PDA

Vollständige Version anzeigen : ladenbesitzer vertreibt bewaffneten räuber

Mr.Fister
27-11-2011, 17:41
http://embed.5min.com/517213740/

zur hintergrundgeschichte:

Knife-Wielding Man Chased Off By Store Owner Brandishing Broom Handle (http://www.huffingtonpost.co.uk/2011/11/25/knife-wielding-jewellery-thief-chased-off-by-broom-handle_n_1112679.html)

hat auf jeden fall cojones, der gute mann. :cool:

Epirus
27-11-2011, 17:49
Hammer der Mann. So kontrolliert und souverän wie der reagiert, war der wohl leider schon paarmal in solchen Situationen.

Raging Bull
27-11-2011, 22:59
Hammer der Mann. So kontrolliert und souverän wie der reagiert, war der wohl leider schon paarmal in solchen Situationen.

Eher das Gegenteil. Ich glaub, der hat gar nicht nachgedacht und einfach gehandelt. Imo hat er instinktiv das Richtige für diese eine Situation getan und ne Menge Glück gehabt.

Kontrolle über die Situation hatte er aber keine. Einfach Cojones

Simplicius
28-11-2011, 08:21
Eier stehen hier höher im Kurs als Gehirn?

Wie groß ist denn in London die Wahrscheinlichkeit, dass ein mit Messer Bewaffneter das nicht auch einsetzen will, wie bei dem Typen in dem Filmchen offensichtlich?
Oder war das ein Besteckmesser?
Wenn ich die Angestellte von den Typen wäre, dann würde ich mich bedanken, wenn der mein Gesicht oder mein Leben auf das Spiel setzt, um seine Kröten zu retten.
Haben die keine Versicherung?

Strg
28-11-2011, 09:43
Mehr Glück als Verstand, trifft es wohl ganz gut.
Wäre der Täter skrupelloser gewesen, hätte er der Frau die Kehle durchgeschnitten, als der Ladenbesitzer auf ihn losstürmte.

Brodala
28-11-2011, 10:01
Ich will dem Ladenbesitzer nicht unbedingt unterstellen, dass er Ahnung von der Psychomotorik eines Räubers hat. Seine Art zu handeln war nicht ganz ungefährlich, aber zeugt in jedem Fall von Entschlusskraft und Mut - geboren aus Entrüstung!

Man kann aus dem Video 'ne ganze Menge lernen. Vor allem, warum so einige Messerentwaffnungen mit der Realität so vel zu tun haben wie Außerirdische und Alf.

Fist-Man, im nächsten Training seh ich zu, dass ich nen Zusammenhang dazu herstelle. Danke dir für's Entdecken.

concrete jungle
28-11-2011, 12:31
Schöner Video!

Der Verteidiger hat gut gehandelt, er wehrte die Messerhand sogar einige Male durch pushes ab!Sein vorgehen riss den Angreifer aus dem Konzept.

Sah mir auch nach nem Stand aus, was der Clerk da machte.

Der Angreifer war zwischen fight und flight hin- und hergerissen, sollte sich ne andere Sparte suchen, vielleicht Flaschen sammeln gehen oder Kindern den Lolli wegnehmen.

Temudjin
28-11-2011, 13:26
ich sag immer,..das einzige was wirklich sicher gegen ein Messer hilft, sind sechs kleine Freunde,..Kaliber .357 Magnum:D:D:D

Mr.Fister
28-11-2011, 19:24
Fist-Man, im nächsten Training seh ich zu, dass ich nen Zusammenhang dazu herstelle. Danke dir für's Entdecken.
hört sich gut an :yeaha: ... zumindest, solange ich der mit dem besenstiel bin. :D