Wo kauft man Kobudo Waffen???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo kauft man Kobudo Waffen????



jörg
19-02-2002, 22:49
Hallo,

wo bekomme ich günstig "gute" Kobudo Waffen her?

Von Kwon oder Danrho bin ich leider etwas enttäuscht, kennt jemand eine andere Quelle?

Gruß Jörg

WuDao
20-02-2002, 00:17
Hi Jörg,

da gibts für mich nur 2 Quellen :

1. Budokan Freiburg
http://www.budo-kan.de/start.htm
Dort per Mail anfragen
Gutes Material, trotzdem sehr preisgünstig.

2. Kobudo Kwai Deutschland
http://www.kobudo.de/start.html
Gutes Material, aber deutlich gehobene Preisklasse.

Viel Erfolg

shodushi
20-02-2002, 11:55
guter tip für günstige budo- und kobudoartikel ist:
www.budoshop-online.de
...checkt mal ab!!!

Thyura
22-02-2002, 11:45
Finger weg von denen!!!! (Budoshop-online)
Haben zwar ein großes Angebot, dafür aber ewige Lieferzeiten und miiiiesen Service, meist wird das ganze irgendwie drittklassig versandt und die Hälfte bekommst du dann auch. Bei mir ist zwar das meiste angekommen, hab aber auch schon anderes gehört. Halt dich lieber an die anderen!

Thyura

Krider
22-02-2002, 12:15
Thyura sprich doch bitte nicht so abwertend über unseren Sponsor für die nächsten 3 Monate ;)

ono
24-02-2002, 10:04
Hei das ist doch die Geschichte mit www.lubwart oder so.
Das ist letztendlich eine zusammenfassung von den Katalogen Kwon und Danrho und vielleicht noch ein paar kleineren.

Ich muß Sagen, dass man bei denen eine guten überblich über ein sehr gutes Gesamtangebot hat. Die Bücher die ich bisher betellt habe wurden pünktlich geliefert. Und eine Nachfrage per telefon wurde klar und gut beantwortet.... Ich bin mit denen sehr zufrieden !


Cu Ono

Messerjockel
25-02-2002, 16:41
http://www.asiasports.de

ralphp
24-05-2002, 14:38
Von einem Moderator hätte ich persönlich eigentlich ein wenig mehr Zurückhaltung bei persönlichen Meinungsäußerungen erwartet. Daher bin ich ein wenig enttäuscht. Gerüchte sollte man nur dann verbreiten, wenn man sich von deren Echtheit auch wirklich überzeugen konnte. Auf jeden Fall sollte man immer beide Seiten hören, bevor man ein Urteil fällt. Vieles stellt sich dann nämlich in einem anderen Licht dar.

Was die angeblich schlechte Verpackung betrifft: Dies war in der Vergangenheit leider tatsächlich kein Einzelfall. Aber Budoshop-Online hat personelle Konsequenzen getroffen.

In Bezug auf die Nachlieferungen sei angemerkt: Nachlieferungen erfolgen immer nur dann, wenn nicht die gesamte Ware auf einmal ausgeliefert werden kann. Dies ist nur selten der Fall, lässt sich aber nicht immer verhindern. Ich persönlich betrachte es als Service, dann wenigstens vorab einen Teil meiner Bestellung zu erhalten, als ewig auf die vollständige Lieferung zu warten. Immerhin erfolgen Nachlieferungen versandkostenfrei.

Was den Service anbetrifft, würde mich einmal brennend interessieren, warum der Service so mies (gewesen) sein soll. Hast Du da konkrete Beispiele?

Die Lieferzeiten werden auf der Webseite mit max. 10 Werktagen angegeben. Überschreitungen dieser Standard-Lieferzeit sind mir (soweit die Waren lieferbar waren) nicht bekannt. Überwiegend werden die Lieferzeiten sogar deutlich unterschritten.

Wer eine schnellere Lieferung wünscht, der muss eben woanders bestellen. Dann sind aber auch deutlich höhere Preise fällig. Nur ein kleiner Hinweis in diesem Zusammenhang: Budoshop-Online bietet derzeit eine Tiefst-Preis-Garantie an! Was ich persönlich als Vorteil empfinde: Bei Budoshop-Online gibt es eine riesige Auswahl von Marken-Produkten unterschiedlichster Hersteller, zu besseren Konditionen als beim Hersteller (sowohl was die Produktpreise als auch die Versand- und Zahlungskonditionen angeht). Wenn ich Produkte von 4 verschiedenen Herstellern bestelle, die ich bei Budoshop-Online in einer Sendung erhalte und nur einmal Versandkosten bezahle, so erhalte ich diese häufig bei den Herstellern nur gegen einen Mindermengenzuschlag, zudem werden höhere Versandkosten berechnet und nicht zuletzt sind die Zahlungskonditionen für mich als Verbraucher deutlich schlechter.

