PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 7 Pc Probleme



Arkandî
27-11-2011, 14:59
Mein Pc ist von sich aus bei normalem Spielen abgestürzt und nach einem Bluescreen startet nichts mehr. Es hängt immerim selben Fenster das man bitte per CD booten soll.
Nun hab ich die Windows 7 Cd drin und weder Systemreperatur noch Wiederherstellungs Funktion funktionieren ;problematischerweise wird in dem Fenster was hiernach kommt http://www.supportnet.de/articleimage/2328223/02-Windows-7-Installations-DVD-Computerreparaturoptionen.jpg leider kein Betriebssystem angezeigt sodass ich auch mit Wiederherstellung und Systemabbild nicht weiter komme. Zudem find ich beim Treiber laden nichts was ich laden könnte um das zu beheben.

Edit : Sehe auch gerade das die CD Windows 7 als Betriebssystem nicht war nimmt stattdessen steht da :Unbekannt auf Lokalem Datenträger
Edit 2 : Windows anscheinen komplett zerschossen, neuinstallation funktioniert iwie nicht ; jemand ne idee ?

DerBen
27-11-2011, 15:46
edit

Fips
27-11-2011, 15:52
Edit 2 : Windows anscheinen komplett zerschossen, neuinstallation funktioniert iwie nicht ; jemand ne idee ?
Ubuntu runterladen, auf CD brennen, Daten retten, Rechner formatieren und Win7 neu aufspielen...


edit
Was unqualifizierteres ist Dir nicht eingefallen?

dasausgeschlossene3.
27-11-2011, 15:56
neu installieren klappt auch nicht? Richtig? Komplett neu?

Wenn das so ist:

Hast du partitionen? Kannste deine c:\ partition löschen und neu formatieren und dann win 7 installieren?

Koona
27-11-2011, 16:00
Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen? Inwiefern funktioniert die Installation nicht? Den Datenträger scheint er ja zu erkennen, vom Datenträger starten scheint auch zu gehen. Wo hakt es denn?

devzero
27-11-2011, 16:12
Wenn du schon beim ubuntu laden bist, starte mal den memtest86 im Bootmenü, wenn du damit bootest. Bei sowas sollte man auch mal einen Blick auf den RAM werfen.

Arkandî
27-11-2011, 17:32
Kannst Du etwas mehr ins Detail gehen? Inwiefern funktioniert die Installation nicht? Den Datenträger scheint er ja zu erkennen, vom Datenträger starten scheint auch zu gehen. Wo hakt es denn?

Ubuntu wäre ne idee falls es klappt.

@ Koona Ist schwer zu erklären es gibt ja diese Hilfefenster die so aussehen wie das von mir gepostete und bei der neuinstallation muss man auch Treiber auswählen aus einer Liste und normalerweise steht in der Liste dann was drin beim Wiederherstellen Windows 7 und beim installieren auch noch iwas, jedoch werden mir zwei leere Listen angezeigt.

Bekannter meinte jetzt zu mir per Telefon das sehr wahrscheinlich die Festplatte durchgebrannt ist und diese wird mir bei BIOS auch nicht angezeigt sieht also doch iwie schlecht aus.

Edit : Bei der Eingabeaufforderung werden die Befehle BOOTREC /fixMBR /fixboot und /rebuildbcd nicht angenommen da geräte nicht verfügbar seien

Edit 2 : @Fips hatte bereits vergeblich mit Knoppix versucht Daten zu reden ist Ubuntu da geeigneter ?

devzero
27-11-2011, 18:15
Nun wenn die Festplatte nicht mehr im Bios erkannt wird, dann schauts eher mau aus.
Einzig, wenn du Glück hast, dass es am Kabel liegt, aber ansonsten muss man dann aufs Backup zurückgreifen, nachdem die neue HD da ist.

Arkandî
27-11-2011, 18:17
Nun wenn die Festplatte nicht mehr im Bios erkannt wird, dann schauts eher mau aus.
Einzig, wenn du Glück hast, dass es am Kabel liegt, aber ansonsten muss man dann aufs Backup zurückgreifen, nachdem die neue HD da ist.

dacht ich mir schon :/ daten retten sieht dann wohl auch schlecht aus oder?

devzero
27-11-2011, 18:28
du kannst noch testweise schauen, ob du die Platte in ein externes Gehäuse einbauen kannst und das dann per usb an einen anderen Rechner ansteckst und dann schaust was passiert.

Royce Gracie 2
27-11-2011, 18:31
Also , was mir schonmal passiert war , ist dass es das Mainboard irgendwie "überladen" hatte

nach nem Mainboard Cmos reset ging wieder alles.

Hatte aber ein etwas anderes Problem das deinem nur entfernt ähnlich ist.
Beim spielen ist mein PC auf einmal eingefroren gewesen.
Dann hab ich Reset gedrückt und neustart.

Allerdings kam er nie über den Bootvorgang hinaus und hat sich immer aufgehängt bevor windows geladen werden konnte.
In 20 Versuchen kein Erfolg.

