PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack für Kinder ab 7

iron-man75
27-11-2011, 20:18
Hallo,

mein Sohn 7 Jahre möchte gerne einen Boxsack dazu möchte ich erwähnen er macht kein Boxen sondern er will ihn einfach so zum drauf hauen, und zum Schlagtraining üben für Wing Chun.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage mit was sollte man den Sack für Kinder ab 7 Jahre eigentlich befüllen und auf was sollte man beim Kauf achten?
Was ich gesehen habe das es eben Säcke speziell für Kinder gibt aber ungefüllt.

Gibt es auch gute Shop`s wo man so einen Sack schon gefüllt bekommt es sollte aber noch zu einen erschwinglichen Preis sein denn wie schon erwähnt er wird ja nicht professionell genützt.

Doc Norris
27-11-2011, 20:41
papier (geknüllt) oder watte, damit sich der kleine nicht verletzt...:)

iron-man75
27-11-2011, 20:49
Papier oder Watte ist das dann eigentlich auch für Schlagtraining geeignet also so das er auch einen härteren Schlag mit der Zeit bekommt?

Doc Norris
27-11-2011, 20:54
Papier oder Watte ist das dann eigentlich auch für Schlagtraining geeignet also so das er auch einen härteren Schlag mit der Zeit bekommt?

nein, nur mit 7 jahren ist die verletzungsgefahr zu groß..,
dass kann er immer noch trainieren wenn seine wachstumsphase abgeschlossen ist...sprich wenn er alt genung ist. (arzt fragen)

iron-man75
27-11-2011, 21:17
ok danke für die Info

Doc Norris
27-11-2011, 21:25
ok danke für die Info

gern geschehen...
doch immer dran denken.: einen arzt fragen...ob bedenken / gefahren bestehen...(im bezug auf die härte des trainings)

Raging Bull
28-11-2011, 00:12
nein, nur mit 7 jahren ist die verletzungsgefahr zu groß..,
dass kann er immer noch trainieren wenn seine wachstumsphase abgeschlossen ist...sprich wenn er alt genung ist. (arzt fragen)

Genau...an Boxsäcken ist die Verletzungsgefahr zu groß
Bei Wing Chun-Schlagpolster ist das was anderes... :rolleyes:

Sorry, das ist doch Bullshit. Ich hab mit 6 angefangen zu boxen und nie irgendwelche größeren Verletzungen gehabt. Der Kleine hört schon auf zu schlagen, wenn es ihm wehtut oder nimmt Härte raus.

Wichtig wäre lediglich jemand, der ihm das richtig zeigt und das auch in der Anfangsphase überwacht.

doch immer dran denken.: einen arzt fragen...ob bedenken / gefahren bestehen...(im bezug auf die härte des trainings)

Ärzte haben immer Bedenken. Insbesondere der Dorf-Hausarzt, der von Sportmedizin null Ahnung hat. Was soll der sagen? Kann nix passieren? Und dann verletzt der Bub sich doch und der Arzt ist der Buhmann.

Wenns danach ginge, dürfte man gar keinen Sport machen, außer vielleicht Schach. Aber nur auf festem Untergrund. Nicht dass das Brett runterfällt.

Informiere Dich bei kompetenten Quellen. Bei entsprechend kompetenten Sportärzten, beim DBV oder sonstigen kompetenten Ansprechpartnern und net beim Allgemeinmediziner, der 90% seiner Tätigkeit der letzten 20 Jahre damit verbracht hat, Leute mit Durchfall, Erkältung oder Faulenzeritis krankzuschreiben.

Edit: Sorry...klingt aggressiver als es gemeint ist. Ist halt nur so, dass nicht jeder Arzt für jedes Thema ein kompetenter Ansprechpartner ist.

Joe-7
28-11-2011, 06:57
Ja ja... Bloß den Arzt fragen... Kann man in diesem Land überhaupt etwas selbst machen z.B. in der eigenen Nase bohren, ohne gleich den Arzt zu fragen ?

http://youtu.be/ixhwh0zHnF4

http://youtu.be/_zu9wphXXdY

Und überhaupt, wieso genießen die Ärzte in Deutschland so hohe Autorität und Ansehen ? In der ganzen Welt sind es bloß Typen die eigentlich anstatt im Hof mit den anderen Fussbal zu spielen, schwach waren, ne brille trugen, und zu Hause über den Büchern den ganzen tag saßen.

Im grunde sind die Ärzte zu 90 % die gleichen Idioten, wie mein Kumpel Klaus, der an Außerirdischen glaubt und immer besoffen ist. Wenn Klaus in China oder USA einen weißen Kittel anzieht, bleibt er dort immer noch einfach Säufer und Idiot.
In Deutschland wird er aber gleich zu einer Autorität, die man um Rat fragt.