Jeder kann für sich selbst entscheiden, was gut ist und was nicht, aber noch eines möchte ich zum Schluss noch loswerden: Einzelfälle zu verallgemeinern ist wohl etwas, was man besser nicht tun sollte, da man eigentlich selbst wissen müsste, dass ein Einzelfall noch lange nicht die Regel ist oder gar sein kann.


Gruß Ralph

Tobi 90
27-06-2006, 14:22
Das sind ja alles ganz schöne seiten, aber die haben immer nur das selbe( Bo Han-bo, sai, Tonfa, Kama,...) Kennt jemand eine Seite, wo man auch seltenere Waffen findet(Eiku, Yumi,...)

Tobi 90
02-07-2006, 14:09
guck mal auf Kamikaze.de
ist aber schweine Teuer dort :flop:

Franziska
05-07-2006, 07:30
Hi Jörg,

da gibts für mich nur 2 Quellen :

1. Budokan Freiburg
http://www.budo-kan.de/start.htm
Dort per Mail anfragen
Gutes Material, trotzdem sehr preisgünstig.

2. Kobudo Kwai Deutschland
http://www.kobudo.de/start.html
Gutes Material, aber deutlich gehobene Preisklasse.

Viel Erfolg

Tonfas NUR über Kobudo Kwai Deutschland. Alles andere ist definitiv nicht tauglich für ein vernünftiges Training. Preis ist zwar hoch, aber durchaus angemessen für diese super Qualität. Wenn man überlegt, was da so ein Tennisschläger kostet....? :)

elcarus
05-07-2006, 08:03
@Thyura

Ich weiß nicht wann du bei budo-shop bestellt hast, ich bestelle dort schon seit Jahren und hatte nie Probleme (Lieferung am nächsten Tag wird ja auch nicht versprochen, siehe AGB).

Inzwischen ist endlich auch mal eine Bestandsanzeige eingebaut dass man sieht was lagernd ist, ich bin vollkommen zufrieden mit denen :)

Dahaka
05-07-2006, 08:32
@Thyura

Ich weiß nicht wann du bei budo-shop bestellt hast, ich bestelle dort schon seit Jahren und hatte nie Probleme (Lieferung am nächsten Tag wird ja auch nicht versprochen, siehe AGB).

Inzwischen ist endlich auch mal eine Bestandsanzeige eingebaut dass man sieht was lagernd ist, ich bin vollkommen zufrieden mit denen :)

naja das war jetzt vor 4 jahren wird sich anscheinend doch was beim Budoshop getan haben aber ein Freund von mir hat auch mal was bestellt gehabt und das ist nie angekommen!

Gruß
Pedro el Negro

itachi
22-07-2006, 23:16
Hi!


naja das war jetzt vor 4 jahren wird sich anscheinend doch was beim Budoshop getan haben aber ein Freund von mir hat auch mal was bestellt gehabt und das ist nie angekommen!

Stand Mai bis Juli 2006: Hauptseite heißt nun "Budoten", von Budoshop wird weitergeleitet; Lieferzeiten von 2 bis 7 Wochen, Antwort auf Anfragen nach fürhstens 3 Tagen, Versand in ehemaligen Schuhkartons. Ich kann's nicht wirklich empfehlen. Artikel verschiedener Hersteller erhält man auch bei anderen Kampfkunst-online-Shops oder den Hersteller-Marken selbst!

itachi

Sebi89
23-07-2006, 10:55
Mit viel Geschick kannst du dir auch einige Kobudowaffen selbst bauen, z.B. Nunchakus...

ralphp
14-10-2006, 05:03
Hi!

Stand Mai bis Juli 2006: Hauptseite heißt nun "Budoten", von Budoshop wird weitergeleitet; :confused: Lieferzeiten von 2 bis 7 Wochen, Antwort auf Anfragen nach fürhstens 3 Tagen :ups: , Versand in ehemaligen Schuhkartons. Ich kann's nicht wirklich empfehlen. Artikel verschiedener Hersteller erhält man auch bei anderen Kampfkunst-online-Shops oder den Hersteller-Marken selbst!

itachi

Was die Lieferzeiten betrifft: Man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass die Lieferzeit eines ausgefallenen, vergriffenen Artikels die Standard-Lieferzeit ist. Die Mehrzahl der Bestellungen kommt sogar schneller als angegeben beim Kunden an. Vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, um welchen Artikel es sich handelte... Meist wird dann festzustellen sein, dass wohl weniger Budoten als vielmehr einer der großen Hersteller in Deutschland für die Verzögerung verantwortlich zeichnet.

1. Bei http://www.budoten.com Wochen gibt es nur bei einigen wenigen Artikeln Lieferzeiten von 2-7 Wochen. Weit über 90% des Sortiments sind innerhalb der angegeben Lieferzeiten verfügbar.