Dann am Mainboard Cmos geswitched
Alles gecleared und dann gings wieder 1A

Arkandî
27-11-2011, 18:37
Mal schauen seh grad hab noch Garantie auf dem Rechner, ob sichs einsenden mal bezahlt macht :o

dasausgeschlossene3.
27-11-2011, 18:37
Kabel solltest du dennoch testen. Zuerst kontakt überprüfen, evtl. mal andere Kabel - aber oft sind sie nur locker, auch wenns schon nach HDD klingt.

Und CMOS - Reset oder überhaupt mal ins bios gucken könntest Du auch, manchmal hats auch was mit ner Sata Einstellung o.ä. zu tun.

devzero
27-11-2011, 20:55
Ist das bei Komplett-PCs ein Problem, wenn man diese noch in der Garantiezeit aufmacht?

dasausgeschlossene3.
27-11-2011, 21:00
Hm, könnten sie einem schon nen strick daus drehen. ich würde mit gutem werkzeug ohne spuren arbeiten. Aber es ist immer sone sache, ich denke in den meisten Fällen wird keiner was sagen, erst recht nicht bei großen Ketten. Meist gehts ja um so leicht angerundete schrauben (also abgenutzte) o.ä. - und dass allein am Gehäuse, naja - eig. dürfte da niemand was sagen - solange du keine Grafikkarte aufschraubst o.ä..... Hast halt mal sauber gemacht, Filter gewechselt (so vorhanden) o.ä. - Aber wie gesagt, theoretisch könnten sie dir nen strick draus drehen, praktisch ist die wahrscheinlichkeit doch sehr gering...

Arkandî
28-11-2011, 14:03
Garantie hat sich iwie erledigt bei der Telefon der GmbH gibt es keinen Anschluss mehr :mad: also wohl Festplattenwechsel testen und hoffen das es iwie geht. Daten retten mittels Ubuntu /Knoppix klappte auch nicht, aber war eigentlich nichts katastrophales dabei, nur Bewerbungen neu tippen.
Am Kabel lags nicht schon probiert deutet wohl alles auf HDD hin

dasausgeschlossene3.
28-11-2011, 14:10
Kannst die Garantie auch immer über den Hersteller abwickeln - bei den großen ist das sehr unproblematisch - würde ich sogar immer der Abwicklung über den Verkäufer vorziehen! Evtl retten sie sogar Deine daten.

Nicht zufällig Seagate?
Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus (Update 2) - 15.01.2009 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/2009-01/barracuda-7200.11-faellt-reihenweise-aus/)

Einige Updates für Seagate-Platten online (Update 8) - 17.01.2009 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/2009-02/einige-updates-fuer-seagate-platten-online/)

Arkandî
28-11-2011, 21:37
Kannst die Garantie auch immer über den Hersteller abwickeln - bei den großen ist das sehr unproblematisch - würde ich sogar immer der Abwicklung über den Verkäufer vorziehen! Evtl retten sie sogar Deine daten.

Nicht zufällig Seagate?
Barracuda 7200.11 fällt reihenweise aus (Update 2) - 15.01.2009 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/2009-01/barracuda-7200.11-faellt-reihenweise-aus/)

Einige Updates für Seagate-Platten online (Update 8) - 17.01.2009 - ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/2009-02/einige-updates-fuer-seagate-platten-online/)

Problem ist dass das nen zusammengewürfelter Pc zu sein scheint, jedoch ist die Festplatte von Hitachi ob ich mich mal an die wenden sollte

Problem ist das ich auf der Website nen Kundenformular ausfüllen muss in welchem ich das Produkt anklicken muss, jedoch werden Festplatten gar nicht aufgeliste oO

Edit: Mag mir wer erklären was das heisst :'' Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück. '' kann ichs nun direkt an ne Zweigstelle schicken oder ist mit Verkaufsstelle die nicht mehr vorhandene GmbH gemeint ?

Tsuyoshi
29-11-2011, 05:19
Kann auch ein Treiberproblem der Krafikkarte sein. Könntest mal im Abgesicherten Modus starten. Oder mal das BIOS auf default stellen.
Kann auch falls du ein UEFI hast etwas anderes sein.

Tsuyoshi
29-11-2011, 05:28
Hast du ein RAID ?
Oder zieh mal die BIOS Batterie ein paar Minuten raus.
Immer das Teil vom Strom nehmen wenn du daran rumbastelst, ATX Netzteile können auch ohne dass sie am Strom hängen Spannung haben.
Evt. ist das RAM defekt, könntest auch versuchen zu tauschen, aber die Spezifikation muss stimmen.

Oder mach mal folgendes: Falls du neu installieren möchtest.

