Anmelden

Vollständige Version anzeigen : What is the best hand of Wing Chun?

mykatharsis
27-11-2011, 10:06
_3ROGsouwF8

Sorry, aber langsam kann ich GL nicht mehr ernst nehmen. Die "best hand" jeder Form von Kampfstil ist das Ding, das den den Anderen kaputt macht. Tan, Bong und Kwan machen nix kaputt.

IPMONK
27-11-2011, 10:40
Hmmm wenn es eine best hand gibt ist es immer doch der Schlag. Für mich kommt es so rüber als preisst er denn Kwan etwas zu sehr hier hoch.
Der hat wie er ihn zeigt eine reine abräumende Funktion mMn.
Mir persönlich gefällt der Kwan besser wenn der Tan als Schlag ausgeführt wird.

MikeFababa
27-11-2011, 10:52
Nur um mal kurz auf Kuen zu kommen,

wofür benutzt ihr den alle den Tan, bzw was soll der Tan schulen.

Um etwas als beste Technik oder beste Hand zu umschreiben finde ich es persönlich für zu verallgemeinert, Ich denke es ist eine individuelle Sache.

grüße

Mike

Jim
27-11-2011, 10:56
Jede Bewegung hat ihr Einsatzgebiet. Da kann man nicht einfach eine Technik zur "besten" machen. Das wäre so, als würde ich die Gabel als bestes Werkzeug zum Essen verkaufen wollen. Da schmeckt mein Süppchen doch richtig gut!:)

SillyRoyal
27-11-2011, 10:58
Jede Bewegung hat ihr Einsatzgebiet. Da kann man nicht einfach eine Technik zur "besten" machen. Das wäre so, als würde ich die Gabel als bestes Werkzeug zum Essen verkaufen wollen. Da schmeckt mein Süppchen doch richtig gut!:)

Also ich esse Suppe immer mit der Gabel. Das trainiert meine Loeffeltechnik fuer den Ernstfall ;)

FanzerPaust
27-11-2011, 11:20
STEIN
SCHERE
PAPIER
----------------
RAUM
ZEIT

grüße

Sun Wu-Kung
27-11-2011, 15:19
Nur um mal kurz auf Kuen zu kommen,

wofür benutzt ihr den alle den Tan, bzw was soll der Tan schulen.

Um etwas als beste Technik oder beste Hand zu umschreiben finde ich es persönlich für zu verallgemeinert, Ich denke es ist eine individuelle Sache.

grüße

Mike

Ich wusste gar nicht das es Tan gibt? Dachte das wäre nur ein Konzept...:D

Sun

.

FCVT
27-11-2011, 19:49
Ach, da ist ja der Emil aka Buddha Fist...

hmm, neu sind die Clips ja nicht, der trainiert mittlerweile seit 2 Jahren beim Philipp.

Kampfkauz
28-11-2011, 10:49
Die "best hand" jeder Form von Kampfstil ist das Ding, das den den Anderen kaputt macht.

Sehe ich auch so... Find's auch seltsam einer (!) Bewegung eine solche Bedeutung beizumessen. Wobei man eigentlich mal eine Umfrage starten könnte, wer welche "hand" für die "Beste" hält. :D

XgrumblerX
28-11-2011, 11:01
hab eher den eindruck, dass bei dem video die frage "what is the best martial arts for making money?!" die entscheidende rolle spielt...

marius24
28-11-2011, 16:33
Wenn er dafür sorgen würde, dass seine Schüler so schnell wie möglich, verdammt gut werden, hätte er auch Partner die ihn fordern würden.
Dann spielt er auch nicht mehr mit seinem VT, denn dafür bliebe keine Zeit.

mar

Nachtrag: Wie früher: Dann kannst du das noch machen und wenn er so steht das und das und hei wartet mal alle, schaut her, wenn er nochmals so angreifft: Langsam bitte, dann könnt ihr....
Immer mit dem Hinweis aber in der Realität ist es viel schneller... ja hmmmm, wieso wird es denn nicht in dem Speed trainiert und wir gucken was noch bleibt ? Oje, wie traurig... Gary ist auch nicht mehr was er mal war.

SillyRoyal
28-11-2011, 17:05
Wenn er dafür sorgen würde, dass seine Schüler so schnell wie möglich, verdammt gut werden, hätte er auch Partner die ihn fordern würden.

Ich vermute dass zumindest einige seiner Schueler ihn schon seit laengerem uebertroffen haben. Und das ist an sich ja ein Kompliment fuer den Lehrer.

marius24
28-11-2011, 19:31
Ich vermute dass zumindest einige seiner Schueler ihn schon seit laengerem uebertroffen haben. Und das ist an sich ja ein Kompliment fuer den Lehrer.

Wäre es, wenn der Lehrer sein Niveau halten würde aber was wir so sehen, lässt nicht darauf schliessen.

Mar

SillyRoyal
28-11-2011, 19:42
Wäre es, wenn der Lehrer sein Niveau halten würde aber was wir so sehen, lässt nicht darauf schliessen.
Mar

Also ich finde die Videos seiner Schueler (zB Kemal Sancak, Ulrich Stauner) deutlich besser als das was Gary zeigt.

FCVT
28-11-2011, 22:44
:D

MxIq4rKbPXE

wc-klaus
29-11-2011, 07:36
:D

feel is goot :D:D

BlackFist
06-12-2011, 08:22
Ich denke mal, er hat diesen Spruch auf Grund seiner mangelnden Englischkenntnisse so oft verwendet.
Außerdem verwendet man gerne solche Superlative wenn es um Werbung/Vorstellung der eigenen Sache geht.
Man will ja auch andere für seine Sache/Produkt gewinnen und da ist es wohl eher nicht von Vorteil zu sagen "dies ist die schlechteste Hand des Ving Tsun " bzw. tiefstapelt.

PH_B
06-12-2011, 09:56
Ich denke mal, er hat diesen Spruch auf Grund seiner mangelnden Englischkenntnisse so oft verwendet.
Außerdem verwendet man gerne solche Superlative wenn es um Werbung/Vorstellung der eigenen Sache geht.
Man will ja auch andere für seine Sache/Produkt gewinnen und da ist es wohl eher nicht von Vorteil zu sagen "dies ist die schlechteste Hand des Ving Tsun " bzw. tiefstapelt.

sehe ich so ähnlich... nicht alles soooo ernst nehmen. Quan Sao so ausgeführt sichert einen großen Angriffsbereich ab... abgesehen von dessen Passivität, könnte man ihn dann als "best Hand" so interpretieren.
Das er das nicht wortwörtlich gemäß seiner Übersetzung so meinte, dürfte klar sein.. alle anderen Bewegungen wären dann ja völlig überflüssig.

DeepPurple
06-12-2011, 12:07
Er ist sich sicher nicht im klaren darüber, dass die Wortklauber nur auf sowas warten :)
Wurscht wirds ihm sowieso sein.

Für mich gibts auch keine "best", aber der Rest hat doch was für sich, wenn man sonst nichts auszusetzen hat, bin ich beruhigt.

Buddha_fist
07-12-2011, 20:32
Ach, da ist ja der Emil aka Buddha Fist...

hmm, neu sind die Clips ja nicht, der trainiert mittlerweile seit 2 Jahren beim Philipp.

Der Clip ist von 2005 oder 2006. Wie die Zeit vergeht...