2. Anfragen werden zu über 80% innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Dass es bei einigen kniffligen Anfragen auch mal länger dauern kann ist ja wohl eigentlich klar. Niemand möchte halbe Informationen. Da Budoten auf Qualität Wert legt, wird auch beim Hersteller nachgefragt. Bis dann eine Rückantwort eingeht, kann es schon mal etwas dauern. Außerdem: Anfragen an Feiertagen / Wochenenden werden natürlich erst am nächsten Werktag beantwortet. Deshalb kann es bei Anfragen von Freitag Nachmittag auch schon mal 3 Tage dauern...

3. Selbstverständlich erhält man die Mehrzahl der Produkte auch beim Hersteller oder anderen Versendern. Die Frage ist nur, ob der Kunde auch bereit ist, mehr zu bezahlen. Die Lieferzeiten von http://www.budoten.com sind jedenfalls nicht schlechter als die der Hersteller bzw. die anderer Versender.

4. Ach ja: Was den Versand in alten Umverpackungen betrifft: Umweltschutz ist bei Budoten wichtig. Deshalb werden u.a. auch Schuhkartons verwendet. Man kann natürlich auch neue Versandverpackungen einsetzen - aber es geht ja doch wohl in erster Linie darum, die Ware sicher verpackt zum Kunden zu bringen. Auf den Inhalt kommt es an. Und die Qualität stimmt. Diese Verpackung wird von über 90% der Kunden akzeptiert als sicher bewertet.

ralphp
14-10-2006, 05:05
Mit viel Geschick kannst du dir auch einige Kobudowaffen selbst bauen, z.B. Nunchakus...

Viel Spaß - der Staatsanwalt liest mit. Ich hoffe Dir ist bekannt, dass in Deutschland Erwerb, Besitz, Vertrieb und natürlich auch die Herstellung von Nunchaku verboten sind und zwar jeglicher Arten von Nunchaku.

Besser etwas vorsichtiger sein mit derartigen Tips...

itachi
15-10-2006, 22:31
Hi Ralph (bzw. Herr Görlach),

zwei Mal antesten hat mir gereicht, drum sind meine kleinen Bestellungen von Standard-Zubehör bzw. Schlüsselanhängern nicht repräsentativ. Anscheinend hatte ich Pech und gehörte zu den jeweils 10 bzw. 20%... Meine sperrigen Budowaffen habe ich dann doch lieber an anderer Stelle bestellt, nämlich direkt bei www.DanRho.de (super-preisgünstig, Lieferung schon am Folgetag, bin echt zufrieden mit der gesamten Abwicklung --> meine Empfehlung!). Ich kann nur von meinen Einzel-Erfahrungen berichten, der Versand selbst hat natürlich die Möglichkeit auf seine Statistiken zurückzugreifen. Aber diese Angabe haben aufgrund der Quelle eben eine andere Aussagekraft (was man positiv und auch kritisch sehen kann).

itachi

ralphp
16-10-2006, 04:23
Nun, dass DanRho preisgünstiger ist als http://www.budoten.com, das wage ich zu bezweifeln. :ups:

Alle DanRho-Produkte sind bei Budoten günstiger als beim Hersteller. Ferner sind auch die Versandkosten niedriger.

Ein konkretes Beispiel:
Der Bo-Stab 334001032 (http://www.danrho.de/danrho/shop_artikeldetails.asp?kid=1600%2C1606&agnr=334001032) von DanRho kostet beim Hersteller 20,95 Euro dazu kommen 9,40 Euro Versandkosten, also insgesamt 30,35 Euro.
Der gleiche Bo-Stab bei Budoten (http://www.budoten.com/qlist.php?qu=101438) kostet nur 20,53 Euro zzgl. 3,98 Euro Versand, also insgesamt 24,51 Euro.

Nach Adam Riese ergibt dies eine Differenz von 5,84 Euro. Inwieweit DanRho bei einem um 5,84 Euro höheren Preis hier wirklich günstiger als Budoten (http://www.budoten.com) ist, erschließt sich zumindest mir nicht.

Zu den Statistiken möchte ich sagen, dass es sich hierbei nicht um von Budoten selbst erstellte Statistiken handelt, sondern um Zahlen, die auf Angaben der Kunden von Budoten basieren.

Budoten bestellt bei DanRho und auch anderen großen Kampfsport-Versendern täglich. Wenn also einmal bei Budoten ein bestimmtes Produkt nicht mehr erhältlich ist, dann liegt dies im Wesentlichen daran, dass der Hersteller (Zulieferer) das Produkt selbst nicht mehr auf Lager hat. Auch in diesem Fall erhält man die Ware dann leider auch nicht viel früher als bei Budoten ...

Dein Meister
16-10-2006, 12:06
budoland