- boote mit der ultimate boot cd (Ultimate Boot CD - Download the UBCD (http://www.ultimatebootcd.com/download.html))
- mittels harddisk tools machst du ne 0-bit formatierung - ich glaube, wenn du mit der cd bootest öffne das menü 'HDD' - such das menü 'Hard Disk Wiping' und öffne das tool: Active@KillDisk oder Darik's Boot and Nuke
- folge der Anleitung. Achtung: Es werden restlos alle gefundenen hds gelöscht - unwiederruflich!

devzero
29-11-2011, 07:20
Also er hat schon geschrieben, dass die HDD nicht mehr vom Bios erkannt wird. Da fällt die Graka uns RAM aus :P
Ohne Bios erkennung hilft auch eine Formatierung nichts :D

Tsuyoshi
29-11-2011, 10:13
Also er hat schon geschrieben, dass die HDD nicht mehr vom Bios erkannt wird. Da fällt die Graka uns RAM aus :P
Ohne Bios erkennung hilft auch eine Formatierung nichts :D

Achso, hab ich nicht geshen:o:D

dasausgeschlossene3.
29-11-2011, 10:24
Edit: Mag mir wer erklären was das heisst :'' Das Produkt wurde außerhalb des geografischen Bereiches verkauft. Bitte senden Sie es an Ihre Verkaufsstelle zurück. '' kann ichs nun direkt an ne Zweigstelle schicken oder ist mit Verkaufsstelle die nicht mehr vorhandene GmbH gemeint ?

Damit ist gemeint, dass die HDD für andere Länder bestimmt war, und deswegen hier vom support ausgeschlossen ist, und du sie tatsächlich zur Firma senden müsstest. Oder zu Hitachi in der entsprechenden Region. Das kommt u.a. daher, dass UVP meinetwegen in China anders als in Europa sind, aber auch garantien/Rechte usw - und viele billiganbieter verkaufen dann hier HDDs die für den asiatischen Raum vorgesehen waren, und die sind dann hier nicht im support. :(

Also vermutlich hilft das alles nix, da ist der Aufwand zu groß. Ich würde zwar nochmal freundlich bei Hitatchi nachfragen, und auch fragen, wo Du es alternativ hinschicken könntest zur Garantieabwicklung (schildere Dein Problem mit der nicht vorhandenen Firma) - aber wenn sie sich weigern kannst Du nix machen...

devzero
29-11-2011, 10:39
Leider ist deine Platte auch zu dem Zeitpunkt eingegangen, wo die Platten wegen der Flut in Thailand ein eck teurer sind, als sonst...

Klaus
30-11-2011, 11:25
Normalerweise geht man mit so einem System dann zu einem Fachhändler der weiss was er tut. Wichtig zu wissen wäre zunächst mal ob das ein RAID-System im Striping-Mode ist, wenn man da nämlich was falsch macht sind alle Daten weg und schwer wiederherzustellen.

Wenn nicht, kann man am einfachsten die Platte ausbauen und in einem anderen Rechner dran stöpseln. Erkennt der die Platte auch nicht, ist sie defekt. Dann kann nur noch der Hersteller helfen. Erkennt er sie, rettest Du die Daten auf eine andere Platte, und lässt den defekten Rechner mal auf Vordermann bringen. Hardware-Test, BIOS-Update, aktuelle Treiber usw. etc. pp. Wer billig kauft, kauft zwei mal. Oder drei mal.

devzero
30-11-2011, 14:01
Allgemein rate ich auch davon ab, einen PC bei einen Versand zu bestellen.
Wenn man einen Komplett PC kauft, dann besser dort, wo man dann auch persönlich Vorstellig werden kann. Oft schauen sich die Leute dort das Problem schnell an, zumindest wie im obrigen Fall, ob die HD wo anders geht oder nicht.
Die haben normal genug Test-Kisten für solche Dinge stehen und wenns nur ein externes Geäuse ist, ists besser als nix :)

Arkandî
05-12-2011, 17:16
Danke an alle Hilfen und Ratschläge :) hab mir jetzt eine neue Festplatte überholt, wenn aufgrund der Überschwemmungen in Thailand auch überteuert, und es funktioniert alles einwandfrei.

Thread kann gern geschlossen werden

Royce Gracie 2
05-12-2011, 18:15
Allgemein rate ich auch davon ab, einen PC bei einen Versand zu bestellen.
Wenn man einen Komplett PC kauft, dann besser dort, wo man dann auch persönlich Vorstellig werden kann. Oft schauen sich die Leute dort das Problem schnell an, zumindest wie im obrigen Fall, ob die HD wo anders geht oder nicht.
Die haben normal genug Test-Kisten für solche Dinge stehen und wenns nur ein externes Geäuse ist, ists besser als nix :)

Naja , 99% der Probleme , bekommt man mit etwas google und minimalen PC Kentnissen selbst in den Griff !
Preis/Leistungstechnisch sind die Komplett PCs von Saturn,Mediamarkt oder lokalen Computerhändlern meist ne Katastrophe

Bei Verdacht auf Defekter HD , kann man diese einfach mal bei nem Arbeitskollegen oder Freund in den PC einbauen.
Ist auch gar nicht schwer. Sata Kabel ran , Strtomkabel ran und 2 schrauben festmachen. fertig.

devzero
06-12-2011, 09:38
Leider fehlt den Meisten auch die minimalen PC Kenntnisse, was beim TE offensichtlich eh anders ist. Die Kisten von der Metro Gruppe sind wirklich nicht ideal, aber bei den Fachgeschäften kommt man meistens schon gut an.