Vollständige Version anzeigen : Choy li fut, so sollte es aussehen!!
eierkopp
26-11-2011, 22:26
Ich fnde Chen yong fa führt die bewegungen am besten aus. Tiefe stände, agressive hand techniken, schwinger.
Es gibt ein im internet der ist auch krass aber Chen yong fa ist genial.
http://www.youtube.com/watch?v=uKso5gRCXFQ&feature=related
Ich fnde Chen yong fa führt die bewegungen am besten aus. Tiefe stände, agressive hand techniken, schwinger.
Es gibt ein im internet der ist auch krass aber Chen yong fa ist genial.
Und du kennst alle Choy Lay Fut praktizierenden um objektiv beurteilen zu können, das er "die bewegungen am besten ausführt" :rolleyes:
Mal abgesehen davon ist doch bei gutem KungFu das Aussehen total egal.
Aber mir Gefallen die sachen die man von Chen yong fa im Internet sieht auch sehr gut.
Grüße
Dominic
Und du kennst alle Choy Lay Fut praktizierenden um objektiv beurteilen zu können, das er "die bewegungen am besten ausführt" :rolleyes:
Aber mir Gefallen die sachen die man von Chen yong fa im Internet sieht auch sehr gut.
Grüße
Dominic
Wenns ihm gefällt dann ist das für ihn halt so. Nennt sich eigene Meinung. Die hast du zu der Sache sicher auch. Ich denke nicht das man alles kennen muss bevor man eine eigene Meinung zu etwas haben darf.
Liebe Grüße,
Shin
eierkopp
27-11-2011, 13:48
Man bedenke was ich im internet gefunden habe... ich geschrieben habe;-)))
Ich habe nichts besseres was mir persönlich gefällt gefunden.
ich würde gerne mal die chinesischen schüler von chen yong fa sehen. Ma sieht fast nur die Amis.
eierkopp
27-11-2011, 13:54
Grüße
Dominic
Für mich muss Kungfu gut aussehen. Für mich ist es nicht zum kämpfen. Um mich selbst zu besiegen. Für den eigenen frieden.
Wer eine form gut läuft, mit power und ausdruck ja ja auch im Trad.Kungfu der brauch nicht zu kämpfen.
Der friede ist das was die kampfünste in unserer heutigen zeit ausmacht.
Aber was sage ich da??? Das ist meine persönliche einstellung. Jeder hat ne andere.
Für mich muss Kungfu gut aussehen. Für mich ist es nicht zum kämpfen. Um mich selbst zu besiegen. Für den eigenen frieden.
Wer eine form gut läuft, mit power und ausdruck ja ja auch im Trad.Kungfu der brauch nicht zu kämpfen.
Der friede ist das was die kampfünste in unserer heutigen zeit ausmacht.
Aber was sage ich da??? Das ist meine persönliche einstellung. Jeder hat ne andere.
Da muss ich Dir leider in fast jedem einzelnen Punkt widersprechen. Hättest Du hingegen das Wort "traditionell" weggelassen, wäre dem nicht so ;)
Allerdings weiss ich natürlich auch nicht, mit welchem "Kung Fu" Du bisher in Berührung gekommen bist.
Mir gefällt diese Wischiwaschi verwässerte Wellness-Mentalität gar nicht.
Auch das Wort "Ausdruck" gefällt mir gar nicht.
Ach ja, das Video fand ich übrigens sehr gut :)
eierkopp
27-11-2011, 18:19
Da muss ich Dir leider in fast jedem einzelnen Punkt widersprechen. Hättest Du hingegen das Wort "traditionell" weggelassen, wäre dem nicht so ;)
Allerdings weiss ich natürlich auch nicht, mit welchem "Kung Fu" Du bisher in Berührung gekommen bist.
Mir gefällt diese Wischiwaschi verwässerte Wellness-Mentalität gar nicht.
Auch das Wort "Ausdruck" gefällt mir gar nicht.
Ach ja, das Video fand ich übrigens sehr gut :)
Ansichts sache mir gefällt wischi waschi wuschi supi absolut!!!
Wenn du trainierst um zu kämpfen dann tu es! wir leben alle ziemlich gefährlich on the street man! Allerdings 2012 werden wir alle untergehen,-)? spass oder nicht?
Jeder seine methode , seine meinung , sein trainings ziel eifer.
