Kampfhandlung und dann auch noch beschi***n Ausgeführt, ohne das worauf´s ankommt und schreibt auchnoch WSL drüber (oder drunter). Echt Killer der Typ!
Doc Norris
26-11-2011, 19:42
ich denke mal beides und aus Angst. Aber diese ganze Show ist doch echt furchtbar! Da macht jemand ne Übung zu ner Kampfhandlung und dann auch noch beschi***n Ausgeführt, ohne das worauf´s ankommt und schreibt auchnoch WSL drüber (oder drunter). Echt Killer der Typ!
zu ausführung & technik, möchte mir nicht anmaßen ein fremdes system zu beurteilen...doch für "meine" augen siehts ganz cool / ok aus...
bis auf das mit dem stampfschritt....sollte "meiner meinung" nach nicht öffentlich gezeigt werden..sondern im Dojo bleiben..
Lars´n Roll
26-11-2011, 19:46
Halt eines von zahlreichen Selbstdarstellungsvideos aus der Szene. Kein vernünftiger Lehrer würde sich ausgerechnet damit brüsten, dass er seinen Schüler dominiert. Es zeigt, dass da nicht das elementarste Verständnis für die Rolle des Lehrers vorhanden ist und lässt unschmeichelhafte Vermutungen bzgl. des Charakters der Person zu.
Wenn ein Lehrer mit was angeben kann, dann mit Videos, die die Entwicklung seiner Schüler und deren Können widerspiegeln - keine Videos, in denen der Schüler als hilfloses Opfer und der Lehrer als überlegener Supermann dasteht...
Soviel zum Grundsätzlichen. Abseits davon ist das gezeigte so oder so Pitschepatsche-Zeitverschwendung. Für N00bs die gerne Kung Fu Filme gucken siehts aber bestimmt geil aus.
Phrachao-Suea
26-11-2011, 19:57
Das ist echt Mist :)
Er führt einen Schüler vor,verkauft das Gewedel als "funktionierend"
und brüstet sich damit.
Wow :)
Doc Norris
26-11-2011, 19:58
Kein vernünftiger Lehrer würde sich ausgerechnet damit brüsten, dass er seinen Schüler dominiert. Es zeigt, dass da nicht das elementarste Verständnis für die Rolle des Lehrers vorhanden ist und lässt unschmeichelhafte Vermutungen bzgl. des Charakters der Person zu.
Wenn ein Lehrer mit was angeben kann, dann mit Videos, die die Entwicklung seiner Schüler und deren Können widerspiegeln - keine Videos, in denen der Schüler als hilfloses Opfer und der Lehrer als überlegener Supermann dasteht...
so gesehen haste volkommen recht....^^
voigtstaler
26-11-2011, 21:05
Halt eines von zahlreichen Selbstdarstellungsvideos aus der Szene. Kein vernünftiger Lehrer würde sich ausgerechnet damit brüsten, dass er seinen Schüler dominiert. Es zeigt, dass da nicht das elementarste Verständnis für die Rolle des Lehrers vorhanden ist und lässt unschmeichelhafte Vermutungen bzgl. des Charakters der Person zu.
Soviel zum Grundsätzlichen. Abseits davon ist das gezeigte so oder so Pitschepatsche-Zeitverschwendung. Für N00bs die gerne Kung Fu Filme gucken siehts aber bestimmt geil aus.
So isses. Es lebe der Kung- Fu- Film, in dem viele Betreibende gefangen sind!
voigtstaler
Ja das denke ich auch...ist ein allgm. Problem wie mir scheint. LS ist nun wirklich eine sau geile Übung mMn die man ganz anders in einem Vid. rüberbringen sollte.
Der Herr in dem Film firmiert nicht mehr unter WSL. (jedenfalls nicht feststellbar)
Die Seite "wongvingtsun.gr" gibt es auch nicht mehr.
Das Thema ist doch schon seit 2006 durch.
F.
Big Bart II
27-11-2011, 21:43
Ich finds immer geil, wie die Leute in solchen Videos immer Schüler ohne jegliche Gegenwehr dominieren und sich dann total stark fühlen, wenn sie noch ein bisschen auf den freiwillig zu Boden gegangenen Schüler eintreten können. :D
Lars´n Roll
27-11-2011, 23:06
Ich finds immer geil, wie die Leute in solchen Videos immer Schüler ohne jegliche Gegenwehr dominieren und sich dann total stark fühlen, wenn sie noch ein bisschen auf den freiwillig zu Boden gegangenen Schüler eintreten können. :D
Das Beispiel des Kiai-Meisters zeigt, dass jahrelanges Rumschubsen von Gläubigen auch beim Kampfkunstfachverkäufer selbst Spuren hinterlässt.
Die glauben irgendwann selbst, dass sie Actionhelden sind. Bis jemand vorbeikommt, der davon nix weiß...
Big Bart II
28-11-2011, 07:33
Das Beispiel des Kiai-Meisters zeigt, dass jahrelanges Rumschubsen von Gläubigen auch beim Kampfkunstfachverkäufer selbst Spuren hinterlässt.
Die glauben irgendwann selbst, dass sie Actionhelden sind. Bis jemand vorbeikommt, der davon nix weiß...
Klarer Fall von selber Schuld, würde ich sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.