Doc Norris
28-11-2011, 10:02
Ja ja... Bloß den Arzt fragen... Kann man in diesem Land überhaupt etwas selbst machen z.B. in der eigenen Nase bohren, ohne gleich den Arzt zu fragen ?

http://youtu.be/ixhwh0zHnF4

http://youtu.be/_zu9wphXXdY

:biglaugh::rolleyes: meinte eigentlich "richtige schläge"...sprich ohne handschuhe & so...,
doch hier haben wir wohl alle andere vorstellungen von schlägen...:)

Edit: Sorry...klingt aggressiver als es gemeint ist. Ist halt nur so, dass nicht jeder Arzt für jedes Thema ein kompetenter Ansprechpartner ist.

passt schon..:)
hab nur an unseren arzt im dojo gedacht, dieser empfiehlt z.B bruchtests / Makiwara erst wenn die knochenstrucktur ausgebildet ist...
aber ok.. hat halt jeder andere vorstellungen vom schlagtraining..;)

Raging Bull
28-11-2011, 13:28
passt schon..:)
hab nur an unseren arzt im dojo gedacht, dieser empfiehlt z.B bruchtests / Makiwara erst wenn die knochenstrucktur ausgebildet ist...
aber ok.. hat halt jeder andere vorstellungen vom schlagtraining..;)

Es war aber doch die Rede von einem Sandsack.

Bruchtests sind ja nicht wirklich Schlagtraining, sondern trainieren eher die Entschlusskraft und sind Motivatoren.

cross-over
28-11-2011, 13:35
Wichtig wäre lediglich jemand, der ihm das richtig zeigt und das auch in der Anfangsphase überwacht.

Das ist wichtig :-§!

Ich habe es bei einem ca. 10jährigen erlebt, dass er sich dabei den Arm gebrochen hat. Der hat da einfach draufrumgehauen ohne das ihm das je einer gezeigt hatte.

Auch Erwachsene knicken oft genug mit dem Handgelenk um

Kleiner Sack mit Papier oder Putzlumpen ist mehr als ausreichend.

iron-man75
28-11-2011, 15:24
Erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten nun im Training benützen sie momentan auch ein Schlag-Ploster (Pao) da müssen sie mit der Faust drauf schlagen aber auch treten manche Kinder u.a. auch mein Sohn haben da schon gesagt das tut weh, ihr Lehrer (Trainer) meinte dann sie sollen eben noch nicht so fest drauf hauen weil sie es noch nicht gewohnt sind und das wird erst mit der Zeit.

So wegen dem Boxsack er will halt zu Weihnachten einen haben aber ob es wirklich das richtige ist???
Denn er will ihn um zu trainieren aber auch nur so zum drauf hauen.

War heute mal bei uns im Decathlon da gibt es einen Junior-Boxsack mit Schaumstoff gefüllt der ist aber z.Z. nicht lieferbar, und ob er vor Weihnachten noch erhältlich wäre?
Der andere wo anscheinend auch noch für Kinder geeignet ist der wäre mit Mischfaser gefüllt habe keine Ahnung ob der auch geeignet wäre???

Nun meine Bedenken habe ich natürlich auch mit kleinere oder größere Verletzungen aber ich denke das könnte auch im Wing Chun Training mit dem Schlagpolster genau so passieren, oder???

Doc Norris
28-11-2011, 15:24
Es war aber doch die Rede von einem Sandsack.

Bruchtests sind ja nicht wirklich Schlagtraining, sondern trainieren eher die Entschlusskraft und sind Motivatoren.

gut, der bruchtest ist wohl etwas übertrieben...;)

wobei ob nun Makiwara, Sandsack (mit harter füllung) oder Schlagpolster zur
verbesserung der schlagkraft / härte benutzt werden, ist eigentlich wurst..
ohne handschuhe & schutz wäre es unverantwortlich einen so jungen menschen einer solchen gefahr aus zu setzen..da seine knochen noch im wachstum sind.
weiterhin "empfiehlt" unser arzt, zu warten bis die knochen ganz ausgebildet sind ( da sonst höherer verschleiß u.s.w)...er bezieht seine bedenken ja hauptsächlich auf das VK / Schlagtraining (richtiges schlagen ohne handschuhe)

iron-man75
28-11-2011, 16:38
auf das Schlag-Kissen müssen die Kids aber ohne Handschuhe etc. drauf hauen, der Lehrer achtet aber jedes mal darauf das sie noch nicht so fest zuhauen solange sie es noch nicht gewohnt sind.

Doc Norris
28-11-2011, 16:41
auf das Schlag-Kissen müssen die Kids aber ohne Handschuhe etc. drauf hauen, der Lehrer achtet aber jedes mal darauf das sie noch nicht so fest zuhauen solange sie es noch nicht gewohnt sind.

hört sich zumindest vernünftig an...;)

raien
28-11-2011, 18:37
Schau bei E-bay gibt Kinderboxsäcke gefüllt sind nicht teuer sind nicht unbedingt die burner aber denke sie genügen für die ersten 1-2 jahre
hatten wir für unseren Sohn auch sogar von Klitscho :D:D
Handgelenke bandaschieren und Handschuhe sind ratsam

iron-man75
29-11-2011, 13:59
jetzt weiß ich aber leider immer noch nicht ob eine Füllung aus Mischfaser für ein Kind auch in Ordnung wäre.
Ebay,Amazon etc. habe ich auch schon geschaut trotzdem vielen Dank.
Sorry aber der Klitschko- Boxsack für Kinder kommt mir eher so vor als ob das was für die ganz kleinen wäre also so 3-5 höchsten 6 jährige.