Ich musste mich noch nie mit KAMPFKUNST verteidigen. Wenn ja bin ich einfach ausgerastet. Das sah dann nicht nach kungfu aus, mein gegner sah dann auch nicht mehr aus als hätte er lust zu kämpfen nachdem er keine haare aufm kopf mehr hatte,-) kein scherz. Mann muss seiner wut freien lauf lassen. die tränen müssen aus den augen kommen, der hass macht mächtig.
macht einen zu einer absoluten tödlichen maschine die unkontrolliert der seinen gegner walzt. die dunkle seite der macht ;-) scherz oder nicht?? vielleicht tick ich auch nicht richtig??
aber die kampfkunst bringt einen den frieden.
Vollkorn84
28-11-2011, 06:57
Jeder seine methode , seine meinung , vielleicht tick ich auch nicht richtig??
aber die kampfkunst bringt einen den frieden.
Absolut buddy,absolut!nich böse sein aber son bisschen abgefreaked...?;-)
OK, raus mit der Sprache, wer hat Eierkopps Account gehacked? :D
eierkopp
28-11-2011, 15:34
OK, raus mit der Sprache, wer hat Eierkopps Account gehacked? :D
ja wer???:-§ Da is ja schon oft passiert näääää:D
Alpensahne
29-11-2011, 17:32
eierkopp,
zu chin. Schülern von chen yong fa:
Seite von Howard Choy, der z. Zt. in Berlin lebt.
Shou-Yi: Taijiquan & Qigong, Tai Chi Chuan, Chi Kung, Howard Choy. (http://www.shou-yi.org/)
er hat allerdings KEINE eigene Schule noch Choy Li fut Unterrichtsgruppe und unterrichtet nebenberuflich
in Form von Seminaren mit div. Themen zu Tai Chi und Qigong in
Deutschland, Frankreich und Polen.
Yangshuo
29-11-2011, 22:41
.
Jochen Wolfgramm
29-11-2011, 22:48
Ich finde es nicht gut, gefällt mir gar nicht.
YS
Danke für die ehrliche Meinung, gehe konform!
wudangdao
30-11-2011, 09:06
Danke für die ehrliche Meinung, gehe konform!
Was gefällt euch denn (etwas konkreter) nicht daran?
Ich finde ihn für sein Alter von 60 Jahren eigentlich ziemlich fit :)
Grüße
wudangdao
Jochen Wolfgramm
30-11-2011, 10:27
Ich habe kein Interesse hier irgendetwas schlecht zu machen. Es gefällt mir nicht. Entspricht nicht meinem Verständnis von Gong Fu, zB ist ein Hesters mit 60 auch noch ziemlich fit gewesen ;)
Yangshuo
30-11-2011, 11:42
.
eierkopp
30-11-2011, 13:43
Zu hastige unpräzise, ungeschmeidige, total verspannte Bewegungen. Die Staende gefallen mir nicht und die Koerperhaltung (Arme, Schulter etc) ist nicht im Lot und schlecht koordiniert.
YS
Ich kann es nicht nach vollziehen. Wahrscheinlich wieder Salat mit oder ohne Dressing:D
Einem schmeckt die Pizza von Bella Italia anderen wiederrum von Pizza pazza.
Und dem anderem Pizza Hut!
Ist schon sehr Lustig wie jeder sich was anderes vorstellt.
Ich finde Chen yong fa sehr gut. Da brauch ich kein extra Käse und Knoblauch. Nur eine kühle Coke zum abkühlen.
KeineRegeln
11-01-2016, 14:11
Poste es einfach mal hier.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154003117919789&id=50312224788
Das ist lustig. Vor einigen Jahren hatte ich mal eine ganze Reihe DVDs zu Choy Lay Fut im Stück im Angebot gekauft. Da war Training drauf, offenbar mit Chen Yong Fa, es waren wohl diese hier:
Choy Li Fut, by Chen Yong Fa - Wushuguan (http://www.wushuguan.com/en/dvd/choy-li-fut-dvd-97.html)
Nach mehr als 2 DVDs ging mir seine brüchige, raue, tiefe Stimme und seine Art zu unterrichten (streng, genervt, miserables bis kein Englisch bei westlichen Schülern) sehr auf die Nerven. Er sah auch ziemlich ungesund aus, fand ich. Die Übungen machten schon teilweise Sinn, aber ich war mir gar nicht sicher, ob da wirklich ein Meister unterrichtete. Nachmachen wollte ich davon auch nichts.
Nun sehe ich "Choy li fut, so sollte es aussehen!!" und schaue deshalb hier rein, und wen sehe ich da? Eben diesen. Lustig.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.